Core 2 Duo ? Conroe oder Wolfdale

OGDOX

Cadet 2nd Year
MOIN MOIN !!!

Ich will von meinem System:AMD 3500+ /4x 512 RAM / 7800GT aufrüsten.

So mal ne frage

CORE 2 DUO E6700 2.66 Ghz oder auf die neuen core2duo´s warten damit meine ich "Wolfdale" in 45 nm und 6MB Cache ???

Hier die Roadmap }
https://www.computerbase.de/2006-10/amd-und-intel-roadmap-bis-2007/

Ich will mich über einen neuen PC schon ein paar Monate freuen :p Die Preise sind ja so rapide gefallen. :D

AW: Core 2 Duo ??? Conroe oder Wolfdale

kommt drauf an, ich habe gestern den e6600 mit mainboard für 190eus gesehen, würde dann eher sowas nehmen, falls du umsteigen möchtest auf 45nm

den e6600 für 190 eur glaub ich aber + MoBo ?! Wo gibtz das ? :D

ah sorry, war doch 250eus, mit asrock board
sorry nochmal

Würde glaub momentan noch etwas warten. Die Preise sind zwar momentan verlockend, viel kann man da nicht falsch machen. Aber deine CPU hat doch noch Leistung, die dürfte noch für nen halbes Jahr stark genug sein.

Dann mal sehen wie sich der K8L/K10 gegen den aktuellen C2D schlägt und welcher, wieviel kostet.

Oder hast du große Performanceprobs? Falls ja, kauf dir ein P35 Mainboard (150 €) und noch nen e4300 (100 €) übertakten den und kauf dir in einem halben Jahr dann den Wolfdale.

palaber schrieb:
Dann mal sehen wie sich der K8L/K10 gegen den aktuellen C2D schlägt und welcher, wieviel kostet.

Soll der nicht, wie der Penryn, erst im 4. Quartal erscheinen? Mitten im Weihnachtsgeschäft sind die Preise doch am höchsten.

denke auch das man die neuen cpus dann in ca. einem jahr gut kaufen kann.

Und wie viel könnte er kosten ? der Wolfdale. Neue Hardware ist immer am Launch teuer und ich möchte nicht mehr als 300 Europäer blechen.

OGDOX schrieb:
Und wie viel könnte er kosten ? der Wolfdale. Neue Hardware ist immer am Launch teuer und ich möchte nicht mehr als 300 Europäer blechen.

ich denke der wolfendale wird nicht zu teuer werden (unter 300€), da es ja ein dualecore und kein quad ist!

Mh das kann man schlecht sagen. Infos hab ich keine dazu gelesen. Aber ich denke das er sich an den C2D Preisen orientieren wird. Also vor der Preissenkung.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT: Hab ich übersehen, Dualcore also etwa wie die C2Ds jetzt kosten (so e6600 denk ich)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Allerdings ist das reine spekulation. Vielleicht ist auch der AMD so gut, das Intel runter muss oder anderst herum... ich denke da wird sich wieder schnell, einiges tun. Aber was und wieviel im Detail kann man nur vermuten.

Oder weiß jemand was genaues?

Zu den Preisen vor Weihnachten. Ich zahl momentan fast für alles genau so viel für meinen Rechner, wie im Nov. (Kaufdatum). Außer beim Ram.

Board etwa -10€
CPU (bis vor etwa 3 Wochen vor der Preissenkung): -15€
RAM: -80€ :grr:
Graka: - 10€
NT: gleich
Gehäuse:gleich
DVD Brenner: -5 €
HDD: - 10€

Da siehst du, das kann durch Weihnachten kommen, oder einfach dadurch, das die Hardware jetzt schon fast nen halbes Jahr älter ist.

Hallo

Naja, also mit so einem Dual Core zu arbeiten und umzugehen ist einfach enorm geschmeidig und angenehm. Da ist Performance für wirklich 95% aller Dinge, die einem so einfallen. Wirklich brauchen tut man das nicht.
So niedrig wie die Preise derzeit sind erwarte ich keine wirklich eminente Preisreduzierung mehr. Grad Cpus wieder E4300 werden nicht mehr erheblich günstiger. Wichtiger ist, dass du nach Möglichkeit Ram, Board und möglicherweise Netzteil so kaufst, dass du bei einem mittelfristig zeitnahen Wiederverkauf noch ein Paar €uro wieder raus bekommst und solide auf die neue Plattform aufrüsten kannst.
Andererseits steht der Sommer vor der Tür.

Ich habe in der aktuellen PCGH ein Benchmark gesehen:

E6750 : 40 / 26 FPS ? 183 $ ? laut computerbase
E6700 : 34 / 26 FPS

Und hier steht dass der Wolfdale im 1. Quartal 2008 kommt. (PCGH)

Oder du wartest noch bis die P35 Chipssätze released sind. Die unterstützen dann schon die 45nm CPUs.
Auf die warte ich seit der News auf CB, dass sie gelistet sind..... ja sind etz shcon 2 Wochen gelistet^^
Angeblich will Intel sie am 9.5 vorstellen, hofeen wirs....
Dan schlag ich endlich zu, und schick meinen Athlon XP 2800+ und die Radeon 9600Pro in Rente *g*

Kr0nos schrieb:
Oder du wartest noch bis die P35 Chipssätze released sind. Die unterstützen dann schon die 45nm CPUs.
Auf die warte ich seit der News auf CB, dass sie gelistet sind..... ja sind etz shcon 2 Wochen gelistet^^
Angeblich will Intel sie am 9.5 vorstellen, hofeen wirs....
Dan schlag ich endlich zu, und schick meinen Athlon XP 2800+ und die Radeon 9600Pro in Rente *g*

Dachte auch an diese Möglichkeit. Die Asus P5K Boards sind schon bei alternate verfügbar ;)

Zurück
Oben