Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Core 2 Quad Q9550 (E0) fällt unter 190 Euro
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Core 2 Quad Q9550 (E0) fällt unter 190 Euro
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Ranopama
Wenn du dich hier angemeldet hast um Aggressionen abzubauen biste in diesem Forum leider falsch. Argumentieren mit Quellen, das sieht man hier lieber als Gestänker und depressive Stimmung. Davon haben wir bereits genug.
Es gibt noch eine Welt jenseits von Computerspielen. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass du das nicht wissen willst. Wenn du es nicht brauchst poste nicht und gut ist es.
Könnte dich auch fragen wozu du dein 200 Euro(?) OC Board und D9GMH Ram für schlappe 30% OC der CPU sowie ne dicke XFX GTX285 hast; denn ein 100 Euro Board mit DDR-2 billig Ram und ne GTX275 hätten doch auch gereicht, oder nicht?
Wenn du dich hier angemeldet hast um Aggressionen abzubauen biste in diesem Forum leider falsch. Argumentieren mit Quellen, das sieht man hier lieber als Gestänker und depressive Stimmung. Davon haben wir bereits genug.
Es gibt noch eine Welt jenseits von Computerspielen. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass du das nicht wissen willst. Wenn du es nicht brauchst poste nicht und gut ist es.
Könnte dich auch fragen wozu du dein 200 Euro(?) OC Board und D9GMH Ram für schlappe 30% OC der CPU sowie ne dicke XFX GTX285 hast; denn ein 100 Euro Board mit DDR-2 billig Ram und ne GTX275 hätten doch auch gereicht, oder nicht?
Zuletzt bearbeitet:
tza
Lt. Commander
Kommt drauf an was man damit tut. Solange man ausschliesslich spielt wird man nicht viel merken, obwohl es auch spiele gibt bei denen es spürbar was brignt. wer aber mit seinem rechner noch etwas mehr tut wird unter Umständen einen erheblichen Leistungsschub merken. Sollte jeder für sich entscheiden. Der Spruch jedenfalls ist sinnfrei so wie er da steht.
Pixelgamer
Lt. Commander
Super, da ich eh schon seit Wochen am überlegen war ob ich mir das Ding bestelle oder nicht kommt mir der Preissturz gerade recht. Hab mir soeben einen gesichert.
Graf-von-Rotz
Banned
cr4zyiv4n schrieb:ach seht ihr, das wollte ich aus wissen .... 800er Ram steht dem übertakten auf einem p35 Board also auch nicht im weg ???? Oder erst ab einem bestimmten Takt ???
Oder bekommt man das mit hilfe des Ram-Teilers alles irgendwie hin .... Nur als Beispiel: ich will den q9550 auf 4Ghz Takten und habe 800er Ram... klappt das problemlos (vorrausgesetzt die Kühlung der CPU langt aus)
Es kommt auf das Ram an. Ich bin mit meinen 8GB A-Data 800ern nun bei 4Ghz (Ram läuft durch den Teiler auf 942Mhz) relativ am Ende (4,1Ghz sind eben noch so drin).
Wenn jemand ohnehin noch Speicher kauft sollte er in dem Fall gleich auf 1000 oder 1066er zurückgreifen (schnellerer Speicher macht wegend des Mehrpreises nicht viel Sinn).
Da bei mir die CPU und das Board (Gigabyte EP45-UD3) noch gut Potential nach oben haben ärgere ich mich selbst ein wenig damals nicht zu schnellerem Speicher gegriffen zu haben.
Zuletzt bearbeitet:
xpower ashx
Rear Admiral
Einen alltagstauglichen Takt mit 3400Mhz bezw 3600 Mhz kann man gut fahren ohne einen DDR2 800 Ram groß zu übertakten, bei ersterem übertaktet man gar nicht den Ram. Denke das sollte reichen. Sich jenseits der 4Ghz bewegen, naja wer das braucht
Ich denke in der CPU hat man selbst auf lange Sicht gesehen genug Power, selbst für Windows 7 und die kommenden Spiele ist der mehr wie ausreichend, ich hoffe nur nicht das die USB 3.0 Boards jetzt übernächste Woche dann in den Handel kommen, will mir doch Montag ein neues Board kaufen
Ich denke in der CPU hat man selbst auf lange Sicht gesehen genug Power, selbst für Windows 7 und die kommenden Spiele ist der mehr wie ausreichend, ich hoffe nur nicht das die USB 3.0 Boards jetzt übernächste Woche dann in den Handel kommen, will mir doch Montag ein neues Board kaufen
Ich habe auch zugeschlagen bei 195 euro läuft jetzt bei 3,6 ghz@1,235v ist ein E0 stepping.Für die ,die nicht wissen wie sie ein E0 stepping finden oder ob sie eins haben,müsst ihr nach der S-spec nummer schauen die muss beim E0 stepping SLB8V lauten .Auch bei intel nachzulesen müsst dort nur den Prod.Code eingeben BX80569Q9550. Gruss lence
Zuletzt bearbeitet:
Speedy1986
Lt. Commander
cr4zyiv4n schrieb:Kann einer sagen OB der q9550 auf einem gigabyt p35-ds3 läuft ?? (Rev. 2.0)
Guck mal bitte in meine Signatur ins SysProfile! Unsere Systeme sind ziemlich ähnlich!
