News Core 2 Duo „Conroe“ bei Händlern gelistet

Sgt. Barnes schrieb:
@ frankkl

Der Aufpreis zu DDR2/800 ist ebenfalls sehr gering, Mehrleistung ist
durchaus vorhanden.
Der Aufpreis ist nicht "gering". Der Aufpreis mag nicht gigantisch sein, aber er ist substanziell genug, daß man ihn im Geldbeutel spürt und das muss man in den Preisvergleich Conroe vs AM2 miteinbeziehen. Und "Mehrleistung" ist keine vorhanden, wenn man nicht übertaktet. Ein Conroe mit nem 533MHZ FSB wird nicht schneller, indem man einfach 800 MHZ RAM ins System einbaut.

@ L233

Wie gesagt, der Aufpreis ist da, aber hält sich in Grenzen,
vorallem im Bezug auf die Gesamtkosten eines neuen Sys.
Aber über Preise kann man ja streiten (s.o.).

Der Conroe hat 1066MHz FSB.

Die Mehrleistung durch DDR2/800 ist vorhanden, aber gering.

Weder der A64 noch der C2D brauchen standardmässig DDR2/800,
also vergiss deinen Preisvergleich.

Zuletzt bearbeitet:
@ gehacktesmacher

Sry. ich hatte die Bezeichnungen der beiden Modelle vorhin verwechselt.

Sgt. Barnes, jetzt biste auch im Bilde,
Simon, thanks fürs informieren, hat mir wieder Arbeit erspart :)

Hei Leute,
wartet doch einfach mal noch nen Monat ab, bis der wirklich verfügbar ist, sind einfach im Moment zu viele Gerüchte im Umlauf um irgendwelche Stichfeste Aussagen treffen zu können.

Lumi25 schrieb:
LOL was erwartest du bitte? Intel könnte auch hingehen und den E6600 so Teuer verkaufen wie ein 5000+ X2 von AMD und der kostet derzeit über 600€ also mehr als 1200 DM.

Selbst der E6700 ist mit rund 600€ sehr billig, wenn man ihn mal mit dem Preis eines FX-62 vergleicht (rund 50% billiger und sogar schneller).

Im Prinzip könnte man denken Intel geht in den Sommerschlussverkauf:lol: , wenn man die Preise mal mit der Leistung vergleicht und dann derzeitige AMD-Preise als Vergleich nimmt.

Manche scheinen echt in einer anderen Welt zu leben:rolleyes: .

*Kopfschüttel*

gruß
Lumi25

Erstens lebe ich in keiner anderen Welt, zweitens sollte man meine freie Meinung über Preise respektieren. Es ist schön das du die rosarote Brille aufhast und und die Preise nicht so hoch findest, der Trend geht immer zu teuren CPUs und nicht andersrum und das bei mehr Ausbeite pro Wafer.
Was soll man da mit AMD vergleichen, finde ich genauso überteuert. Doch Intel hatte ganz andere Preise genannt und nun werden sie mal eben für den EU Markt 1:1 genommen.
Nur damit du es verstehst, mir gehts um die hohen Preise überhaupt.

Deswegen warte ich auch mit dem kauf! Da stellt sich nun die Frage, welche Welt von uns beiden besser oder schlechter ist?!

PS: Immer diese herablasende Art zu Antworten, macht einen echt sauer manchmal! Die Post davor und danach sind auch nicht gerade von dir "höfflich" formuliert, respektiere einfach das was andere zu den Preisen sagen ohne gleich herabfallend zu werden

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wie die Benchs sind

Tronx schrieb:
Erstens lebe ich in keiner anderen Welt, zweitens sollte man meine freie Meinung über Preise respektieren. Es ist schön das du die rosarote Brille aufhast und und die Preise nicht so hoch findest, der Trend geht immer zu teuren CPUs und nicht andersrum und das bei mehr Ausbeite pro Wafer.
Was soll man da mit AMD vergleichen, finde ich genauso überteuert. Doch Intel hatte ganz andere Preise genannt und nun werden sie mal eben für den EU Markt 1:1 genommen.
Nur damit du es verstehst, mir gehts um die hohen Preise überhaupt.

Deswegen warte ich auch mit dem kauf! Da stellt sich nun die Frage, welche Welt von uns beiden besser oder schlechter ist?!

