News Core i3-7360X: Zwei Kerne für Intels High-End-Plattform

Wenn man wüsste, ob die CPU verlötet ist, wäre zumindest OC-technisch vielleicht was machbar. Aber sonst sieht das aus, als hätte jemand den Produktverantwortlichen das letzte Jahr nicht aus seinem Keller gelassen und zusätzlich vergessen, dass der ja auch was liefern sollte...

Ich seh den Sinn in der CPU ebenfalls nicht. Fürs Mining zu teuer (und zu wenig PCIe-Lanes), fürs Gaming bis auf einige wenige, irre Spezialfälle sinnlos (und auch dann nur, wenn das Ding echt auf 6GHz unter Luft ginge) und für alles Andere gibt es für fast 0 Geld mehr nen echten Quad. - Auch wenn der immernoch Schwachsinn auf ner HighEnd-Plattform ist.

Aber ich find die Idee echt geil, dass die Board-Hersteller die CPU den Boards einfach mit beilegen könnten... So als Bundle zum Start bzw. eben für BIOS-Updates (für zukünftige CPUs) oder als Reserve-CPU, falls die "gute" CPU nach OC-Versuch abgeraucht ist...

Regards, Bigfoot29
 
WTF... was rauchen die bei Intel? Ein 2-Kerner mit 112W(!) TDP... Alter Schwede... scheinbar hat der AMD-Angriff das Gehirn der Intel-Marketingler zertostet :evillol:
Die Idee könnte glatt von Apple sein :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt irgendwie nach Radikal-Binning, wodurch wohl die Ausbeute einen Tick gesteigert werden soll. Früher wurden solche Chips in die Tonne gekloppt, jetzt werden sie offenbar noch auf Teufel komm raus zu Prozessoren verwurstet.
 
Ironie on:
Wie es aussieht will Intel wohl den Sockel 2066 als direkte Konkurrenz zum AM 4 UND TR 4 von AMD machen, als Einheitssockel für Mainstream und High End. Demnächst kommt die Mitteilung der Sockel 1151 rentiert nicht mehr, da er Verluste einfährt als Ladenhüter und wird abgeschafft. Was die wohl am 5.10. verkünden? Die bringen als nächstes noch einem Celeron und ein Pentium, die auch Übertaktbar sind und stellen damit die Leute zufrieden, die sich immer beschweren Intel habe zu wenig Prozessoren die Übertaktbar sind, da hier ja alles übertaktbare Prozessoren sind.
Ironie off
 
Eine News mit absolut hohem Clickbait-Potenzial!
Beim nächsten mal bitte noch den Chip in einem üppigen Dekolleté platzieren und dann ein Bild,
welches sich über den gesamten Monitor erstreckt.
Wenigstens habe ich den Käse nicht gelesen^^
 
Gibt sicher Benchmarks, wo den so schnell keiner schlägt.;)
Für mich ist das eine CPU für irgendwelche Bencher. Normale Menschen kaufen diesen i3 doch nicht.
 
Gaugaumera schrieb:
Sehr geiler Prozessor. Fehlt nur noch ein Single Core Prozessor für die HEDT Plattform

Jopp, als Abrundung nach unten

Hab gleich mal 20 Stück fürs gästeklo preordert, bei Intel kann man nix falsch machen
 
Verstehe die ganze Empörung nicht. Es handelt sich wahrscheinlich um Vierkern-Dies bei denen halt nur zwei Kerne fehlerfrei sind, aber dafür sehr hohe Frequenzen ermöglichen. Sowas muss man ja nicht in die Tonne schmeißen und verschwenden. Gut, für die Plattform bei dem Sockel wahrscheinlich wirklich stark unterdimensioniert, aber den angestrebten Preis werden sie dafür ohnehin nie bekommen. Vielleicht wird's was mit 100€ und günstigeren Boards ;). Dass Intel ein fortschrittsfeindlicher Quasimonopolist ist, der den "Markt" rechtswidrig manipuliert statt seine Produkte voran zu bringen, wissen wir nicht erst seit gestern...
 
Wenn eine solche CPU gebracht wird, gibt es vermutlich auch eine Nachfrage danach. Erst recht, wenn man sie unangekündigt und erst später herausbringt.

Sowas kommt auch nicht auf ein 500€ Mainboard, sondern wird als Option für irgendeine semiprofessionelle Workstation, bei einem der großen OEMs angeboten. Dann bekommt der Sichtplatz oder irgendeine Spezialanwendung halt den gleichen PC wie der Rest der Abteilung, dafür aber etwas günstiger.

Für die OEMs ist sowas sowieso interessant. Sie können dann mit "Workstations" zu günstigen Preisen werben und stärkere CPUs als Option verbuchen. Das sieht auf dem ersten Blick immer besser aus, als die Konkurrenz, die in dieser Klasse in einer ganze anderen Region anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagen wir so: wenn die jetzt noch nen Single-Core mit TDP 150W nachlegen der sich über 6GHz prügeln lässt könnte man endlich WoW auch im Raid relativ ruckelfrei meistern. Abgesehen davon stelle ich mir gerade auch die Sinnfrage dieses Produkts. Bitte um Erhellung.
 
Mickey Cohen schrieb:
ich warte noch auf den celeron bis ich mir mein 2066 system hole
hehe, nice

DerBaya schrieb:
Hab meinem "Alten" jetzt ne gescheite WaKü + 1080Ti verpasst.
Wusste ich doch, dass sich was verändert hat. :)

Bigfoot29 schrieb:
Wenn man wüsste, ob die CPU verlötet ist, wäre zumindest OC-technisch vielleicht was machbar.
Du hast das Geheimnis gelüftet. Das wird die verkannte Zutat sein, die wir alle übersehen haben.

ScOuRgE_ schrieb:
Verstehe die ganze Empörung nicht. Es handelt sich wahrscheinlich um Vierkern-Dies bei denen halt nur zwei Kerne fehlerfrei sind, aber dafür sehr hohe Frequenzen ermöglichen.
4,3GHz ist nichts Besonderes. Mehr geht vermutlich nicht, weil man sich jedoch selbst sabotiert mit Kaugummi unter der Haube. Es sei denn, es existiert noch irgendein verrückter Turbo-Modus.
 
Für den Quad hätte ich ja noch irgendwie Verständnis. Ja, auch der ist in meinen Augen Sinnfrei da man zwar eine neuere Architektur hat aber die großen Chips dank größerer Bandbreite und Caches in Sachen IPC nicht wirklich schlechter sind. Aber hey, 4 Kerne und gut zu Takten kann unter Umständen für einige wenige was bringen.
Aber ein i3? Wer das Geld für ein X299 Board ausgibt wird sich doch kaum so eine CPU holen damit er sie in 2 Monaten durch was richtiges ersetzt. Für Leistung holt man sich so was auch nicht, wo soll die denn bei 2 Kernen herkommen?
Meiner Meinung nach ein Kandidat für die sinnloseste CPU überhaupt. Mehr am Markt vorbei geht es doch eigentlich nicht.
 
Zurück
Oben