Core 2 Duo-System

Ich würde mal sagen, dass 3GHz High-Performance wären, denn das entspricht zumindest vom Takt her einem X6800.

Der E6300 lässt sich meist etwas höher übertakten und nach dem 22.April ist der absolut bezahlbar.

hi,

meinst du, der e4300 wird nach dem 22. april auch günstiger bzw. wird auch die 3 GHz in verbindung mit einem arctic freezer 7 pro knacken?

p.s.: dein avatar kam mir bekannt vor.... michael schmelzle, wusst ich's doch ! :) und ich dachte, man dürfe als redakteur nur verdeckt auf anderen boards posten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall. das Gigabyte DS3 sollte für 3GHz und einen E6300 reichen. Noch eine Arctic 7
Pro drauf und die Sache hat sich gewaschen :)

Den E4300 kann man zwar leichter übertakten (dank hohem CPU Multi), dafür soll er auch
nicht so hoch gehen. Alle typen aus dem ForumBase, die ich kenne, haben ihn nur bis
maximal 2,8GHz (Rumpel war das glaub ich) geschafft.

Der RAM ist für diese Zwecke noch völlig in Ordnung :)
mfg
HZH

Keiner kann dir versprechen dass du 3ghz schaffst egal mit welchem der beiden - genausogut kann bei 2,4ghz ende sin.
Beim E6300 solltest du auch noch bedenken dass du bei fsb400 mit seinem 7er multi bei 2,8ghz bist - für 3ghz brauchst du fsb430 dh der ram muss dann auch übertaktet werden und effektive 860mhz verkraften.

Zurück
Oben