Z
ZeroStrat
Gast
Wo siehst du da denn gute Konkurrenz?! Meinst du wirklich den 11er i5?Arkada schrieb:dass der Ryzen 5 3600 sehr gut mit dem i5-11400f konkurrieren kann? Auch hinsichtlich Preis und Verfügbarkeit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo siehst du da denn gute Konkurrenz?! Meinst du wirklich den 11er i5?Arkada schrieb:dass der Ryzen 5 3600 sehr gut mit dem i5-11400f konkurrieren kann? Auch hinsichtlich Preis und Verfügbarkeit.
Richtig, dann lieber ein 1000€ Smartphone oder Fernseher für das vielfache davon xDAdzz schrieb:Es ist schwer in einem Enthusiasten-Forum jemanden zu erklären dass nicht jeder 1000 Euro für einen gaming PC ausgeben will.
Prime ist immer gut dafür die Kühlung zu dimensionieren, das wars dann aber auch schon, weil man das Verbrauchsniveau halt einfach so gut wie nie erreicht.PS828 schrieb:@Zwiebelsoße prime ist hier nur Mittel zum Zweck.
Dann nehme ich zum Beispiel Blender und Co., aber doch nicht Prime...PS828 schrieb:Die CPU wird z.b. mit AVX512 beworben.. was wenn man tatsächlich mal eine Anwendung welche die CPU stark fordert (etwa Editing,. Animation oder ähnliches) und von den beworbenen Instruktionen profitieren möchte?
Wer behauptet denn, dass man das nicht kritisieren darf?PS828 schrieb:Warum sollte man sowas dann nicht kritisieren dürfen?
Was ist daran so witzig? Man sitzt in seiner Freizeit doch eher mit der Frau am TV als alleine am PC.Draco Nobilis schrieb:Richtig, dann lieber ein 1000€ Smartphone oder Fernseher für das vielfache davon xD
Ach das ist schon wieder so traurig das es witzig ist.
Das 6 cores nicht immer für sowas ausreichen, da gebe ich dir recht. Aber leute die auf 144hz solche spiele spielen haben im Normalfall bessere CPUs. Unausgegliche Systeme kommen natürlich immer noch vor.0ssi schrieb:Erzähl das mal den Leuten, die Zeug wie CoD Warzone auf 144Hz zocken
Wie möchtest du mittels Prime 95 oder Cinebench eine Ahnung haben was die CPU im Gamingalltag an Strom benötigt? Nein, die Tests mit Prime haben keinerlei Aussagekraft.iron_monkey schrieb:Auch die Angaben zur Leistungsaufnahme und Geräuschentwicklung des ganzen Krams kommen in etwa hin und das bereits seit Jahren.
Für derartiges ist es natürlich toll.Adzz schrieb:Was ist daran so witzig? Man sitzt in seiner Freizeit doch eher mit der Frau am TV als alleine am PC.
DJMadMax schrieb:Vergleichen wir doch mal die Daten vom Intel i5-11400F mit denen eines Ryzen 5600X.
CPU Watt Leistung
ProgrammeLeistung Spiele 1080p Watt Gesamt Prozent Leistung
Gesamt11400F 112 100% 100% 100% 100%5600X 135 144% 114% 121% 129%
Ganz kurz mal die Zahlen in ner Tabelle gegenübergestellt.
CPU | Watt Spiele | Watt CB Sys | Anwendungen | Spiele 720p Frametimes ohne Valorant | Gesamt | Preis |
11400F | 90 | 197 | 100% | 100% | 100% | 165 |
5600X | 60 | 136 | 120% | 105% | 113% | 330 |
150€ mehr für die Grafikkarte? Da kommt man heutzutage nicht weit. Leider.Alpenbruder schrieb:Also wenn ich mir ein Komplettsystem zu lege und ein festes Budget habe. Warum dann 5600x kaufen wenn es den 11400F gibt? Die 150 Euro Ersparnis pumpe ich in die Grafikkarte. Dafür habe ich 15% wrniger CPU Leistung...
sorry aber ich nutze eventuell ein anderes Internet oder die Preise ändern sich in Minutentakt aber es gibt aktuell mehrere Shops die die CPU günstiger anbieten als die 3600 und die Preise werden mit der Zeit sicher nicht teurer und die Verfügbarkeit nicht schlechter.Arkada schrieb:Grüß dich,
was hältst du von meinem Einwand (Posting #42), dass der Ryzen 5 3600 sehr gut mit dem i5-11400f konkurrieren kann? Auch hinsichtlich Preis und Verfügbarkeit.
Adzz schrieb:Was ist daran so witzig? Man sitzt in seiner Freizeit doch eher mit der Frau am TV als alleine am PC.
LGTT1 schrieb:Da kannst du Programme nehmen wie du willst von mir auch irgendwelche Spiele (die sind für Reproduzierbare Leistungsmessungen meistens aber total ungeeignet weil die halt schwankt). Um im groben zu sehen wie es sich entwickelt und entwickelt hat reicht das gebotene meiner Meinung nach aus.
Die CPU hält 4,2GHz allcore solange die Kühlung stimmt(jeglicher Towerkühler sollte dafür reichen), und das powerlimit ausgehebelt wird.Demolition-Man schrieb:Erklärt mal bitte für alte Leute, auf nicht mehr aktuellstem technischen Stand:
Welchen Takt hält die CPU ohne großartige Modifikationen auf Dauer?
In einem Game z.B.?
Das mit dem kurzzeitigen Boost habe ich noch nie verstanden.
Da wäre ich mir mittelfristig nicht so Sicher.MiniM3 schrieb:die Preise werden mit der Zeit sicher nicht teurer und die Verfügbarkeit nicht schlechter.