Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich könnte für 100 € nen i7 920 samt MB bekommen.
Jetzt frag ich mich ob es sich eigentlich noch lohnt ?
Ich weiß nicht wo der Performance mässig jetzt so liegt ?
ist auch heute noch eine ganz ordentliche CPU.
Hab ich selbst auch immernoch verbaut. Damit kann man eigentlich alles gut spielen was so aktuell auf dem Markt ist.
Damit sie ordentlich rennt muss man aber etwas dampf machen. Meine läuft seit über 6 Jahren auf 3,2GHz ohne Probleme.
100€ finde ich eigentlich auch nicht überteuert. Musst aber noch drei / sechs Arbeitsspeicher Riegel und einen ordentlichen Kühler kaufen und gut ist.
Ich würde den nicht mehr kaufen, außer du willst direkt fett übertakten. Aber ein Stromsparer war der bereits im Ursprungszustand nicht.
2,6 GHz Baseclock sind einfach zu wenig. Zum Start der Sandy Bridge war der dadurch bereits 20 bis 30 Prozent langsamer als ein 2500K. Und der hat in unser aktuellen Rangliste "nur" noch 65 Prozent https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/rangliste.89909/
Der Core i7-920 ist und bleibt halt eine CPU aus dem Jahr 2008 - 7 Jahre alte Hardware .. dafür sind 100 Euro zu viel. Übertakte einfach deinen K-Prozessor aus der Signatur
hättest du jetzt nen alten x2 oder sowas würde ich sagen mach es.
bei deinen jetzigen komponenten halte ich das für bissl sinnlos. allein die windows neuinstallation würde mich abschrecken.
an deiner stelle würde ich erst bei einen 2600er i7 drüber nachdenken.
Sehe ich wie Volker. Wer so ein Ding hat kann gerne übertakten und hat damit ne CPU die noch durchaus als OK einzustufen ist. Aber jetzt noch für 100€ kaufen lohnt eigentlich nicht.