• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cooler Master MK770: Schmale Fullsize-Tastatur verzichtet auf Metall

Das ist kein Fullsize. Das sind 95%. Fullzise ist nicht so zusammen gestaucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong, Computerfuchs, Ennea und 15 andere
Die Pastellene ist schon irgendwie Nice.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, 3125b, Mr Peanutbutter und eine weitere Person
mryx schrieb:
Das ist kein Fullsize. Das sind 95%. Fullzise ist nicht so zusammen gestaucht.
Genau genommen bezeichnet man dieses Layout als 96% ... aber ich zähle hier Erbsen ^_^

Keine PBT-Kappen im ISO-Layout - kein Kauf für mich. Kleinere Firmen wie Ducky können das schließlich auch leisten. Pfui, Cooler Master, auch wenn ihr da nicht die Einzigen seid.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Wallwatcher, xNeo92x und 11 andere
Billig Kappen, billig Gehäuse. Made in China. Preis komplett überzogen.

Was ist nur mit dem Tastaturmarkt los. Wer kauft sowas außer paar Influencer die aber eh nix für zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, xNeo92x, Gizzmow und 10 andere
Wow, hab mich schon gewundert, dass auf CB mal ein Artikel zu einer Full-Size-Tastatur veröffentlicht wird. War dann doch nur Clickbait...
Was hat CB nur mit diesen miesen, wenig brauchbaren Mini-Tastaturen? Ich kann wirklich nicht glauben, dass so viele Leute solch winzige Schreibtische haben, dass sie dermaßen Platz sparen müssen, um sich so eine zusammengestauchte Tastatur zu holen...

Ich würde mich eher über ein paar Berichte und Tests zu richtigen Tastaturen freuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong, Bl4cke4gle, caruniom und 9 andere
An sich interessant aber keine Fullsize. Ohne dedizierte Home/End tasten für mich ein nogo für den produktiven Einsatz. Da bleibe ich lieber bei meiner 75%. Sind mir wichtiger als Nummernblock

Elbrathil schrieb:
dass sie dermaßen Platz sparen müssen, um sich so eine zusammengestauchte Tastatur zu holen...
Das hat nichts mit Platz sparen zu tun eher ein Ergonomie Ding.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, LukS, fox40phil und 5 andere
Für das Geld bekommt man sowohl bessere Switches als auch eine bessere Tastatur und bessere Kappen.
120€ sind für das gebotene hier völlig überzogen.

Elbrathil schrieb:
Bullshit. Steht doch da: schmale fullsize" Lies halt richtig :) Und schmeiss nicht gleich mit Dreck um dich.

Das gleiche gilt übrigens auch für andere mit dem Dreck um sich werfen. Es ist nervig und schlichtweg ermüdend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Fresh-D, eazen und 2 andere
Entweder fullsize oder nicht fullsize. Schmale Fullsize würde ich verstehen, wenn es kaum Rand um die Tasten gibt und die Tastatur eben deshalb schmal und reduziert ist. Das hier ist einfach keine Fullsize und "schmale Fullsize" dazu zu sagen, empfinde ich als das, was du eben "mit Dreck um dich geworfen" hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, Odessit, ergibt Sinn und 4 andere
Was ist das für eine Taste 2 rechts neben der Leertaste? Copilot?

Ich empfinde das Layout als Recht eigenartig. Die Numpad-Null so schmal und die rechte Ctrl an falschen Platz, nur damit der Cursor-Block irgendwie Platz findet. Die Funktionstasten rutschen irgendwie zu den F-Tasten? Aber ein Lautstärke-Scrollradio muss sein?

Was ist so verkehrt am Standard-105-Tasten-Layout, daß da jeder meint, etwas dran ändern zu müssen?

Ich nutze den Numblock intensiv bei der Arbeit und auch beim Zocken, drum werde ich mit den TKL nicht warm... Aber so hin geklatscht brauche ich den wirklich nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Windows->Linux
120 € sind eine Ansage bei den Eckdaten, liest sich äußerst unattraktiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Jo, eigentlich interessante Tastatur aber nicht für den Preis lol

100% Plastikschrott ist jetzt ein neues Qualitätsmerkmal? Na danke 😅

Na das Plastik ist nur interessant wenn man die Tastatur viel transportieren will, da sie dann leichter ist, aber für 120€ ungewöhnlich teuer für Plastik. Wird aber vermutlich nur der Startpreis sein.

Tastenkappen der deutschen Version bestehen aus ABS-Kunststoff, der lediglich farbig beschichtet wird. Ewig haltbare PBT-Caps mit Double-Shot-Beschriftung bleiben der international gängigeren ANSI-Version vorbehalten.
Really-Ice-Cube-meme-10.jpg

Somit uninteressant. NEXT!
BOBderBAGGER schrieb:
Das hat nichts mit Platz sparen zu tun eher ein Ergonomie Ding.
Dann holt man sich eine ergonomische Tastatur und keine Mini. Eine Mini Tastatur holt man sich um mehr Platz für die Maus zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat, cruse und wannabe_nerd
Zurück
Oben