News Control Systemanforderungen: RTX 2080 für Raytracing empfohlen, ohne auch weniger

Endlich lohnt sich die ganze Kohle für den Rechner mal.

@Wolfgang
Im Artikel fehlt ein CB-Affiliate Link, wo man das vorbestellen kann :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Mich interessiert Atomic Heart mehr, hoffe kommt bald...

• Gefällt mir
Reaktionen: Moh4wK, Bareny, lildemon und 3 andere
Remedy gehört Microsoft, soweit ich mich nicht irre?
Ich hoffe mal damit bleibt die Exklusivität nur temporär, wie bei Quantum Break.

Sieht interessant aus, mal schauen wann Raytracing vernünftig nutzbar und bezahlbar ist.
Endlich passiert mal wieder was mit der Next Gen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Die empfohlenen CPUs sind auch zu geil da wird ein 2700x und eine popelige 4C/4T CPU empfohlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Wirzar und qappVI
Es wäre mal cool, einen Standard für Sysreq-Angaben zu definieren.
Alle paar Jahre könnte man diesen dann um eine Version heben, was dann z.B. darin resultiert, dass die minimalen Anforderungen lt. Sysreq Standard 1.0 halt 720p gaming ermöglichen sollen, die von 2.0 dann aber minimal für FHD gelten müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eRa84 und simosh
Retro-3dfx-User schrieb:
Mich interessiert Atomic Heart mehr, hoffe kommt bald...

Ja wann gibts endlich mal was neues zu dem Game? Das Setting ist einfach wunderbar frisch und abgedreht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Ohne die Information auf welche Auflösung sich die Systemanforderung bezieht ist die ganze News eigentlich obsolet ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
@xexex danke, deswegen war ich über den EGS überrascht.
Na vielleicht richtet es Galaxy 2.0

Geht das nur mir so oder sieht die Grafik für andere bei den Anforderungen auch etwas nach Indie Titel aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und Orcon
redlabour schrieb:
Geht das nur mir so oder sieht die Grafik für andere bei den Anforderungen auch etwas nach Indie Titel aus?

Finde schon das es schick aussieht und die ganzen Phsyikspielereien sind schon nice ;)
Wird natürlich keine neue Grafikreferenz, das letzte Game was bei mir die Kinnlade runter gehen ließ war "Red Dead 2" :o
Aber hast du den Trailer auch in 1080p geschaut? :D

epic store? nö, die können das spiel behalten

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Orcon und USB-Kabeljau
entengruetze schrieb:
Was ist den immer nur mit minimal oder maximal gemeint?
Minimal: 720p mit minimalen Details oder 1080p mit vollen Details? bei 30 oder 60 Fps? Oder oder oder... :confused_alt:

Außerdem weiß man bei der GTX 1060 nicht, ob die 3GB oder 6GB Version gemeint ist, genauso bei der RX580.....

Also wie immer erstmal Benchmarks abwarten ^^
Mich jucken diese Herstellerangaben auch schon lange nicht mehr. Wenn's raus ist, schießen User- sowie Redaktionsbenchmarks aus dem Boden und dann kann man immer noch schauen.

Selbst, wenn das Spiel in FullHD auf meiner 1070 z.B. mit nur 45 FPS gebenched wird, so bleibt auch hier immer noch die Frage der Einstellungen, mit der dieser Wert erzielt wurde. 8x AntiAliasing ist z.B. total unnötig, selbst 2x reicht ab FullHF schon vollkommen aus. Manche Reflektions- und Textureinstellungen können oftmals ebenfalls von der höchsten auf eine Stufe niedriger geschaltet werden, Schatten erst recht. Das gibt einen spürbaren Leistungsschub und ohne Direktvergleiche zweier still stehenden Bilder würde man den Unterschied sowieso nie wahrnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666 und entengruetze
redlabour schrieb:
Digital Foundry hatte letzten einen First Look ( hier ). Hat mich schon positiv überrascht, insbesondere die Reflektionen und Oberflächen im Allgemeinen, wenn RTX "on" ist.

redlabour schrieb:
Bezogen auf die einen oder anderen Texturen würde ich da mitgehen. Aber ansonsten sieht das schon echt gut aus mMn (die Explosionen pluss Physikeffekte sind echt fett). Und das Setting wirkt auch mal wieder etwas "frischer".

Sieht nach einer schönen spielerischen Grafikdemo aus, vor allem Physik und Licht machen die Umgebung schon sehr plastisch, wenn auch alles super leer wirkt, was natürlich dem düsteren Spiel geschuldet ist(der Atmo) aber sicher auch der Machbarkeit.
Das der Grafikhunger trotz der teilweise schon sehr "leeren" und "toten" Umgebung schon so hoch ist zeigt eventuell auch, dass man für mehr Visualität auch noch 1-2 CPU/GPU-Generationen entfernt ist.
Besonders wenn Partikeleffekte dann wirklich physikalisch jedes mal individuell sind und dazu die Lighteffekte genau so in Echtzeit berechnet werden.
Vielleicht auch ein gutes Beispiel eben keine 2080ti zu kaufen, bzw. High-End-Alternativen im Allgemein zur Zeit, denn der umbruch zum auf der einen Seite "Streamen" als auch zu "physikalischer Echtzeitberechnung" beginnt ja gerade voll und lastet selbst die High-End Modelle voll aus.

captaincapri schrieb:
Digital Foundry hatte letzten einen First Look ( hier ). Hat mich schon positiv überrascht, insbesondere die Reflektionen und Oberflächen im Allgemeinen, wenn RTX "on" ist.
Okay in dem Video sehen die Gameplay-Szenen nochmal besser aus... Danke für den Link.

• Gefällt mir
Reaktionen: captaincapri
DJMadMax schrieb:
Mich jucken diese Herstellerangaben auch schon lange nicht mehr. Wenn's raus ist, schießen User- sowie Redaktionsbenchmarks aus dem Boden und dann kann man immer noch schauen.

Selbst, wenn das Spiel in FullHD auf meiner 1070 z.B. mit nur 45 FPS gebenched wird, so bleibt auch hier immer noch die Frage der Einstellungen, mit der dieser Wert erzielt wurde. 8x AntiAliasing ist z.B. total unnötig, selbst 2x reicht ab FullHF schon vollkommen aus. Manche Reflektions- und Textureinstellungen können oftmals ebenfalls von der höchsten auf eine Stufe niedriger geschaltet werden, Schatten erst recht. Das gibt einen spürbaren Leistungsschub und ohne Direktvergleiche zweier still stehenden Bilder würde man den Unterschied sowieso nie wahrnehmen.

Genau!
Und ja auf Gamestar wird geschrieben, das eine GTX 970 nicht mehr ausreicht um das Spiel zu zocken haha :D

@entengruetze Denk mal mit dran: sobald das Spiel draußen ist, forsten wir Youtube mal nach GTX 970-Benchmarks zu diesem Spiel durch. Ich bin mir sicher, auf moderaten Einstellungen läuft es da auch auf Full HD problemlos. Es muss nicht immer die höchste Grafikeinstellung sein - wer das braucht, für den bietet das jeweilige Spiel selbst wohl zu wenig Spielspaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Vitali.Metzger schrieb:
Die empfohlenen CPUs sind auch zu geil da wird ein 2700x und eine popelige 4C/4T CPU empfohlen.

Das könnte darauf hindeuten, dass das Spiel nicht mehr als 4 Threads nutzen kann und es ansonsten nur auf Single-Thread-Leistung ankommt.

Zurück
Oben