News Core 2 Duo „Conroe“ bei Händlern gelistet

joa da macht eher intel kommendes Quartal mehr umsatz...
naja AMD wird si schon was einfallen lassen, um dagegen zu halten

Boah der wird mein der E6600 ;)

Der Preis ist meiner Meinung durchaus gerechtfertigt :D

Ich halte den E6600 auch für die beste Wahl, lässt sich auch bestimmt noch genügend übertakten @E6700 oder vielleicht @E6800....

wurde eigentlich was am den conroe release datum verschoben oder kommt der nun nächste woche definitiv?

Was für ein Motherboard sollte man sich eigentlich anschaffen um den E6400er gut zu übertakten?
Hätte da so an <120€ gedacht.

mFg Mr LaKa

Unter 120€ wirds eng. Wie das mit dem Asrockteilen ist, weiß ich nicht. Viel darfst du von denen aber nicht erwarten:rolleyes:

Naja bin eigentlich eh kein OCer ;), bislang habe ich noch nichts von meinem Rechner overclocked, kann man es nachweisen ob man was OCt hat, wenn der Prozzi durchbrennt?
Verliert man eigentlich die Garantie wenn man ein neuen Lüfter auf den Prozessor baut?
Oder war des nur bei Grakas so?

greetings LaKa

guillome schrieb:
wurde eigentlich was am den conroe release datum verschoben oder kommt der nun nächste woche definitiv?

also wenn ich nach meinen Online Shop gehe der eigentlich immer die Termine einhielt, steht da 14.08, also denke ich das er noch ein wenig auf sich warten lässt.

Andere schreiben btw auch 2-3 Wochen

In welchem Shop bestellt man eigentlich am günstigsten einen 6600er ???

Also ich denke es ist atm Km für 306.

Wahrscheinlich nicht, da sie sich mit ihrem Preis ziemlich verzockt haben. Alle die bereits den Core 2 Duo vor dieser Woche gelistet hatten, haben mit dem Endkundenpreis spekuliert. Intel hat erst diese Woche die Abgabepreise rausgegeben, und die liegen nicht auf dem Niveau, worauf von einigen spekuliert wurde.

Unglaublich, ich würde mal gerne wissen, wieviel die gurke kosten soll, für 120 nehm ich se mit dem 6er (1200+300+60+36=1596) Multi.

Wieso Gurke ?

Wenn sich der E6300 mit 1,8 GHz bei verfügbarkeit vielleicht bei 180 Euro einpendelt
dann wäre der E6200 mit 1,6 GHz im Preisbereich von 130 bis 150 Euro denkbar,
aber wo den E 4300 einordnen :rolleyes:

frankkl

Naja is schon nen Unterschied zwischen noch nich mal 2GHZ und 2,331 Ghz (im OC).

Sind ja immerhin 16% weniger Leistung ... für am Anfang vielleicht 170€ (15% weniger), da Hype-Zustand.

ist der intel core 2 duo E6600 erhältlich? 3-4 shops bieten den an.
sollte man sich den jetzt statt einem amd kaufen?

und was ist mit dem sockel? ist der zukunftssicher? (ich meine, man sieht ja, der sockel athlon 939 wird nächstes jahr ja wohl nicht mehr produziert...)

Nein, der E6600 ist nicht lieferbar. Als Termin gilt der 19.08. und ob dann genügend Stücke kommen. Man weiss es nicht. Wobei im Moment Intel über alle ihre Prozessoren eine schlechte Verfügbarkeit hat.
Ob ein Sockel zukunftssicher ist? Dafür müsstes du das Orakel von Delfi wieder eröffnen. Aber eigentlich kann man sagen, beschaffe dir ein Board für die Leistung die du aktuell haben willst. Plane nicht auf die Zukunft mit einem Board. Denn da wirst du meistens enttäuscht. Zwar wird immer wieder sowohl von Intel als auch AMD gesagt, dass Sockel XY auch mit der nächsten Generation von Prozessoren gehen wird, nur leider trifft dies dann meistens nicht zu. Da kommen dann plötzlich Probleme mit der Stromversorgung, die eine andere Pinbelegung und eine andere Kontaktanzahl benötigt, verbunden mit einer anderen Abstufung der Versorgungsspannung, und schon wird ein neues Board benötigt.

Wenn es für ein aktuelles Board in 18 oder 24 Monaten noch bessere Prozessoren gibt, dann freue dich darüber, aber rechne nicht damit.

Zurück
Oben