Mit 800Mhz Ram kommst du bis 3,4 Ghz, wenn du den Ram nicht übertaktest!
ps: Mein Q9550 (E0) schafft 1.008v@2,83Ghz und 1.152v@3,40Ghz 12 Std Primestable!
Zuletzt bearbeitet:
Floletni
Commander
@coupefx2
Öhm es gibt auch Speicherteiler. Ich denke nicht das er nicht unbedingt 1066er kaufen würde, wenn er schon 800er hat.
Edit: Wenn man den Speicherteiler umstellt wird der RAM mit nen anderen Takt angesprochen. Heißt z.B. FSB 400; Ram läuft mit 333.
Öhm es gibt auch Speicherteiler. Ich denke nicht das er nicht unbedingt 1066er kaufen würde, wenn er schon 800er hat.
Edit: Wenn man den Speicherteiler umstellt wird der RAM mit nen anderen Takt angesprochen. Heißt z.B. FSB 400; Ram läuft mit 333.
Zuletzt bearbeitet:
Graf-von-Rotz
Banned
@ Floletni: Er fragte ja nach 4Ghz übertaktung und dafür muss der Speicher bei seinem Board und dem q9550 942Mhz mitmachen (mit Speicherteiler ).
xpower ashx
Rear Admiral
Anders wirds nicht gehen, und das Board sollte dazu passen, sonst brennt die Northbridge, bezw. wird sehr heiß, ein Grund dafür das wenn man solche Vorhaben realisieren möchte man auch bei der Wahl des Mainboards aufpassen sollte.
Mein P43 macht ab 418 Mhz dicht, FSB Wall warscheinlich, ist jedenfalls überall in deutschen und englischen Foren zu lesen, daher wirds wohl auf das P45 UD3R hinauslaufen, das wird mit Sicherheit einen 2000er FSB machen und unterstützt 1066er Riegel, und auch da werde ich mich mal erkundigen welche aufjeden Fall laufen werden.
Mein P43 macht ab 418 Mhz dicht, FSB Wall warscheinlich, ist jedenfalls überall in deutschen und englischen Foren zu lesen, daher wirds wohl auf das P45 UD3R hinauslaufen, das wird mit Sicherheit einen 2000er FSB machen und unterstützt 1066er Riegel, und auch da werde ich mich mal erkundigen welche aufjeden Fall laufen werden.
Luke2kk
Lieutenant
Ist zwar n netter Preis, aber wer jetzt aufrüstet sollte definitiv in 1336 Sockel inverstieren.
Die kommenden CPU's werden vorrausichtlich auch auf den Sockel setzten, daher macht es in meinen Augen keinen Sinn weiter auf 775 zu setzten. Der Preissturz kommt auch n bischen spät, aber oke, die Konkurenz ist stark
Die kommenden CPU's werden vorrausichtlich auch auf den Sockel setzten, daher macht es in meinen Augen keinen Sinn weiter auf 775 zu setzten. Der Preissturz kommt auch n bischen spät, aber oke, die Konkurenz ist stark
i!!m@tic
Lt. Commander
jeger schrieb:ich würde eher phenom II 955 bevorzugen als einen Q9550
Nicht wenn man einen Dual-Core auf Sockel 775-Basis hat und günstig aufrüsten will.... beim Phenom müsste man sich neben dem Prozessor auch noch ein Board kaufen udn dann macht das alles keinen Sinn mehr.
Eisbrecher99
Commodore
Was ist an dem E0 ziemlich teuer? Bei Geizhals.at wird der E0 unnötiger Weise in einer eignen Kategorie dargestellt, obwohl in der C1 Kategorie fast nur noch E0 ausgeliefert wird.
Dafür, dass ein E8400 E0 immer noch ca. 140€ kostet, ist ein Quad mit 189€ doch ziemlich günstig.
Dafür, dass ein E8400 E0 immer noch ca. 140€ kostet, ist ein Quad mit 189€ doch ziemlich günstig.
Zuletzt bearbeitet:
.VonYc.
Commander
eigentlich eine Unverschämtheit die "alten" CPU so teuer zu lassen.
Bitte was? Ein Q9550 - gerade übertaktet - stellt alle anderen (finanzierbaren) CPU's auf dem Markt in den Schatten, wenn es um Spiele geht.
Vergleich doch mal die Performance mit einem Phenom 2, da ist der Preis mehr als in Ordnung!
EIn Prozessor wird um 5 % im Preis gesenkt und alle fangen hektisch an zu bestellen.
Rechnen sollte man schon können, der Preis war vor knapp 2 Wochen ~ 30% höher!
MfG