Sorry, aber ich kann deinen Beitrag nicht nachvollziehen. Ich habe mir die Mühe gemacht, meine Kritikpunkte darzulegen und finde es ziemlich frech, dass du dies als "rumgeheule" bezeichnest. Vor allem gehst du inhaltlich überhaupt nicht auf meine Punkte ein. So sollte eine Diskussion in einem Forum nicht ablaufen.so_oder_so schrieb:Das ewige Rumgeheule ist echt nervig.
Ich finde es ja lobenswert, dass David Cage Spiele als Medium so ernst nimmt und Heavy Rain hatte wie gesagt eine ganz gute Präsentation, aber bei einem Spiel, dass nun mal überwiegend von der Story lebt, darf diese nicht wie ein Kartenhaus zusammenfallen. Ich verstehe nicht, wie David Cage die Story aufgeschrieben hat und ihm dabei nicht die dutzenden Lücken aufgefallen sind.
Ich will damit nicht sagen, dass man mit dem Spiel keinen Spaß haben darf, aber wenn ich es mal so zusammenzähle bleiben eine Geschichte voller amateurhafter Plotholes, nicht nachvollziehbar handelnde Charaktere, eine mäßige Vertonung, grafisch ist es vor allem dank der roboterhaften Animationen auch sehr stark gealtert und es hat einfach überhaupt nichts um das irgendwie auszugleichen da das Spiel praktisch 0 Gameplay hat. Würde mich schon interessieren, was ihr an Heavy Rain so gut findet - jetzt mal ganz ehrlich und neutral gefragt.
PS: Finde diese Auflistung hier genial: https://www.gamesradar.com/heavy-rains-big-plot-holes/
Meine Highlights:
"A game whose sole purpose is serious storytelling is a very different fish to the likes of Gears of War, and crap storytelling here is like a CoD game with crap shooting mechanics"
"Heavy Rainlooks and sounds like a classy movie alright, but if it was a real film, it would be one of those cheap, no-name crime thrillers you drunkenly catch on TV at 3AM. Enjoyable if you don’t think too much, but utterly nonsensical."
"If you make sure that Madison survives ... she is told the identity of the Origami Killer. Understandably, she is shocked and aghast at the name she hears being associated with such atrocities. Not understandably, she and said killer have never met in the game at this point, and in fact are completely unaware of each other’s existence. She’s reacting to nothing, "
"What’s with all the false-lead origami models he keeps waking up with? Was the killer following him 24/7 the whole time with a copy of his medical history, just waiting to pop one in his hand whenever he dropped? Including that time he passed out in his own house? Does he really have an undiagnosed case of ‘Making-paper-models-in-your-sleep-at-topically-suspicious-times’ syndrome?"