Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Core 2 Duo „Conroe“ bei Händlern gelistet
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Core 2 Duo „Conroe“ bei Händlern gelistet
Microarchitekt
Lieutenant
Ist so von Intel angekündigt.
hardwärevreag
Commander
Könntest du uns bitte eine Quelle (Link) geben...
hardwärevreag
Commander
Bei ner ebay Auktion eines Conroe stands auch.
Naja mal gucken, ob was dran ist, man wirds merken
Naja mal gucken, ob was dran ist, man wirds merken
Hoppala. Auch wenn Preiskampf und E-Bug Konsorten die CPUs als sofort lieferbar angeben ist dem nicht so.
Das ist schon eine Woche so. Dennoch hat keiner der Shops überhaupt je eine der CPUs auf Lager gehabt.
Ist ein Hoax. Eine Falschmeldung. Oder einfach nur Kundenverarsche.
E-Bug, Preiskampf sind nämlich ableger von Norsk-IT.
Das ist schon eine Woche so. Dennoch hat keiner der Shops überhaupt je eine der CPUs auf Lager gehabt.
Ist ein Hoax. Eine Falschmeldung. Oder einfach nur Kundenverarsche.
E-Bug, Preiskampf sind nämlich ableger von Norsk-IT.
KonKorT
Lt. Commander
Nene, habe ja gerade bei ebug angerufen und habe auch über ICQ ein paar Kontakte
Da wurde mir Folgendes gesagt:
Erste Prozessoren sind bereits eingetroffen und auch schon wieder weg. Neue Lieferungen sind für Dienstag oder Mittwoch geplant. Also wer jetzt bei ebug bestellt (48h versandfertig) bekommt anscheinend auch definitiv - wurde mir versichert - seinen Conroe (E6600) am Mittwoch...
Erste Prozessoren sind bereits eingetroffen und auch schon wieder weg. Neue Lieferungen sind für Dienstag oder Mittwoch geplant. Also wer jetzt bei ebug bestellt (48h versandfertig) bekommt anscheinend auch definitiv - wurde mir versichert - seinen Conroe (E6600) am Mittwoch...
CommanderROR
Lieutenant
Hallo allerseits!
Ich kann jetzt leider auch nicht sagen ob e-bug jetzt tatsächlich die Prozessoren liefern kann oder nicht, aber ich möchte mal ganz vorsichtig anmerken, dass der Laden nicht so schlecht ist wie viele hier (und anderso) behaupten.
Ich bestelle jetzt schon seit Gründung von e-bug (fragt jetzt nicht genau nach dem datum bitte) immer wieder dort, und biher habe ich weder mit Retouren noch mit Lieferungen, Preisen oder Laufzeiten auch nur das geringste Problem gehabt.
Es mag sein dass Norsk-IT und Preiskampf (da ziemlich sicher...) etwas unsaubere Geschäfte machen, aber bei e-bug lief bisher immer alles rund.
Aber vielleicht hat sich das im letzten halben jahr geändert...so lange hab ich nicht mehr dort bestellt...:-)
Ich habe meinen Conroe diesmal nicht bei e-bug bestellt weil er anderswo günstiger war...jetzt hoffe ich mal dass mein 6400er bald kommt...vielleicht klappt es ja diesmal mit der massen-verfügbarkeit bei Intel wirklich (*träum*)
Ich kann jetzt leider auch nicht sagen ob e-bug jetzt tatsächlich die Prozessoren liefern kann oder nicht, aber ich möchte mal ganz vorsichtig anmerken, dass der Laden nicht so schlecht ist wie viele hier (und anderso) behaupten.
Ich bestelle jetzt schon seit Gründung von e-bug (fragt jetzt nicht genau nach dem datum bitte) immer wieder dort, und biher habe ich weder mit Retouren noch mit Lieferungen, Preisen oder Laufzeiten auch nur das geringste Problem gehabt.
Es mag sein dass Norsk-IT und Preiskampf (da ziemlich sicher...) etwas unsaubere Geschäfte machen, aber bei e-bug lief bisher immer alles rund.
Aber vielleicht hat sich das im letzten halben jahr geändert...so lange hab ich nicht mehr dort bestellt...:-)
Ich habe meinen Conroe diesmal nicht bei e-bug bestellt weil er anderswo günstiger war...jetzt hoffe ich mal dass mein 6400er bald kommt...vielleicht klappt es ja diesmal mit der massen-verfügbarkeit bei Intel wirklich (*träum*)
Microarchitekt
Lieutenant
Vergiss was die dir sagen. Man bekommt aktuell keine Core 2 Duo im Grosshandel. Bei allen Grosshändlern für Intel CPUs gilt der 12.08 (E6300, E6400) bzw. der 19.08 (E6600, E6700) als Liefertermin unter Vorbehalt. Wieso sollen die ausgerechnet eine Ausnahme sein?KonKorT schrieb:Nene, habe ja gerade bei ebug angerufen und habe auch über ICQ ein paar Kontakte
KonKort
Dem ist leider definitiv nicht so. eBug kann noch keine CPUs haben, weil Intel noch keine geliefert hat.
Guck mal bei Forumdeluxx. Da gibts Threads die sich damit beschäftigen.
Der Shop hat keine CPUs und lügt seine Kundschaft totl platt an. Dei geben schon seit etwa 10 Tagen an, dass sie welche haben. Allerdings ist das wie gesagt nur verarsche.
Dem ist leider definitiv nicht so. eBug kann noch keine CPUs haben, weil Intel noch keine geliefert hat.
Guck mal bei Forumdeluxx. Da gibts Threads die sich damit beschäftigen.
Der Shop hat keine CPUs und lügt seine Kundschaft totl platt an. Dei geben schon seit etwa 10 Tagen an, dass sie welche haben. Allerdings ist das wie gesagt nur verarsche.
