Kal9tz schrieb:
Klingt für mich wirklich nach "haben die roten diesmal doch gut gemacht aber ich bin oldschool und bleibe jetzt für weitere 10 Jahre intel fixiert"
Gib dir nen Ruck alter Mann the Future is now

8 teils von Jim Keller erdachten Kerne zu dem Preis ist wirklich fair.
Vielleicht hat Intel
oldmanhunting irgendwann einmal das Gehirn gewaschen

... nee, nur Spaß, es gibt eben Leute die bis ans Lebensende auf eine Marke schwören und sich brav melken lassen, VW ist ja auch ein gutes Beispiel dafür, da können die noch so korrupt sein (Bordell-Affaire, Diesel-Affaire, etc.) oder viel Strunks (Modellpolitik, Kunden- und Gehälterpolitik, etc.) verzapfen.
Nur kommt Intel für mich jedenfalls noch zukünftig durchaus in Frage, VW aufgrund auch viel besserer Alternativen wohl nicht mehr - auch wenn einige einverleibte Marken wie Seat oder Porsche mit Sicherheit noch das ein oder andere schicke Modell im Aufgebot haben - da würde ich eher bei der deutschen, italienischen, französischen oder japanischen Konkurrenz landen.
Vielleicht ist er ja so clever und wartet noch auf (Ry-)Zen+ bzw. Pinnacle Ridge und legt sich dann einen 6- oder 8-Kerner zu?
Falls Coffee Lake ebenso mau ausfällt, bleiben ihm dann wohl auch nicht mehr so viele lohnende Optionen und er müsste dann wohl über seinen Schatten (zu AMD) springen und bricht sich dabei hoffentlich keine Zacke aus der Krone

... am Ende ist und bleibt es seine Entscheidung, das sollte man schon respektieren, auch wenn die Gründe nur schwer nachvollziehbar sein mögen ...