MK one
Banned
immortuos schrieb:Mein Gott, jetzt kapier es doch endlich mal DAS IST DER TURBO!
Der soll nach Intels Vorgaben aber nur kurzzeitig und angepasst aktiviert sein:
Die Boardpartner setzen sich über diese Vorgaben hinweg und lassen bei der CPU die Sau raus, das ist aber nicht die Schuld des CPU Herstellers.
Ich garantiere dir, wenn die AMD Low Power Modelle jemals rauskommen sollten, wird das dort genauso sein, mal schauen ob du dich dort dann genauso aufregen wirst.
Natürlich ist das der Turbo , du blitzmerker ... , ein Turbo der nicht permanent da sein dürfte wenn man die CPU mit 35 W TDP bewerben will
jemand der ne 35w TDP CPU kauft möchte keine die unter Last permanent drüber liegt und nur im IDLE ne 35w TDP hat .
Hier ist vermutlich dasselbe passiert wie beim Skylake , dessen runtertakten auch anfangs nicht funktionierte , man hat die Boardpartner allenfalls kurzfristig informiert das man die 8xxx T- Modelle rausbringt , so das diese gar keine Chance hatten entspechende kurze/niedrige Boost Tabellen ins UEFI mit aufzunehmen , die 35w TDP Modelle sind dem Bios nicht bekannt , deswegen funktioniert das automatische einpegeln auf 35w TDP vermutlich auch nicht und der all Core Boost liegt permanent an unter Last
AMD bringt den 2200 / 2400 GE also muss Intel was dagegensetzen .... möglichst mit mehr Kernen , husch , husch
Den Boardherstellern den "schwarzen Peter" zuschieben zu wollen ist ziemlich kurzsichtig , denn sie können nicht etwas berücksichtigen von dem sie nichts wissen , denn ich bezweifle das Intel sie schon bei 8700K start darüber informierte " Hört mal , wir planen ein T Modell , das sind die Spezifikationen .... ) , denn konzipiert sind die derzeit erhältlichen 1151v2 Bords nicht für den 8700 T .