KonKorT
Lt. Commander
Also ich kann soviel nur sagen, dass sie vorgestern noch nicht verfügbar waren. Gestern habe ich nicht reingeschaut und heute waren sie verfügbar
In einem Telefonat und per ICQ wurde mir wie gesagt bestätigt, dass man schon einige CPUs an Kunden weitergegeben hat und Dienstag oder Mittwoch eine neue Lieferung kommt. Generell gab es immer folgende Core 2 Termine, die sich hartnäckig hielten.
23. Juli, 24. Juli und 27. Juli.
Schon komisch, dass da genau heute die CPUs als verfügbar deklariert werden...
In einem Telefonat und per ICQ wurde mir wie gesagt bestätigt, dass man schon einige CPUs an Kunden weitergegeben hat und Dienstag oder Mittwoch eine neue Lieferung kommt. Generell gab es immer folgende Core 2 Termine, die sich hartnäckig hielten.
CommanderROR
Lieutenant
Naja...ebug kennt diese Termine natürlich auch, also kann es trotzdem "Taktik" sein um vorbesteller zu erhaschen...aber hoffen wir mal dass Intel es tatsächlich schafft die selbstgesetzten Termine ausnahmsweise einzuhalten...
guillome
Captain
so ein geschwätzMicroarchitekt schrieb:Bei allen Grosshändlern für Intel CPUs gilt der 12.08 (E6300, E6400) bzw. der 19.08 (E6600, E6700) als Liefertermin unter Vorbehalt. Wieso sollen die ausgerechnet eine Ausnahme sein?
beleg doch mal deine aussagen mit quellen! nur wirst du das wahrscheinlich nicht können, weil der letzte offiziell bestätigte intel termin der 27.07 ist!
die meisten händler erwarten den conroe für die nächste KW. leider werden dann wahrscheinlich nur die beliefert, die rechtzeitig vorbestellt haben. die laufenden vorbestellungen sind enorm. die info habe ich direkt von km und mindfactory!
Zuletzt bearbeitet:
guillome schrieb:so ein geschwätz
beleg doch mal deine aussagen mit quellen! nur wirst du das wahrscheinlich nicht können, weil der letzte offiziell bestätigte intel termin der 27.07 ist!
die meisten händler erwarten den conroe für die nächste KW. leider werden dann wahrscheinlich nur die beliefert, die rechtzeitig vorbestellt haben. die laufenden vorbestellungen sind enorm. die info habe ich direkt von km und mindfactory!
Und wann werden die bekommen, die nicht vorbestellt haben?
MFG
Microarchitekt
Lieutenant
Leute, es ist mir jetzt zu doof, dass hier ständig nach Quellen und Links gefragt wird. Ich habe geschrieben, dass ich die Infos von den Intel Grosshändlern habe und trotzdem wird weiter nach "Beweisen" gefragt. Und auf dieser Seite des Themas wurden meine Liefertermine bereits von anderen Schreibern bestätigt. Ein Witz ist doch, dass hier auf Mindfactory verwiesen wird, die angeblich schon nächste Woche liefern könnten, obwohl die ebenfalls auf Mitte August verweisen in ihrem Shop, da sie auch nur die CPUs von Avnet bekommen. Und woher soll Avnet sich die CPUs vorher holen? Die werden auch erst Mitte August von Intel beliefert. In den drei Wochen scheinen einige wohl in die Psychatrie zu müssen, weil es nicht schnell genug geht. Denkt bitte an die 51xx-Serie von Intel, die ist immer noch nicht verfügbar. Bei der allgemeinen Verfügbarkeit von Intel CPUs dürften drei Wochen schon fast ein Rekord sein.
Hier hat sich schon ein anderer Thread auf CB mit der angeblichen Verfügbarkeit der Conroes ca. 10 Tage vor dem offiziellen Start beschäftigt. Da ging es auch genau um die 3 genannten Shops (norsk-IT, e-bug und Preiskampf).KonKorT schrieb:Also ich kann soviel nur sagen, dass sie vorgestern noch nicht verfügbar waren. Gestern habe ich nicht reingeschaut und heute waren sie verfügbar
Ich kenn die 3 Shop mangels Erfahrung nicht, aber warum sollen die eine Handvoll Chips vor dem offiziellen Launch bekommen? Das lohnt sich doch nicht für den Großhändler (denn der hätte gleich zig hundert oder gar Tausende bekommen und somit wären auch viele anderen Shops in den Genuß gekommen) und auch nicht für Intel (wären für die Peanuts).
Sie sagen, sie hätten schon die ersten beliefert? Ham sie Dir auch gesagt wer das war, damit Du dich bei denen vor Ort überzeugen konntest? Ich seh eine solche Aussage eher als Lockmittel, damit die Leute vorbestellen. Morgen oder Übermorgen werden die dann alle vertröstet (mit der Behauptung es seine zu wenig gekommen und man werde in der nächsten Lieferung berücksichtigt). Aber das Geld hat man schon und wenn man mal schon eine Bestellung laufen hat, dann scheuen sich viele diese wieder zu stornieren.
Soweit ich weiß hat Intel nie behauptet, die Core 2 Duo's würden zum Launch im freien Handel erhältlich sein. Die werden zuerst ihre Großkunden beliefern, die dann pünktlich am kommenden Donnerstag ihre Produkte anbieten können. Wahrscheinlich müssen sogar die Abstriche machen, weil sie mehr wollen, als Intel vorproduzieren konnte.
Daher glaub ich den Angaben von mindfactory eher, auch wenn mir eine breite Verfügbarkeit am Donnerstag am liebsten wäre.
Mechkilla