Core 2 Duo E8400 (E0) - Bestellung

xela127

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Bestellung eines E8400 (E0).

Ich möchte auf jeden Fall das E0-Stepping haben. Meine bevorzugten Onlineshops sind Mindfactory und hardwareversand. Jetzt hat Mindfactory E0 vorselektiert und bietet es für einen Aufpreis separat an. Bei hardwareversand haben sie das nicht gemacht, das heißt man kann beides bekommen, oder?

Jetzt könnte ich bei hardwareversand bestellen und bei Kommentar schreiben, dass ich gerne E0 haben würde, machen die das dann?

Oder sollte ich bei Mindfactory den E0 für den Aufpreis holen?

Core 2 Duo E8400 (C0)

Core 2 Duo E8400 (E0)

Eure Empfehlungen?

Memo123 schrieb:
Warum rufst du nicht beim Hardwareversand mal an und fragst die direkt ?

Hmm ja, das könnte man mal versuchen ...

Justin_Sane schrieb:
Hmmm...wo siehst du da Hardwareversand als Anbieter in der Liste? Also ich seh's nicht! :confused_alt:

http://geizhals.at/deutschland/a374043.html

...übrigens welcome @FB! :schluck:

Ja, genau deswegen ja - hardwareversand bietet den E8400 nur unter C0 an - das heißt die differenzieren zwischen den beiden Steppings nicht.
Daher kann es sowohl sein, dass man wenn man einen E8400 bei hardwareversand bestellt, einen C0 oder einen E0 bekommt!

Wobei du weisst, dass die neuen Batches des E0 tendenziell sehr bescheiden zu overclocken sind (bzw. relativ viel VCORE benötigen) ?

Bestell bei MIndfactory. Hab meinen dort vor 2 Monaten bestellt und war E0. Außerdem ist in vielen Foren zu lesen das die angeblich nurnoch E0'ler haben. Also deine Chancen stehen bei Mindfactory sher gut.

Greez

Danke für die vielen Antworten!

Ihr meint also, ich könnte einfach den C0 bei Mindfactory bestellen und bekomme mit großer wahrscheinlichkeit eh den E0, weil die kaum noch C0 haben.
Ich hatte auch überlegt, bei 6 € Differenz könnte man auch einfach den E0 bei Mindfactory bestellen - was aber Abzocke wäre, wenn die Annahme (s.o.) stimmt!

Aber die werden doch wohl kaum zugeben, dass sie bei C0 auch E0 ausliefern, wenn sie den eigentlich noch extra anbieten ...

Naja werd wohl mal anrufen und nachfragen!

@ luhri:
"Wobei du weisst, dass die neuen Batches des E0 tendenziell sehr bescheiden zu overclocken sind (bzw. relativ viel VCORE benötigen) ?"

Stimmt das wirklich? Wollte mir eigentlich auch einen E0 holen, habe nämlich noch einen C0.
Und der braucht mir zuviel vcore fürs OC. Genau deshalb wollte ich ja auch wechseln...
Gibts da Berichte dazu?
Thx schonmal.

Also mein E0 kommt mit 1,26V @ 4Ghz aus. Hab da schon viel schlimmeres gehört :D

Hab meinen bei HWV gekauft, das ist aber jetzt auch schon 2-3 Monate her. Ich denke mal nicht das die noch irgendwas mit C0 da rum liegen haben wenn ich schon nen E bekommen hab

Hm, also mein 8400 E0 von Mindfactory, den ich Montag bekommen habe, wurde am 17.9.2007 verpackt (Batch Q827B162).

OC läuft bislang super, zuletzt gingen 3,9 GHz ohne VCore Erhöhung (CPU-Z zeigt 1,168V an) unter Last mittels 2 Instanzen Prime95 (4-5h lang). Momentan bin ich bei 4000MHz angelangt, Prime95 läuft bislang seit 2,5h ohne Fehler. Toi Toi Toi.

Man kann also mit dem E0 derbe Glück haben, oder auch nicht. Das kann man nun wirklich vorher nicht voraussagen, sondern nur durch Ausprobieren überprüfen. Wo gibt es denn einen Thread / eine Meldung darüber, dass die aktuellen E8400 E0 Batches (ja welche denn?) schlecht übertaktbar wären?

Hi,
wollt mir ja jetz auch den 8400 bestellen, allerdings weiß ich nicht sicher welcher Shop denn nun den E0 hat.
Hab zwar jetz bei euch gelesn Mindfactory haben den, allerdings wollt ich nen Österreichischen Shop wählen.

Hat bezüglich den Shops:
http://www.alternate.at/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775

http://www.e-tec.at/new/info.php?n=detail&art=27733&kat=kat2&wg=IC2&hs=&suche=&sturz=&topten=

http://www.ebug-europe.com/bug/prod...ilterManufacturer=&Category=580000,SOCKEL-775
jemand Erfahrung.

Ich mein, bei Alternate wird das Stepping nicht erwähnt, bei E-Tec steht C0 und bei e-bug ists zwar n E0 allerdings für 176.

Oder liefert Mindfactory ohne extra Kosten nach Ö?

Wie siehts bei Alternate mitn Stepping aus?
Wollt eig wieder ganz gern per Vorkasse zahlen.

Vielleicht könntest Du dort mal anrufen, um nachzufragen? Explizit angegeben ist das E0 Stepping ja nicht. Von daher kannst Du E0 bekommen, muss aber nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Habe denen gestern ne Mail geschickt, er meinte, es sind beide Steppings möglich, da Intel beide mit den selben Boxcode verkauft. Ein bestimmtes Stepping kann nicht zugesagt werden <- bezüglich Alternate.

Naja ich seh mir nochmal die Versanddetails bei mindfactory nach Ö an...

Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal bei Goesta Graz nach!
Hab meinen dort auch gekauft.- Einfach eine Mail hinschreiben.
Sehr schnelle Lieferung und 6 Euro Versand nach Österreich.-

Thx für die Info, aber leider atm nicht verfügbar.

Zurück
Oben