Core i7 3770K oder Haswell

FAKK schrieb:
Spricht prinzipell auch nix dagegen. Wozu wechseln wenn noch alles wunderbar läuft.

Bei mir ist jedoch mein Mainboard kaputt gegangen und überlege mir ein neues Board + Haswell CPU zu kaufen. Aufgrund der hohen Temperatur und dem USB 3.0 Bug frage ich mich, ob es nicht besser wäre den i7 3770 zu kaufen.

selbstverständlich brauch man nicht wechseln wenn man momentan alles mit seinem rechner schaft.

bei ist sogar das Problem, dass mein Rechner an allen ecken anfängt zu bröckeln und veraltet ist.

Zum USB 3.0 Bug. So wie es aussieht tritt der fehler nur bei USB sticks eines (mehreren?) Herstellers auf. Finde die ganze sache wird etwas zu Kritisch gesehen.
Zu den Temperaturen, willst du auch noch übertakten ? :)

GaliX schrieb:
Zu den Temperaturen, willst du auch noch übertakten ? :)

Das nicht, aber mein Pc steht in einem PC Schreibtischschrank. Da hier die Kühlung etwas eingeschränkt wird, wird der Pc hin und wieder sehr warm und somit auch laut (bzw. das Zimmer heizt sich unnötig auf). Deshalb möchte ich lieber ein PC der nicht soviel Hitze produziert.

FAKK schrieb:
Gestern wurde die CPU von Computerbase unter die Lupe genommen.
Ein kleiner Ausschnitt:

Quelle

@xprez ist das bei dir auch der Fall?

Ich bejae.

Das ist korrekt.

Sorry für die späte Antwort - ich war leider unterwegs :(

Ich glaube, ihr solltet noch warten bis ihr die holt.

Und ganz nebenbei: diese Gespräche mit "omg ich warte noch ein Jahr, bla bla" - man kann (aus meinem Standpunkt) KEINE Zukunft erkaufen. Egal wie gut die CPU ist, das Niveau ist im nächsten Jahr sowieso wieder anders - die 8800 GT hat auch mal 500€ gekostet - und jetzt ?

Meine Meinung: guter Lüfter soll vlt gekauft werden ansonsten wirds bitter.
Ich teste das noch weiter, aber ich glaub die ersten sind bereits draußen - und ihr könnt das meiste schon lesen. Dennoch poste ich hier noch mal was damit ihr das von einem privaten Tester seht.

MfG

Zurück
Oben