News Core 2 Duo „Conroe“ bei Händlern gelistet

CSA-evil@ Wer bestimmt was Preis/Leistung ist? Was der Markt zur Zeit hergibt oder was man als tragbar definiert, bitte um DEINE Erklärung! Günstig wie nie, da liegste etwas falsch, ich kaufe nicht seit gestern CPUs etc. pp. und aus diesem grund bin ich eben schlauer geworden.

Jeder regt sich über Bezinerhöhung auf, doch mir persönlich macht es nicht viel aus da ich nicht viel fahre, aber für Vielfahrer sieht die Sache wieder anders aus. Menschen die noch zuhause bei den Eltern leben könnten vllt über die preise wegschauen, aber ich eben nicht.

Bitte sag mir was etwas kosten darf, bitte um genaue Erklärung! Darüber kann man nämlich nicht streiten, denn jeder sieht seine Schmerzgrenze woanders, aber über diese dann zu Urteilen, ist das was mich stört.
Schonmal von € umgerechnet...immer noch der Meinung die Preise waren noch nie so Tief wie heute?

Kamrany@ Es ist frankkl seine Sache ob er kundtun möchte ob es für ihn tragbar ist oder nicht, ist dann genauso uninteressant ob es jemand käuft. Die 4MB Cache kostet keine 200€ die kleinste version siehste ja oben im Text kostet 350€ und das wird bestimmt erstmal noch steigen. Ich warte bis es 250€ kostet.

Tronx schrieb:
Meine Meinung ist einfach darauf bezogen, im Moment zu viel für MICH, auch wenn man es sich leisten könnte da ich eben ganz andere Prioritäten habe als vllt du selbst. Warum sollte man da als Ramschjäger hingestellt werden. Muss man ständig das neuste für teures Geld kaufen? Nein, ich nicht und deshalb warte ich bis ich zu einem Conroe komme und die Mehrleistung es dann rechtfertigt mir sie zu kaufen.
Akzeptier das doch bitte einfach.

Über 30 denkt man halt manchmal anders als mit 20, da wurde auch alles gekauft was hip war. Heute achten eben einige auf jeden € und wird gleich in eine Schublade gesteckt.

Was habe ich denn geschrieben...

Niemand hat was dagegen wenn du oder frankkl wartet bis die CPU billiger werden. Nur jetzt wo die CPU gerade erst erscheinen kann man keine Ramschpreise verlangen.

Natürlich werden die CPU irgendwann mal billiger aber das dauert noch lange. Überlege doch mal ab Mitte/Ende November steht das Weihnachtsgeschäft an. Da werden die Preise sicherlich etwas ansteigen. 2007 kommt die Mehrwertsteuererhöhung um 3%. Ein weiterer Grund die Preise nicht zu senken. Die Preise werden also eine ganze Zeit lang stabil bleiben (meine Vermutung)

Warum übertakten so viele und kaufen sich nicht gleich eine CPU die auch ohne Übertaktung die MHZ schaft? Denk mal darüber nach bitte. Das hat nicht nur was mit mehrleistung zu tun, sondern auch die Leistung zu einem niedrigen preis zu schaffen. Schon wären wir beim "wo könnte ich sparen, wo setze ich mir Priorität"

Das muss jeder selber wissen. Ich übertakte z.B. nicht, da ich meine Garantie behalten möchte.

