matty2580 schrieb:
Wie kann man bei AMD davon ausgehen, dass dieser laut Steam so wichtige Preisbereich nicht relevant ist?
Ich habe nur noch Fragezeichen übern Kopf, und bin verwirrt......
Die Kapazitäten werden an anderer Stelle dringender benötigt, oder für mehr/längerfristigen Profit eingesetzt.
Klever schrieb:
Liegt doch ganz klar auf der Hand, dass PCIe 4.0 ein Must Have ist
Mal schauen, wie sich Direct Storage entwickelt.
Es ist derzeit schwer zu prognostizieren.
Zum Test:
Der Test scheint mir an vielen Ecken runder und sorgfältiger zu sein. Es hat sich ausgezahlt, den 11400(f) nicht "mit der Brechstange" in den 1. Test mit rein zu nehmen.
Für mich persönlich steht das Produkt trotzdem im Schatten seines hohen Verbrauches und birgt das Risiko, von Iteration 1 oder 2 mit DDR5 auf lange Sicht geschlagen zu werden. Eventuell nicht heute, aber wenn man solche Lebenszyklen wie von bspw. Sandy-Bridge heran zieht.
Stand heute ist der geringe Einkaufspreis sexy, da AMD dort wenig zu bieten hat und der hohe Verbrauch des i5 11400(f)
noch nicht immer zum Tragen kommt. Sind die Spiele im Mittel anspruchsvoller, ist Regel, was aktuell noch Ausnahme ist.
Mal davon abgesehen, dass Benchmarks gezwungener Maßen steril - also mit wenig Hintergrundlast - statt finden. Und dann sind die Gesamtkosten auf Laufzeit doch nicht mehr ganz so toll, nur weil die Kernkomponente initial günstig gewesen ist.