Test Cooler Master Cosmos S im Test: Besser ist nicht immer auch gut

Also, wer lesen kann ist klar im Vorteil;)

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass die linke Seitentür nicht zugeht!
Und dass ich den IFX besitze habe ich ebenfalls geschrieben, also erübrigen sich alle Fragen, die diese Combo betreffen.

@Zonk Wenn du nur einen Lüfter benutzt ist das doch echt spitze, hab auch nie gesagt dass du 3 benutzen musst. Und dass du nur einen benutzt spiegelt nur meine Aussage wieder, dass der HR-10 mit 2-3 Lüftern im Deckel nur durch leichtes Umbiegen reinpasst.

10 Minuten braucht man übrigens noch nichtmal zum Platteneinbau:D, aber der Einbau meiner 4 Platten ist mir in anderen Cases schon leichter gefallen, nicht mehr und nicht weniger.
Da ich sowas nicht häufig austausche, war mir das aber auch ziemlich egal.

:utminigun::utminigun:
Chirvan schrieb:
@Snoopdog30

wo sind eig. bei dir die Laufwerke zu sehen?^^ ich will die ganze ZEit mal wissen wie der Cosmos S mit Laufwerken aussieht:D will ihn mir nämlich auch holen, weil ich aber einen Kühlerregler und 2 Laufwerke einbauen will will ich sehen wie des aussieht mit dem ganzen Schnick schnack da vorne^^

Hey habe mal ein laufwerk eingebaut. Und so sieht es aus.

Habe mir Gestern mein Gigabyte EP35-DS4 zerschossen.:utminigun:
Habe meinen 8400 auf 4,4 Bekommen und das wars dann.........:mad:
Musste heute schnell zu Snogard ein neues holen , bis meins wieder Zurück kommt.

DAHER AUCH DIE UNORDNUNG IM TOWER!!!!:D

So jetzt wird erstmal getestet was das asus X38 hergibt.:cool_alt:

wo hast du bei dem cosmos den radiator untergebracht, direkt im case oder in diesen zwischenbereich vom topcover und hauptteil

fubbe schrieb:
wo hast du bei dem cosmos den radiator untergebracht, direkt im case oder in diesen zwischenbereich vom topcover und hauptteil

Hey
Leider bekommt man den Deckel nicht mehr drauf wenn man es außen anbringt.
Habe alles im Case untergebracht. Dort ist immer noch Platz.
Das Case ist einfach Riesengroß.

such schon laenger ein gehaeuse was mir gefaellt wo man alles direkt unterbringen kann für eine wasserkuehlung ohne großartig rumzusaegen. denke werd mir das case auch zulegen, sieht auch bombig aus.

Hallo,

hab das Cosmos S seit letzter Woche zu Hause, habe am Freitag meine Komponenten verbaut...

Das Cosmos ist sehr gut verarbeitet, jedoch gibt es zwei Punkte die mir negativ aufgefallen sind...

Die positven Seiten überwiegen aber dennoch sehr stark, in diesem Gehäuse hat man massig Platz für all seine
Komponenten, samt Wasserkühlung...

Die ausklappbaren Seitenteile sind super und lassen sich auch gut öffnen, dadurch geht der Einbau sehr leicht von der Hand...
Der HDD Käfig lässt sich nach vor entfernen wie hier schon erwähnt, was mir aufgefallen ist das die Entkoppelung der HDD's gut ist, da ich eine Raptor verbaut habe und diese kaum mehr höre, gegenüber meinem alten Gehäuse...

Auch sind die Kabel für die Frontanschlüsse ausreichenlang, dazu gibt es noch zwei verlängerungen für die Mainboardversorgung und CPU Versorgung...

Das einzige wo mir nicht so gefällt ist, dass die Laufwerkabdeckungen recht locker sind und nicht schön sitzen...
Dass andere ist das diese zwei Seitenklappen bei den Laufwerken nur in der mitte einen Verschluss haben und sehr leicht aufgehen...

So im Moment fällt mir nichts mehr dazu ein...:o

Aber wie gesagt, ist es ein super Case und das Geld wert, dass ist meine Meinung...

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Bin seid gestern auch stolzer Besitzer eines Cosmos S und hatte vorher einen Stacker 832.
Leider hat der 230mm Lüfter beim Transport die Biege gemacht und war komplett aus der Seitentür herausgebrochen. GLS hat wohl Ping Pong mit dem Packet gespielt..

Obwohl der Stacker schon geräumig war hatte ich beim Cosmos S das Gefühl noch mehr Platz zu haben. Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Netzteil nun unten seinen Platz hat. Außerdem bietet der Cosmos bessere Möglichkeiten der Kabelverlegung. Den Mainbordschlitten hab ich nicht vermisst.

Die Verarbeitung ist in Ordnung ..lediglich die Laufwerkblende sitzen tatsächlich etwas locker. Witzig fand ich die Verpackung.. da kam der Stacker konservativer daher. Dafür war die Ausstattung beim Stacker geringfügig umfangreicher.

Das vielleicht wichtigste: ein Noctua NH-U12F ist leider zu hoch für den 230mm Lüfter (bzw. dem, was noch davon übrig war). Der Ausbau der Lüfterhalterung schafft jedoch Abhilfe. Was mir zwischenzeitlich noch auffällt ist, dass der Cosmos (obwohl diesbezüglich abgespeckt) etwas leiser ist.

