Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCooler Master MK770: Schmale Fullsize-Tastatur verzichtet auf Metall
Cooler Masters MK770 ist eine auf Wunsch bunte Tastatur, die ein fast komplettes Fullsize-Layout mit kompakter Form verbindet. Darüber hinaus nimmt Cooler Master Ideen der Custom-Szene auf und verspricht durch den Verzicht auf Metall weichere Anschläge.
Genau genommen bezeichnet man dieses Layout als 96% ... aber ich zähle hier Erbsen ^_^
Keine PBT-Kappen im ISO-Layout - kein Kauf für mich. Kleinere Firmen wie Ducky können das schließlich auch leisten. Pfui, Cooler Master, auch wenn ihr da nicht die Einzigen seid.
Wow, hab mich schon gewundert, dass auf CB mal ein Artikel zu einer Full-Size-Tastatur veröffentlicht wird. War dann doch nur Clickbait...
Was hat CB nur mit diesen miesen, wenig brauchbaren Mini-Tastaturen? Ich kann wirklich nicht glauben, dass so viele Leute solch winzige Schreibtische haben, dass sie dermaßen Platz sparen müssen, um sich so eine zusammengestauchte Tastatur zu holen...
Ich würde mich eher über ein paar Berichte und Tests zu richtigen Tastaturen freuen.
An sich interessant aber keine Fullsize. Ohne dedizierte Home/End tasten für mich ein nogo für den produktiven Einsatz. Da bleibe ich lieber bei meiner 75%. Sind mir wichtiger als Nummernblock
Entweder fullsize oder nicht fullsize. Schmale Fullsize würde ich verstehen, wenn es kaum Rand um die Tasten gibt und die Tastatur eben deshalb schmal und reduziert ist. Das hier ist einfach keine Fullsize und "schmale Fullsize" dazu zu sagen, empfinde ich als das, was du eben "mit Dreck um dich geworfen" hast.
Ich empfinde das Layout als Recht eigenartig. Die Numpad-Null so schmal und die rechte Ctrl an falschen Platz, nur damit der Cursor-Block irgendwie Platz findet. Die Funktionstasten rutschen irgendwie zu den F-Tasten? Aber ein Lautstärke-Scrollradio muss sein?
Was ist so verkehrt am Standard-105-Tasten-Layout, daß da jeder meint, etwas dran ändern zu müssen?
Ich nutze den Numblock intensiv bei der Arbeit und auch beim Zocken, drum werde ich mit den TKL nicht warm... Aber so hin geklatscht brauche ich den wirklich nicht...
Multifunktionstaste die Du gesondert (inklusive Markos) belegen kannst durch die MasterPlus+ Software. Gibt es bei Logitech auch, sind dort die G-Keys.
Na das Plastik ist nur interessant wenn man die Tastatur viel transportieren will, da sie dann leichter ist, aber für 120€ ungewöhnlich teuer für Plastik. Wird aber vermutlich nur der Startpreis sein.
Tastenkappen der deutschen Version bestehen aus ABS-Kunststoff, der lediglich farbig beschichtet wird. Ewig haltbare PBT-Caps mit Double-Shot-Beschriftung bleiben der international gängigeren ANSI-Version vorbehalten.