PS: Immer diese herablasende Art zu Antworten, macht einen echt sauer manchmal! Die Post davor und danach sind auch nicht gerade von dir "höfflich" formuliert, respektiere einfach das was andere zu den Preisen sagen ohne gleich herabfallend zu werden

Diese Geiz ist Geil Mentalität ist aber einfach nur noch zum Kotzen hier in Deutschland. Dann hol dir halt die Stromschleuder von Pentium D und werde damit glücklich (ach nein der hat wahrscheinlich zu wenig Leistung). Ich gehe demnächst auch mal zu einem Fahrlehrer und sag dem eiskalt, dass 1000€ für einen Führerschein überzogen sind. 200€ tun es mit Sicherheit auch.

Ich kenne Leute die fahren 200m weit mit dem Auto zum Einkaufen (von denen gibt es in Deutschland noch genug) trotz hoher Spritpreise. Für diese Leute kann der Spritpreis pro Liter locker über 2€ gehen (die würden immer noch fahren). Am anderen Ende aber Sparen sie überall wo es nur geht.

gruß
Lumi25

Diese Geiz ist Geil Mentalität ist aber einfach nur noch zum Kotzen hier in Deutschland.
Du schreibst immer nur von deinen Geiz aber verstehst nicht das es auch andere Leistungsklassen gibt
und andere Leute statt sich einen 600 Euro Prozesser zukaufen,
lieber einen vollkommen ausreichenden 100 Euro dafür sich aber für die andenen 500 Euro andere wichtige sachen gönnen wollen oder auch müssen,
das Computerhobby macht eben nur einen kleinen Teil im Leben aus!

frankkl

ich finde auch man solllte prioritäten setzen!
PC ist bei mir nur ein hobby neben 2 großen anderen (freundin :D un sport).
zwar jobbe ich inem PC laden un bin hardware-geil aber geld hab ich auch net zum scheiß**.
von daher gehe ich viel arbeiten un einmal im jahr wird aufgerüstet sowie alle 2-3 jahre ne komplett neuen rechner (außer case). jez werden wider im herbst 800 € rausgehauen fürn 6400 oder 6600 dann is gut für 2 jahre ... der wird OCed des langt. meinn aktueller is jez auch 2 jahre alt un ich zoick auch TES4 akzeptabel.
man muss sein geld eben für das anlegen was richtig ist un bei mir ist das nicht der rechner!

cYa

@ Lumi25

Ich kann dir nur zustimmen, ich finde diese "Geiz ist Geil"-Menatlität
ebenfalls absolut zum Reiern.

@ Tronx

Niemand disrespektiert deine Meinung, aber es ist nun mal ein Fakt,
dass die Hardwarepreise seit Jahren im Talflug sind.
Aber vll. war das ja vor deiner Zeit.

@ Topic

Ich sage es nocheinmal: Die Core Preise sind normal, weder teuer noch billig und
gerade wenn man sich die Leistung anschaut braucht man wirklich nicht meckern.
Ausserdem hat Intel die Technologie ja schliesslich nicht
vom lieben Gott geschenkt bekommen :rolleyes:

Euer 'Geiz Kram' ist total daneben,
wenn vom Metro-Konzern damit geworben wird braucht Ihr ja nicht hinschauen !

Ich werde zwar gut Haushalten,
aber für irgendwelchen Billigkram habe Ich nicht das Geld...

frankkl

Mit die Preise-Die sind VORBESTELLUNG Preise-wenn die CPUs rauskommen werden die Etwas billiger und vergiss nicht AMD geht mit die Preise auch runter...

Was mich nervt ist fast alle Mainboards von Intel sind nur mit 1 IDE Controller-echt nervig wenn man 2 IDE Platten und 2 Laufwerke hat und ich finde es Perönlich es sehr Kundenunfreundlich.

Bin am Überlegen-DDR 667 ist günstig(2GB MDT 667 ca 130 Euro) aber Mobos sind Teuere als AMDs aber dagegen für ein X2 3800 braucht mann DDR500 Speicher um es ordenlich zu OCen....

Ich werde abwarten und erst sehen was kommt....

ich werd wohl auch 667er holen wegem OC. halt nur mehr speicher preformance
ich setz den auf 533 und dann hoch damit :D -> kein risiko
zudem ist ddr500 fürn A64 net so wichtig -> RAM teiler
IMIO sind die paar MHz net ausschlag gebend.

cYa

Zurück
Oben