Lumi25@ Du rechtfertigst deinen Preis ohne unseres aber zu akzeptieren. Das kann ja nicht sein! Stell doch bitte die leute nicht auf eine Stufe nur weil sie bei den CPU Preisen etwas anderes vorstellen, dann hätte INTEL nicht so hohe Töne spucken sollen als sie gemeint hatten die Preise werden nicht so hoch sein.
Gibt genug andere Sachen im Leben wo man prioritäten setzen muss.
Die Tendenz zeigt das die Hardware immer teurer wird und das bei steigender Leistung, nur was bedeutet Leistung. Früher waren die P3 Leistungsstark oder auch eine Geforce3 als Bepsiel genannt.
Wenn hier einer Billigpreise zahlt ist es DELL.
Meine Schmerzgrenze für eine CPU, egal ob ich Wohlhabend wäre oder nicht, liegt bei 250€ - ich rechne das einfach in DM um und kann mich so orientieren.
Bestes Beispiel Cruical DDR2 800 vor ca. 2 Monaten noch 199€ und nun ca. 350€ und mangel an DDR2 gibts nicht wie damals wo durch ein Erdbeben eine ganze Fertigungsfab zerstört wurde.
Das INTEL natürlich ihre Entwicklungskosten einspielen muss ist klar, aber niemand kennt die genauen Zahlen.
Wie schon gesagt, ich warte mit dem Kauf eines Conroe, genauso wie ich gewartet habe das die 7900GT512MB nur noch 320 gekostet hat anstatt weit über 400€. Das ist kein billigverhalten, sondern Wirtschaftlich zu meinem Haushalt passendes handeln ;-)