gruß
Lumi25

Tronx schrieb:
Die Tendenz zeigt das die Hardware immer teurer wird und das bei steigender Leistung, nur was bedeutet Leistung. Früher waren die P3 Leistungsstark oder auch eine Geforce3 als Bepsiel genannt. Bestes Beispiel Cruical DDR2 800 vor ca. 2 Monaten noch 199€ und nun ca. 350€ und mangel an DDR2 gibts nicht
:D So ein Quatsch, Hardware wird tendenziell immer billiger. Beispiele: CPUs, Komplettsysteme, Laptops, Bildschirme.
Das liegt u. a. bei den CPUs an immer kostengünstigeren Produktionsmethoden. Und am Wettbewerb.
Das mit dem Beispiel des Crucial RAMs hat sich bei ALTERNATE abgespielt, da war die Nachfrage vermutlich riesig und jetzt sind dort alle Crucial-Riegel teurer geworden, es liegt also an Lieferschwierigkeiten.
Ich weis dass, weil ich selbst interessiert war. Bei K&M Elektronik habe ich gerade eben 2GB DDR2-800 CL4 Speicher von Corsair für 260 € gesehen, und das geht sich noch billiger.

Die Preise sind für die jeweiligen Standard Geräte und Grössen etwa gleich geblieben
z.b. habe Ich von ein paar Jahren für eine 120 GB um die 80 Euro ausgegeben bei den heutigen Standardgrössen von etwa 250 bis 320 GB wäre es etwa der gleiche Preis
und auch die normalen Mainboards liegen schon seid Jahren bei so etwa 80 bis 120 Euro !

frankkl

is ja logisch. immer wenn was neues kommt wird das alte billiger; d.h fürs gleiche geld bekommt man immer mehr! trotzdem kostet mehr leistung auch immer mehr geld ausgehend von einer gewissen summe.
das ist nicht verwerflich sondern erfreulich. dumm nur das es halt immer noch geld kostet :D
wer einen rechner für rund 1000€ kauft bekommt einen vernünftigen spielpartner der genug leistung hat un nicht übreteuert ist. mehr leistung kostet dann eben auch teils deutlich mehr oder man OCed :D

cYa

wer einen rechner für rund 1000€ kauft bekommt einen vernünftigen spielpartner der genug leistung hat un nicht übreteuert ist. mehr leistung kostet dann eben auch teils deutlich mehr oder man OCed
Meinen letzten PC habe Ich im Jahr 1997 gekauft
(aber für 1000 € würde man ja schon fast zwei gute PC's bekommen).

Normalerweise kommt man etwa mit 300 Euro alle 2-3 Jahre für ein Board,CPU,Ram gut aus,
da sind die Preise die letzten Jahre gleich geblieben !

frankkl

Laut Hardtecs4u.com
ist die Einführung des Intel Core 2 Duo E4200 Prozessor für das 4. Quartal 2006 geplant.

frankkl

Kann man die Conroes nun inzwischen schon kaufen?

"alle 2-3 Jahre Board/CPU/RAM tauschen"... jo, so sehen viele PCs dann auch aus. Immer gerse gesehen "ich brauche einen neuen PC".. guckt man, braucht die Kiste eher dringend eine neue Festplatte (weil die vorhandene noch aus P3-Zeiten kommt), das 4fache an RAM (es gibt wirklich noch Leute, die glauben, mit 128MB könnte man problemlos Doom3 spielen!). Lustig auch, dass so manch einer offenbar alles, was er findet, auch erstmal reinstopft - warum sollte man auch die onboard-Komponenten benutzen, wenn man noch eine Soundblaster 64 PCI oder eine Realtek 8139 (100MBIt-LAN-Karte) rumliegen hat? ;) Klar auch, dass für solche Leute natürlich Boards mit "nur" 3 PCI-Slots oder gar micro-ATX-Boards ungeeignet sind... Worauf ich eigentlich hinaus will: besser hin und wieder doch mal ALLES austauschen, wenigstens nach und nach. Selbst Gehäuse entwickeln sich weiter!

@TheK

Oh ne
habe hier doch auch schon geschrieben tausche normalerweise alle 2-3 Jahre das Board,CPU,Ram und dazwischen die anderen teile !

Der DVD-Brenner ist neu und grade ausgetauscht,
die 120 GB Samsung Festplatte soll demnächst gegen eine 250 GB oder 320 GB Seagate getauscht werden
aber eine Sapphire Radeon 7000 reicht noch
(muste Ich gegen meine kappute ATI Radeon VE tauschen)
und andere teile sind aber auch erst 9 Jahre wie mein Diskettenlaufwerk und mein Monitor
dann gibt es noch dinge wo es kein neueren moderneren Ersatz gibt wie mein DVD-Laufwerk !

besser hin und wieder doch mal ALLES austauschen, wenigstens nach und nach. Selbst Gehäuse entwickeln sich weiter!
Nein,
es gibt zur Zeit nur alle möglichen verschlimmbesserungen sind so hässlich auf modern gemacht mit sachen die man nicht braucht,
mein Chieftec CS 601 ist nicht zuersetzen !

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=14&t=000001&p=

Und man braucht für erweiterungen ein vollwertiges Board
zum beispiel das Asus P5B mit drei PCI + drei PCIe 1x (+ ein PCIe 16x)

1178_l.jpg

es gibt wirklich noch Leute, die glauben, mit 128MB könnte man problemlos Doom3 spielen!
Ja und Ich bin doch normal !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Mein Conroe E6700 und mein Bad Axe laufen seid Tagen wie Butter............

:evillol: :evillol:

mfg

offtopic:

wofür sind den eigentich diese PCI 1x slots??? da passt ja nix rein:freak:

Mein Conroe E6700 und mein Bad Axe laufen seid Tagen wie Butter............
Gibt es doch erst ende des Monats der Core 2 Duo E 6700
und was ist Bad Axe ?

wofür sind den eigentich diese PCI 1x slots??? da passt ja nix rein

Doch Ich habe zum Beispiel die Terratec Cinergy 2400i DT DVB-T Karte in der engeren Wahl !

Cinergy2400iDT.jpg

Und Soundblaster Soundkarten sind schon angedacht
(oder auch Video- und Netzwerk Karten) !

frankkl

frankkl schrieb:
Gibt es doch erst ende des Monats der Core 2 Duo E 6700
und was ist Bad Axe ?

Doch Ich habe zum Beispiel die Terratec Cinergy 2400i DT DVB-T Karte in der engeren Wahl !

Cinergy2400iDT.jpg

Und Soundblaster Soundkarten sind schon angedacht
(oder auch Video- und Netzwerk Karten) !

frankkl

bad axe ist ein intel board wo conroe UND kentsfield drauf laufen

und zum E6700 mann muss Beziehungen haben he he

mfg

bad axe ist ein intel board wo conroe UND kentsfield drauf laufen
Ah danke !

Laut Hardtecs4u.com:

Die Einführung des E4200 Prozessor ist für das 4. Quartal 2006 geplant.
Tendiere inmomend ehr zum Core 2 Duo E4200 wenn der Preis im rahmen bleibt :rolleyes:
und der Core 2 Duo E4200 könnte schon im Herbst 2006 kommen.

Die Core 2 Duo sollen ja einen sehr geringen Verbrauch haben,
was meint Ihr könnte man statt einen FSB 800 den Core 2 Duo E4200 vielleicht auch mit einen FSB 1066 laufen lassen ?

frankkl

frankkl schrieb:
was meint Ihr könnte man statt einen FSB 800 den Core 2 Duo E4200 vielleicht auch mit einen FSB 1066 laufen lassen ?
frankkl

ein oc freundliches board und taktfreudiger ram vorrausgesetzt, kein problem...wurde ja auch schon von so einigen gemacht

ein oc freundliches board und taktfreudiger ram vorrausgesetzt
Was ist das den ?

Wollte nur ein normales Asus P5B
mit DDR 2 /667 (evtl. DDR 2 / 800) von MDT,Samsung,Infineon o.ä.

frankkl

Und es ist bald raus. AMD dagegen, die haben ihre neue Prozessoren bis 2008 verschoben. Intel hat davon ein großes Vorteil.

Zurück
Oben