News Core 2 Quad Q9550 (E0) fällt unter 190 Euro

faxe cooles avatr ;)

also beim p965 ds4 sollte das schon gehen aber bios update wird sicher nötig sein!

ich weiß einfach ned was ich machen soll q9550 ooder i5 HEUL

habe zur zeit einen 6850er dual core und überlege auch schon seit langem umzusteigen. was denkt ihr ? kann man den quad auch gut übertakten ?

Der Q9550 im E0 Stepping lässt sich sehr gut übertakten. 3,5 GHz sollten da eigentlich garantiert bei jedem möglich sein.

aber bios update wird sicher nötig sein!

Das wäre eine Sache von 1 min Arbeit ;)
Wenn du das passende Board hast, schlag zu und sch**** auf den i5.
MfG

Hypocrisy schrieb:
@ podscher
Nimm nen normalen Q9550 und undervolte das Teil. Bingo!
ob er dann auch gut stabil läuft ? wer weiss . ich warte noch ein bisschen . vlt geht beim 9550s der preis auch mal runter .

Ahhh. ZACK ist alle.

Warte ab, akualisier die Seite so oft wie möglich, da ziehen 100 Pro welche ihren Kauf zurück.
Das passiert immer ;)

Edit: Jetzt z.B. gerade!

@ Volker: 5€ ... der Versand ist nochmal 2€ billiger als bei den anderen Anbietern.
Wie sagt man so schön, wer den Cent nicht ehrt ist den Euro nicht Wert ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub mein board macht das nicht mit so wie ich das gehört habe....
aber ein bekannter hat nen q9450 auf dem 680i laufen gehabt.

also mich juckts ja auch in den fingern, aber man muss ja nicht bei jedem "geiz ist geil" spiel mitmachen. für mich würde eh nur der q9650 als letzte aufrüstoption in frage kommen, und auch nur dann wenn er deutlich unter den preis des i920 fällt.
also wer jetzt noch einen guten dualcore hat mit 3,2 Ghz hat es IMHO nicht nötig Geld für einen altersschwachen sockel rauszuballern.

PS: wer viel videobearbeitung und sonstige rechenaufwändige programme regelmäßig nützt, sollte auch lieber gleich zum i920 bzw. q9650 greifen.

coupefx2 schrieb:
@ Realmasher : Läuft der AMD auch wie mein "Allerweltsprozessor" auf 4Ghz bei max 55°C

- Faxe - schrieb:
@Realmasher

Aber nicht jeder will über 300€ in ein AMD Quadcore stecken (CPU, Board, RAM) wenn er nur 190€ ausgeben braucht weil die passende Basis schon vorhanden ist.

tja, wäre da nur nicht die Sache das 90% aller Käufer nicht übertakten und auch nicht aufrüsten.....

Die Preisbildung auf dem Markt passiert nunmal durch die breite Masse und nicht durch uns arme Irre, die eine CPU nach dem beurteilen was sie mit viel "teu teu teu" nachher am Limit zu leisten im Stande ist.

Aber das lernt irgentwann jeder der mal ins Klo gegriffen hat und eine ach so gut OCbare CPU gekauft hat die aber komischerweise selbst bei astronomischen Spannungen es nicht schafft schnell genug zu schalten.

MeJo schrieb:
bisher hatten mich die argumente "preis" und "alter reicht noch für alles optimal aus" zurückgehalten aber jetzt da der preis immer attraktiver wird und ich eh noch ein P35 board rumliegen hab ist die versuchung schon sehr groß.
naja mal schaun, vll bestell ich heut noch :D
Machs einfach, deine Hardware ist noch gut genug für den Q9550 ;) IFX14 und DQ6 sind quasi perfekt für Quad oc.

cr4zyiv4n schrieb:
allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich mit meinem RAM und dem MB den q9550 so hoch takten kann ... jemand ne Ahnung ?? (Kühler ist der alte scyth muggen)
Reicht alles gut aus, viel Spaß damit ;) 3400 über 8,5x400fsb sind mindestens drin mit deinem Zeug.

davediehose schrieb:
Ich fänds gut, wenn hierdurch auch der Q9550s bisschen eine Tendenz nach unten im Preise bekäme.
Hat er bereits. Ich hab das Mistding zu 317 Euro gekauft und zwischenzeitlich lag er bei 274 Euronen und nunmehr bei deren 278.

ICG schrieb:
mhh hat jemand auf anhieb Ahnung ob die CPU auf ein Asus P5W DH Deluxe Board packen kann?
Ja tut sie. Aber mehr als ein OC auf 3100 Mhz ist nicht drin. Du musst das BIOS flashen bzw. du solltest es. Das habe cih damals bei meinem E7200 auch getan und er lief gut. Der Q9550 ist technisch nichts Anderes als 2xWolfdale in 45nm.

uboot schrieb:
Mein Board ist schon was älter und kommt laut Forenbeiträgen mit Quad nicht ganz so gut klar. Ich möchte lieber mit einem E8600 aufrusten
Was du brauchst ist ein PCD6300, finde ich jedenfalls. Der geht genau wie der E8400 auch auf 4Ghz, hat eine Form von Virtualisierungstechnologie und kostet magere 65Euro. Einziger Nachteil ist der Cache von ich glaube einem MiB.

THX201 schrieb:
:250,- € 2 Tage später war er bei 200,- € :heul:
Bei mir genauso. Was solls. Wollte meine GTX260 und meinen PhenomII vor 3 Wochen verkauft haben. Für die Teile bekomme ich jetzt mal locker 40-50 Euronen weniger als zum geplanten Verkaufszeitraum -.-

.VonYc. schrieb:
Solltest eigentlich kaum draufzahlen.

Hypocrisy schrieb:
Ahhh. ZACK ist alle.
*g* Der viel geschätzte Hypocrisy Humor :D

Solltest eigentlich kaum draufzahlen.
Preislich gesehen habe ich irgendwie hammer Glück gehabt.
Hab damals, anfang September meinen E8500 für gerade mal 145€ gekauft - heute kostet dieser 10-30€ mehr.
Dieser würde nun bei eBay für ~ 115€ weggehen, vllt stell ich ihn auch in den Marktplatz.
Und den Quad für 190€ ergattert. Also nicht wirklich sonderlich viel draufgezahlt ...
MfG

uboot schrieb:
Auch wenn ich auf die Konkurrenz verweise: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=549499 - inzwischen werden auch Probleme in Zusammenhang mit den neuen 45nm CPUs und Vista SP2 (x64) sowie Win7 (x64) berichtet. Es ist wirklich schade, dass das Board da nicht so gut kompatibel ist. Vor allen Dingen müsste man sich OC abschminken.

Danke dir für die Info! :daumen:

Da hätte ich ja schön in die Sch.... gegriffen.
Ziemlich frech von Asus den Prozzi unter diesen Bedingungen in die Support-Liste aufzunehmen. :freak:

Kann jemand ein gutes Board für den Q9550 empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich fällt bis Montag noch der Preis für mein anvisiertes EP45 UD3R, 5 Euro Gutschein hab ich noch hier rumfliegen, ärgerlich denn ich hab für den Quad vor 2 Wochen noch knapp 250 €, was solls Pech gehabt, trotzdem froh das ich den habe, was kleineres sollte es wegen Cache und Co. nicht werden, habe die E0 erwischt und der ist wirklich total kühl, anders als erwartet, sogar mein E8400 macht mehr Temperatur :D

Zurück
Oben