News Core 2 Duo „Conroe“ bei Händlern gelistet

jo, sie verweisen in ihrem shop als neubesteller auf den 14.8. ist ja auch durchaus realistisch wegen den vorbestellungen, aber wenn du schon ewig vorbestellt hast, dann ist der termin nächste KW. kannst ja gerne bei mf oder km anrufen. glaube nicht, dass beide derartige falschinformationen rausgeben wenn doch ihre distributoren mehr informationen haben.
naja, man wird im laufe der nä. woche schon sehen wer recht hatte ;)

bzw. intel hatte noch nie lieferschwierigkeiten mit cpus oder chipsätze der mainstream reihe. die release daten wurden bisher immer gehalten! ist auch kein wunder bei der anzahl von fabs die intel besitzt. vor kurzem kam sogar irgendwo ne news, dass intel alles andere zurückfährt und manche cpu reihen sogar ganz einstellt um den conroe in großen stückzahlen produzieren zu können als oberste priorität. das würde auch die verspätung der 5xx reihe erklären, die eh nur noch wenige kaufen wollen wenn ein coreduo 6600 mit ebenfalls 4mb cache 300€ kostet und als xeon alternative durchaus sinn macht

update:
na microarchitekt, scheint dass dein intel großhändler wohl nicht ganz so gut informiert ist! der conroe ist seit tagen in begrenzter zahl verfügbar und einige haben ihn auch schon verbaut!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es sind einige Tray-Versionen bereits aufgetaucht. Von den Boxed-Versionen ist noch nichts zu sehen gewesen, soweit ich es Überblicken konnte. Da gibt es eigentlich weiterhin von allen meinen Distributoren die bereits von mir geschriebenen Termine. Problem dabei ist aber immer, dass diese Termine keine festen sind sondern immer nur als unverbindlich von den Herstellern genannt werden. Es kann daher auch mal schneller gehen, wobei ich das allerdings als die Ausnahme von der Regel kenne. Eher verschieben sich die Termine nach hinten. Interessant ist heute, dass der X6800 eigentlich ab morgen geliefert werden sollte, der Termin aber anscheinend auf den Sanktnimmerleinstag verschoben wurde. Beim X6800 dürfte es auch nicht so wild sein, da für den Massenmarkt zu teuer.

Hab gestern den E6600 beim Hardwareversand bestellt, für ca. 303,-€! Angeblich soll der ab dem 7.8 verfügbar sein. Wenn net auch egal für 303,- wart ich auch noch paar Tage länger!

ich habe eine boxed e6600 version von k&m erhalten welche bereits eingebaut ist und läuft!

oh da muss ich ja mal schauen ob km noch an der preisschraube dreht :)

Hatte URSPRÜNGLICH meinen E6600 Boxed bei Hardwareversand bestellt.

Jetzt gerade eben habe ich aber gesehne, dass die Tray-Variante des E6600 für 312Euro LIEFERBAR ist.

--> SOFORT angerufen, Bestellung geändert (habe sowieso auf Nachnahme bestellt).

Bestätigung: E6600 TRAY geht HEUTE raus!

Werde hier berichten, ob ich ihn auch tatsächlich morgen erhalten werde!

btw. gibts zwischen Tray und boxed prozessor Unterschiede? (ausser natürlich der Verpackung + Kühler...)

THE NOXIER schrieb:
btw. gibts zwischen Tray und boxed prozessor Unterschiede? (ausser natürlich der Verpackung + Kühler...)

hi,

die frage haette ich vorher gestellt :rolleyes:

unterschiede gibt es hardwareseitig keine, vom fehlenden kuehler mal abesehen.

was sonst fehlt ist die garantie, die intel nur fuer retail, nicht aber fuer oem cpus gewaehrt. so musst du mit 2 jahren gewaehrleistung vorlieb nehmen, was aber auch nicht so schlecht ist.

gruss

Sieht so aus als wäre der e6400 tray sehr gut lieferbar, der e6300 ist auch langsam lieferbar, bei den boxed geht gar nichts

Zurück
Oben