News Core 2 Duo E7200 so günstig wie erwartet

Am genialsten finde ich ja mal die japanische Rechtschreibung: "Duai-Core" und "Cerelon" :lol: - da wundert's mich auch nicht, dass Bedienungsanleitungen aus der Region so schlecht übersetzt werden.

@20: Ähm es sind 15% von 44% oder welten kann keine rede sein, und selbst da fließen noch einige wenig aussagekräftige testwerte mit ein so dass ich den für mich relevanten vorsprung nochmal ne nummer niedriger sehen würde.

Den E4700 gibts bei uns ab 107€, einen 6000+ ab 87€
Wenn der 7200 also auch bei uns auf dem preisniveau eines 4700 liegt dann sind das 25% aufpreis zu einem 6000+, weiß nicht was an dem preis dann noch so berauschend sein soll.

NoD.sunrise schrieb:
..., weiß nicht was an dem preis dann noch so berauschend sein soll.

Ich schon. Die Übertaktbarkeit und das "kühle" Stepping. Was nicht heißt, dass jeder übertakten können will und soll. Aber es ist halt wirklich einfach, finde ich.

Das ist für jeden selbst eine Sache...

so wie ein Q6600 für nicht-Übertakter usw. vielleicht auch nicht sooo interessant ist, die greifen dann eher zu einem höhergetakteten...
Aber wie schon oft erwähnt: Ein sehr geringer Anteil übertaktet, weshalb die Übertaktbarkeit nicht als Kaufkriterium im Allgemeinen gelten sollte.

Und wer nur solch eine Leistung braucht, ist mit einem X26000 auch gut bedient, allein das P/L-Rating im CBase Test zeigt das eindeutig ;)

@Kevin)
Du kannst die CPU auch noch net kaufen, also könnte man es ja noch verkraften, wenn die Unterstützung nicht dabei steht, oder? ;)

Auf die CPU habe ich als Pentium E2160 ersatz gewartet, sobald es ihn für rund 80 Öcken gibt könnte ich wohl zuschlagen.

der cpu wird bestimmt von allen boards die Dual-Core-Prozessor in neuer 45-nm-Fertigung unterstüzen zu installieren sein ja warten hat sich mal wieder ausgezalt den alten 4300 weg bei ebay und nochen 7200 reinballern fuer kleinen office pc :-)

Hallo,

ist ja interessant: Die CPU ist laut dem Aufkleber erst jetzt im April 2008 verpackt worden, aber laut Batch bereits Ende 2007 produziert worden. Sehe ich das richtig?

Ciao Tom

Wie siehts mit E7x00 für x>2 aus? 266*12 oder sowas wäre interessant.

selbst gesucht:
E7300mit 266*10 wurde schon gesichtet. Mehr habe ich nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir diese CPU auch erst kaufen, hab mich dann aber für den E4700 entschieden, da mein Mainboard recht alt ist (MSI P965 Neo) und der rennt super :)

Das ist echt mal ein super Preis fuer eine gute Cpu, bin mal gespannt ob sich daran noch was tut und wie sich die Cpu generell takten laesst.

Verstehe nich warum die Asiaten das Zeug immer paar Wochen eher haben als wir hier in D...wann kommt der E7200 bei uns in die Läden ?

das würde mich auch mal interessieren, mit dem cpu könnte ich mal einen meiner verstaubten desktops aufrüsten. ;-)

@ Falk01

Hm man braucht nicht mal ein PC Fachmann zu sein. Klicke einfach die screenshots durch und schau an:"made in Malaysia". Die Schlussfolgerung liegt dann wohl nahe... ;D

Ich finde das auch definitv zu teuer. Da spar ich lieber auf nen E8400...da habe ich mehr von, da ich sowieso nicht so ein Fan des "Taktens" bin.

Trotzdem nice Test ...

Der Preis bleibt auch ganz bestimmt so hoch :rolleyes:

Zurück
Oben