Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe gestern grade einen QX9650 bestellt, und jetzt lese ich so etwas. Na ganz toll...
Wenn ich die Verpackung (Boxed) nicht öffne und mich direkt mit dem Intel support in verbinung setze, und denen mal erzähle das ich grade 1000€ für ein Fehlerhaftes produkt von denen bezahlt habe und um den austauch gegen ein "Fehlerfreies" bitte.
Der Bug ist doch sowas von egal (gewesen). Erstens tritt er in der Realität mit größter Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht auf und zweitens wohl nur in Kombination mit irgendwelchen Billig-Boards, auf denen wohl kaum jemand seinen Yorki laufen lässt.
@ERSINKAPTAN
ich würd ne trotzdem nehmen ... ^^ kann ne dir echt empfehlen, und er kostet nur kanppe 900 xD
kann da "mmic29" ur zustimmen, kumpel hat auch einen und auch keinen bug ... ^^
Das dachte ich bis jezt ja auch, und habe gutgläubig bestellt.
Aber wenn die schon so schnell ein neues stepping bringen, muss da doch ein Dicker Fehler drin sein!
Behalten werde ich den ganz bestimmt nicht, allein wegen dem wiederverkaufswert (behalte den so wie ich mich kenne eh nur 6-12 monate) höre ich die leute jetzt schon sagen "oh ne, C0 Bug Stepping will ich nicht danke"....
Meint ihr Intel macht nen austausch?
Schlieslich ist es ein absolutes Prämium Produkt von denen, und die Box wird ja auch noch versiegelt sein!
hey ERSINKAPTAN stell dir vor die müssen den bug bei jeden beheben, weißte was die das kostet xDDDDD
vorher lassen sies einfach und gut, der qx ist das topmodel da geht es mehr um prestige ...
und der zeitaufwand der lieferrückstand usw uiuiui ...
behalte meinen aber auch nur solang bis der neue kommt ^^
In den notes von Seiten Intels wurde erwähnt, dass der bug den Endverbraucher nicht betreffen würde, da er bei den Software-Anwendungen, die ein normaler Endverbraucher nutzt, nicht auftritt.
Von daher wird es mit Sicherheit auch keinen Rückruf geben. Warum auch, wenn man nicht betroffen ist? Habe zumindest noch von keinem QX9650-Besitzer etwas über irgendwelche Probleme gehört.
nene eher auf den nachfolger vom qx9770 bzw auf die ganz neue serie ^^ glaub in 32nm oder so ...
austausch kann ich mir auch nicht vorstellen ... ich glaub ich würde ne garnicht tauschen wollen
Ich rede auch nicht vom Rückruf schon "gebrauchter" QX9650 o.Ä !
Sondern in diesem Fall, von meinem ungebrauchten ungeöfnetem Boxed Prozessor der die tage jetzt wohl bei mir ankommen wird, dieser wird ja durch ein wie es so schön heist, "Fehlerbefreitem" neuen Stepping abgelöst!
Software hin oder Laborbedingungen her, das Produkt ist Fehlerhaft und ich werde auf austausch bestehen!
Im Schlimmsten Fall muss ich halt von meinem Fernabsatzgesetzes-Recht gebrauch machen und den Direkt wieder zum Handler (was mir eher graut, da ich bei Hardwareversand geordert habe ) zurückschicken.
anbei, hatte schonmal jemand was mit Intel support bzw RMA am Hut?
@ERSINKAPTAN
Die guten Nachrichten zuerst.
Ich würde ihn mal einbauen aber vorab Daten abschreiben.
Dann hats ja geht oder geht nicht.
In jedem falle auf Intel Support gehen (gut und freundlich).
Dort die meldung machen, ob es sein könnte (keine prof. ausdrücke) fehlermeldung.
Es wird dir dann geholfen.
Sind nicht wie M$!
Wie hast Du denn bestellt? Per Nachnahme oder Überweisung? Wenn ersteres, kannst Du die Annahme einfach verweigern. Ansonsten eben Fernabsatzgesetz nutzen, dann brauchst Du ja keinen Grund zu nennen.
Sich auf das ältere stepping zu berufen und dies zu reklamieren wird nicht viel bringen, da die CPU ja voll funktionsfähig ist.
Naja, meine Händlerauswahl ist so das ich ohne weitere Gründe und Kosten zurücksenden kann. Wenn ich will.
Nur dafür habe ich Jahre verbraucht und sie wissen mit wem und wie sie es zu tun haben.
Ob eine reklamation mit erfolg ist.
Kann ich auch nicht sagen, nur besser als M$.
Und vor allem mit vernuft und argument kommt man sehr weit kommen!
Sollten nicht noch die anderen Yorkfields Qx9770, QX9880 und QX9990 (3,2 / 3,4 / 3,6 GHz) kommen?
Den QX9770 gibt es ja schon bei Geizhals! (für 1200 € ) http://geizhals.at/deutschland/a300710.html
So wie ich das mitbekommen habe tritt der "FSB-Bug" nur unter Laborbedingungen auf.
Niemand den ich kenne, noch irgendwer in einem Forum hat von Problemen mit seinem Yorkfield Quadcore berichtet. Mir ist auch nix aufgefallen. Das Ding ist schnell und stabil.
Viel heisse Luft um nix, und deshalb gibts auch keinen Lieferstopp und keinen Rückruf und wer sich jetzt einen gekauft hat braucht sich auch nicht ins Hemd machen und die Annahme verweigern^^
Typisch Intel nur um ihr Tick/Tack System zu halten wird ein verbuggte CPU ausgeliefert, Phenom wird heißer und langsamer der Intel stürzt ab, was ist schlimmer?