@ElsiE

Das mit dem Seitenlüfter war bei mir auch der Fall, dass heist, das Gitter war herausen und der Lüfter auch...

Jetzt ist es bei uns nur ein Einzelfall oder ist das bei der Lieferung beabsichtigt...?

MFG

Hey
Also bei mir war alles Montiert.
Da ich in Köln Wohne und 4 Minuten vom Snogard , konnte ich mir den Tower selber abholen
Mfg

ElsiE schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*
Jau, sehr schickes Teil des Cosmos S, ist z.Z. mein Favorit für den nächsten Neubau (fürn Kumpel). Aber vielleicht gibts bis dahin noch ein Gehäuse was noch breiter is. Hatte bei meinem Stacker auch das besagte Seitenteil-Lüfterproblem: der Lüfter hat sich beim Schließen in den Heatpipe-Enden und Haltebügeln des Scythe Mugen verklemmt - schade drum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen...

Und hat sich schon jemand den Tower geholt???
Wenn ja Picks wären nicht schlecht.

Eine Frage habe ich noch. Weiß irgendeiner , ob es das Windowskit schon gibt?

Wenn JA , WO?!
Mfg

Hi.. Ich wollte mal sagen das dieses Tower ziemlich teuer ist ( nach 2 Monaten immer noch ), ca. 200 - 215 Euro im Vergleich zu Silverstone TJ9 kann es leider meine nach nicht das Wasser reichen. Und ich habe schon Mängel gehört von Leuten die sagen, dass die Verarbeitung nicht gerade das non-plus-ultra ist. Ich denke wer sein Geld sparen will und trotzdem etwas solides will, sollte zu dem COSMOS 1000 greifen ( 40 - 50 Euro weniger ). Oder der was edleres sucht und nicht unbedingt auf sein Geldbeutel achtet, kommt der Silverstone TJ9 bestimmt im Frage.

MFG smoo7h

@smoothkill
meine Güte ..hast ja lange gewartet mit deinem 1. Beitrag :) ..aber trotzdem Glückwunsch.

Na ja ich hab das Teil jetzt seit ca. 5 Wochen aber über Qualitätsmängel kann ich mich eigentlich nicht beklagen...

er bietet seeehr viel Platz allgemein sowie für mind. 6 x 120mm Lüfter, er bietet ebenso extern jede Menge praktische Anschlussmöglichkeiten die auch optisch was her machen ...wie auch der Tower insgesamt ..aber gut über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

moin,

also ich bin sehr angetarn vom Cosmos s durfte ihn mir auf der Cebit in Hannover bei mir betrachten und wa sehr begeistert wie riesig der ist und hatte noch son scherz abgelassen wer so ein riesen teil bei sich rein stellt gegen über meiner freundin naja ;) ich nun auch zu nächste woche...!:evillol:

Muss sagen sehr gut beschrieben von einigen!:D

Was mich bei einigen stört bei fehler und schäden an diesem Tower bei erhalt, für das Geld 209€ hätte ich diesen sofort zum händler zurückgeschickt !!!:p

Klar ist der Tower teuer aber rechtfertigt wieder die ganzen vorteile, wenn man sich nicht gerade marke eigenbau zusammenbastelt!

Für mich wa wichtig der platz für die wakü und für den einbau der Hardware komponenten , design und der belüftung wie schall dichte, farb zusammenstellung wegen dem 220mm riesen lüfter mach ich mir keine sorgen drehzahl verringern oder komplett raus damit!

mein vorgänger TT Armor j. ist wa auch nen schönes schmuckstück aber der cosmos s hat da doch mehr vorteile !:cool_alt:

Bei mir fehlt nur noch der Prozzi
intel sollte mal noch mit der Q9450 rausrücken warte rei nervt :lol:

na gut muss bald los nach gelsenkirchen fußi gucken dort... schönes we noch :D

MFG :king:

Wenn Du ein bisschen Zeit auf richtige Orthografie verwendest, anstelle von diversen Smileys, wäre Dein Text DEUTLICH leichter zu verstehen ;)
Aber ot: Ich möchte, seit auch ich ihn auf der CeBIT gesehen habe, mir diesen Tower holen. Weiss jemand, warum der nicht im Preis sinkt? Oder gibt Cooler Master eine Preisbindung vor?
Euer Matthias

hi
klar könnte ich smily's wech lassen soll nur mein ausdruck zum satz beinhalten ;)

KP warum Cooler Master nicht runtergeht mit dem Preis , ich denke klar weil erstmal ist er neu und Sie Wissen das wir diesen Cosmos S brauchen und und , solange kein anderer hersteller ein enliches Gehäuse raus bringt bleibt der Preis aber die 209€ bei Caseking lohnt sich kommt sogar heile an extra DHL genommen weil der mir es bringt von der DHL ist man schon per DU dem shop und DHL vertraue ich sehr GLS hat ja bereits negative stimmen naja :)

Habe ja nun den Cosmos S den 4 Tag und den 22" echt der hammer meine Wakü lass ich noch bald Rot aufleuchten das passt gut zum Cosmos S und Blau mit UV Black ! :evillol:

Ansonsten wer sich diesen nicht sofort holen kann einige Monate sparen !

MFG Sebi1896 :king:

Zurück
Oben