Test Cooler Master MK770 im Test: Kompakt­tastatur geht auch mit Nummern­block

@Vigilant Die hier fiele mir direkt ein

edit: Aber da im Nachgang ggfs. andere low profile caps für zu finden..glaub schwierig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Mr. Smith schrieb:
Das ist wohl in erster Linie eine Sache der persönlichen Präferenz.
Ich finde das Layout der Quickfire TK extrem dämlich.

Alle relevanten Modifier und auch die Pfeiltasten liegen als Sub-Layer mitten im Numblock.
Also muss ich FN oder Layer-Switch benutzen...

Nicht ohne Grund findet man das 1800er Layout hundertfach am Markt und das Layout der Quickfire TK eben nicht.

Der Layerswitch ist sogar während arbeiten in Excel ultra easy: Numlock an, ich hab n Numblock. Numlock aus, ich hab Pfeiltasten etc. Das macht es, zumindest für mich der sich da dran gewöhnt hat, enorm einfach und schnell zu bedienen und zu switchen, was einen echt guten Workflow erlaubt.
Und gleichzeitig sehr kompakt, was der Ergonomie auf dem Schreibtisch förderlich ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Trimipramin schrieb:
Aber da im Nachgang ggfs. andere low profile caps für zu finden..glaub schwierig
Für die 1u Tasten ists weniger das Problem, Caps mit Stabis sind nur von keychron die passenden.
 
Krik schrieb:
Laut Wikipedia erreichen Neo-2-Anfänger schon nach 2-3 Wochen 100 Anschläge die Minute.
100 Anschläge sind aber noch nicht besonders schnell. Das wären ca. 20WPM. Ich bin nach jetzt ca. 5 Monaten relativ kurzem Training - ca. 15 Minuten am Tag - bei 35 WPM. Man muss leider erst mal eine kritische Geschwindigkeit erreichen, bevor sich damit so arbeiten lässt, dass die Produktivität nicht stark leidet. Ich habs nicht bereut. Keybr.com und typing.com helfen bei der Umstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dermitlinux
Off topic:
Geht mir ähnlich.
Ich übe mit Tipp10.com und bin nach gut fünf Monaten bei ca. 22-25 Wörter/Minute. Übe fast jeden Tag etwa 10 bis 15 Minuten (alle Buchstaben außer ß,y,x,q)
Naja, 25 Jahre lang schrieb ich mit zwei Fingern... das dauert eben, bis man sich umgewöhnt hat. Harte Arbeit, das umtrainieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Bin momentan auf der Suche nach ner neuen Tastatur und eigentlich spricht mich viel bei dieser an, aber die Nachteile sind dann doch zu gravierend.

Was mir an der Cooler Master besonders gefällt:
  • Kompaktes Format mit Numpad und Pfeiltasten
  • Deutsches Layout
  • Kabelloser Betrieb möglich

Hat jemand ne Empfehlung für ne Tastatur mit ähnlichem Layout und Specs nur ohne die Mängel? Mit PBT Caps wäre schon ein Muss. Magnetische Switches in Kombination mit den Specs wäre ein absoluter Traum. Kann Wooting sowas nicht mal bauen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zarvan schrieb:
Hat jemand ne Empfehlung für ne Tastatur mit ähnlichem Layout und Specs nur ohne die Mängel? Mit PBT Caps wäre schon ein Muss. Lekker Switches in Kombination mit den Specs wäre ein absoluter Traum. Kann Wooting sowas nicht mal bauen? :D
Keychron als Barobone kaufen (Q-Serie ist VollAlu, Pro/Max sind Wireless)
Switches separat kaufen
Keycaps nach Geschmack (Empfehlung geht raus an Keyoo-Keyboards)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarvan
Halt sehr OT, aber Keyoo würd ich jetzt auch nicht unbedingt empfehlen. Dann lieber gleich bei Aliexpress bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krik schrieb:
bis irgendwann USB nicht mehr unterstützt wird.
Ich kauf mir in der Zeit bestimmt zwei neue Tastaturen. Ich musste ernsthaft überlegen was meine längste Zeit mit einer Tastatur ist. Keine Ahnung, aber 10 Jahre definitiv nicht. Meine GMMK habe ich 2 Jahre und schiele nun auf eine wooting :)
 
Zurück
Oben