News Core 2 QX9650 bekommt neues C1-Stepping

@Galdeano

Du hast also einen Conroe auf 4520 und meckerst über die Abwärme. Ok. Dir ist aber schon klar, dass der Yorkfield kein Conroe-Kern hat, oder???
 
lies dir den text durch, daraus kannste schließen ich habe beide !!!
den e6600 hab ich noch als multimedia system ^^.

und der qx9650 hat meinen q6600 beerbt!
so nun kennste meinen lebenslauf!

und ich bin der meinung der fsb bug bei intel wird genauso wenig auftreten wie der tlb bug bei amd ...
 
Moin

Habe gestern grade einen QX9650 bestellt, und jetzt lese ich so etwas. Na ganz toll...

Wenn ich die Verpackung (Boxed) nicht öffne und mich direkt mit dem Intel support in verbinung setze, und denen mal erzähle das ich grade 1000€ für ein Fehlerhaftes produkt von denen bezahlt habe und um den austauch gegen ein "Fehlerfreies" bitte.

Meint ihr so was würde gehen?

Das wäre doch mein gutes Recht.
 
Der Bug ist doch sowas von egal (gewesen). Erstens tritt er in der Realität mit größter Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht auf und zweitens wohl nur in Kombination mit irgendwelchen Billig-Boards, auf denen wohl kaum jemand seinen Yorki laufen lässt. :rolleyes:

-->@ERSINKAPTAN: kannst also beruhigt sein.

Mfg
 
@ERSINKAPTAN
ich würd ne trotzdem nehmen ... ^^ kann ne dir echt empfehlen, und er kostet nur kanppe 900 xD
kann da "mmic29" ur zustimmen, kumpel hat auch einen und auch keinen bug ... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mmic29

Das dachte ich bis jezt ja auch, und habe gutgläubig bestellt.

Aber wenn die schon so schnell ein neues stepping bringen, muss da doch ein Dicker Fehler drin sein!

Behalten werde ich den ganz bestimmt nicht, allein wegen dem wiederverkaufswert (behalte den so wie ich mich kenne eh nur 6-12 monate) höre ich die leute jetzt schon sagen "oh ne, C0 Bug Stepping will ich nicht danke"....

Meint ihr Intel macht nen austausch?

Schlieslich ist es ein absolutes Prämium Produkt von denen, und die Box wird ja auch noch versiegelt sein!
 
hey ERSINKAPTAN stell dir vor die müssen den bug bei jeden beheben, weißte was die das kostet xDDDDD
vorher lassen sies einfach und gut, der qx ist das topmodel da geht es mehr um prestige ...
und der zeitaufwand der lieferrückstand usw uiuiui ...
behalte meinen aber auch nur solang bis der neue kommt ^^
 
ERSINKAPTAN schrieb:
Meint ihr Intel macht nen austausch?

In den notes von Seiten Intels wurde erwähnt, dass der bug den Endverbraucher nicht betreffen würde, da er bei den Software-Anwendungen, die ein normaler Endverbraucher nutzt, nicht auftritt.
Von daher wird es mit Sicherheit auch keinen Rückruf geben. Warum auch, wenn man nicht betroffen ist? Habe zumindest noch von keinem QX9650-Besitzer etwas über irgendwelche Probleme gehört.

@Galdeano: wartest Du auf den QX9770 ;)?

Mfg
 
nene eher auf den nachfolger vom qx9770 bzw auf die ganz neue serie ^^ glaub in 32nm oder so ...
austausch kann ich mir auch nicht vorstellen ... ich glaub ich würde ne garnicht tauschen wollen
 
Ich rede auch nicht vom Rückruf schon "gebrauchter" QX9650 o.Ä ! :rolleyes:

Sondern in diesem Fall, von meinem ungebrauchten ungeöfnetem Boxed Prozessor der die tage jetzt wohl bei mir ankommen wird, dieser wird ja durch ein wie es so schön heist, "Fehlerbefreitem" neuen Stepping abgelöst!

Software hin oder Laborbedingungen her, das Produkt ist Fehlerhaft und ich werde auf austausch bestehen!

Im Schlimmsten Fall muss ich halt von meinem Fernabsatzgesetzes-Recht gebrauch machen und den Direkt wieder zum Handler (was mir eher graut, da ich bei Hardwareversand geordert habe ) zurückschicken.

anbei, hatte schonmal jemand was mit Intel support bzw RMA am Hut?

So far...

Mfg , der kapi
 
@ERSINKAPTAN
Die guten Nachrichten zuerst.
Ich würde ihn mal einbauen aber vorab Daten abschreiben.
Dann hats ja geht oder geht nicht.
In jedem falle auf Intel Support gehen (gut und freundlich).
Dort die meldung machen, ob es sein könnte (keine prof. ausdrücke) fehlermeldung.
Es wird dir dann geholfen.
Sind nicht wie M$!
 
Wie hast Du denn bestellt? Per Nachnahme oder Überweisung? Wenn ersteres, kannst Du die Annahme einfach verweigern. Ansonsten eben Fernabsatzgesetz nutzen, dann brauchst Du ja keinen Grund zu nennen.
Sich auf das ältere stepping zu berufen und dies zu reklamieren wird nicht viel bringen, da die CPU ja voll funktionsfähig ist.
 
Naja, meine Händlerauswahl ist so das ich ohne weitere Gründe und Kosten zurücksenden kann. Wenn ich will.
Nur dafür habe ich Jahre verbraucht und sie wissen mit wem und wie sie es zu tun haben.

Ob eine reklamation mit erfolg ist.
Kann ich auch nicht sagen, nur besser als M$.
Und vor allem mit vernuft und argument kommt man sehr weit kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@36 passender comment ...
es gibt leute für die ist geld zweitrangig!
schonmal gehört davon ? aber aus neid alles schlecht zu reden :/
 
So wie ich das mitbekommen habe tritt der "FSB-Bug" nur unter Laborbedingungen auf.
Niemand den ich kenne, noch irgendwer in einem Forum hat von Problemen mit seinem Yorkfield Quadcore berichtet. Mir ist auch nix aufgefallen. Das Ding ist schnell und stabil.

Viel heisse Luft um nix, und deshalb gibts auch keinen Lieferstopp und keinen Rückruf und wer sich jetzt einen gekauft hat braucht sich auch nicht ins Hemd machen und die Annahme verweigern^^
 
Würde ich mich nicht so ohne weiteres aus dem Fenster lehnen.
Man soll immer die Enduser oder rabitts im Auge haben.
Diese kennen es nicht.
 
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