News Core 2 Quad Q9550 (E0) fällt unter 190 Euro

da bin ich schon total in versuchung, überleg schon seit 2 monaten ob ich nicht von nem E6750 @3,2 ghz auf nen Q9550 umsteigen sollte.
bisher hatten mich die argumente "preis" und "alter reicht noch für alles optimal aus" zurückgehalten aber jetzt da der preis immer attraktiver wird und ich eh noch ein P35 board rumliegen hab ist die versuchung schon sehr groß.

naja mal schaun, vll bestell ich heut noch :D

guter preis, da juckts mich den e8400 zu tauschen

andererseits is son phenom 2 mit freiem multi, und damit gut anpassbarem idle/last takt auch ne option

Ich fänds gut, wenn hierdurch auch der Q9550s (der gleiche mit 65W TDP) entweder indirekt durch die Händler oder mittelfristig sogar offiziell durch Intel ein bisschen eine Tendenz nach unten im Preise bekäme.

Hmm , ob es sich bei meinem Q6600 mit 3,6 Mhz der umstieg Lohnt ? weis nicht soo recht :(
Sonsten sehe ich es als ein TOP Preis der CPU !
Mfg:Sen$

Ich hab zwar schon nen Q9650, der wird aber von dem Schrott den ich nach Einschicken zur Reparatur von EVGA bekommen habe nur noch als 4x2GHz erkannt.
Das Board kommt in den Müll, und wenn das Board die CPU gekillt hat kommt so einer auf das neue Asus Board.

Hoffe der Q9650 fällt bis zum Herbst aquch unter die 200 Euro Marke, dann schlag ich zu, alles andere wäre mir zu teuer und ich bleibe bei meinem E7200.

suessi22 schrieb:
Mhm schon die zweite Nachricht innerhalb kürzester Zeit hier auf cb über den Preisverfall genau diesen Prozessors. Soll das jetzt alle 10 Euro so weitergehen?

Zeig mir bitte mal die erste News? Ich find keine bei uns. Viele andere Seiten haben mal was bei 200 Euro geschreiben, wir aber nicht - da war ich in Asien und hatte keine Zeit für :D

mhh hat jemand auf anhieb Ahnung ob die CPU auf ein Asus P5W DH Deluxe Board packen kann?

Mein Board ist schon was älter und kommt laut Forenbeiträgen mit Quad nicht ganz so gut klar. Ich möchte lieber mit einem E8600 aufrusten. Vor allem ist Quad in meinen Augen vorerst noch unnötig, wenn man nicht gerade Bilder und/oder Videos bearbeitet oder sonstige aufwendigen Programme benutzt. Spiele gehören jedenfalls noch lange nicht dazu.

@ICG, ich habe das von dir angesprochene Board. Es geht, aber nicht gut.

:heul: ich habe mir die CPU am 05.06 gekauft... 250,- € 2 Tage später war er bei 200,- € :heul:

ICH BIN dauernd am überlegen ob ich nen q9550 auf mein p35 board packen soll oder gleich auf i5 warten und dann gscheid aufrüsten mit neuer graka und so... aber glaub erstmal bleibt noch der e8200 und es wird ne ssd für notebook und desktop kauft ;) bringt wohl mehr^

^^14 Tage Rückgaberech - heute noch nutzen.

Grüße,
Franeklevy

THX201 schrieb:
:heul: ich habe mir die CPU am 05.06 gekauft... 250,- € 2 Tage später war er bei 200,- € :heul:

So ist es doch mit allem ;)

Für Aufrüster von nem 2-Kerner ist der Prozessor absolut der Hammer, gerade wenn man das Board und den Ram behalten will. :)

Bei dem Preis würde es sich sogar lohnen von meinem e6400@3,2Ghz umzusteigen, aber leider wird mein Gigabyte GA-965P-DS4 Rev 1.0 die CPU wohl nicht unterstützen :(

schon lustig wie viele von einem 3,x ghz dualcore auf einen 2,83ghz quad umsteigen wollen.

ihr müsst ja alle wahnsinnig viele multicore-optimierte programme nutzen oder sehr großes Vertrauen in die OC Fähigkeiten setzen.

das die cpu im preis sinken muss ist wohl klar wenn man für das gleiche Geld den schnellsten Phenom bekommen kann.
Der mag zwar nicht schneller sein, aber die phychologische Wirkung würde ich da nicht unterschätzen.

der 9550 ist doch ein allerwelts-prozessor. den schnellsten AMD Prozessor zu besitzen klingt da für viele sicher reizvoller.

uboot schrieb:
Mein Board ist schon was älter und kommt laut Forenbeiträgen mit Quad nicht ganz so gut klar. Ich möchte lieber mit einem E8600 aufrusten. Vor allem ist Quad in meinen Augen vorerst noch unnötig, wenn man nicht gerade Bilder und/oder Videos bearbeitet oder sonstige aufwendigen Programme benutzt. Spiele gehören jedenfalls noch lange nicht dazu.

@ICG, ich habe das von dir angesprochene Board. Es geht, aber nicht gut.

Was gibt's da genau für Probleme?
Lt. Asus werden die Quads ja unterstützt. klick
Hatte mir eigentlich den Q9650 ausgekuckt, aber das ist schon ein interessantes Angebot (wenn es auf meinem Board laufen sollte).

Edit:
Realsmasher schrieb:
der 9550 ist doch ein allerwelts-prozessor. den schnellsten AMD Prozessor zu besitzen klingt da für viele sicher reizvoller.
Schon klar, aber wenn man ein Intel-Board hat, ist AMD beim Aufrüsten uninteressant. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben