News Core i9-9900K: Laut Gigabyte ist Intels Achtkerner ein heißes Eisen

scryed schrieb:
hat mich doch schwer enttäuscht , muss ich ihn leider zurück gehen lassen
Unbedingt als einer der ersten einen haben wollen und dann "schwer enttäuscht" sein, wenn der massive "EarlyAdopter+Vorbesteller+Verfügbarkeitsknappheit-Preis" nicht gesenkt wird?

Da fällt mir echt nix mehr zu ein....

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Was mir von vorn herein klar daß die 699.- bei Geizhals nur ein Platzhalter sind. Aber die großen Händler in Deutschland halten sich offenbar an den Vertrag und listen keinen Tag vor dem Verkaufsstart. Da ich nicht gerne jedes Teil von einem anderen Händler kaufe (Versandkosten) lande ich eh fast immer bei der Verstandsfabrik...
Bin gespannt wann die ersten Dumping-Angebote aus Fernost kommen. i9-9900K für 199.- (am besten gleich ein dazu passendes AM2+ Board mit dazu bestellen). :evillol:

Tja warum auch nicht wenn man vorher telefonisch angefragt hat und es durchaus angedeutet wurde, wiederum wurde in den letzten Wochen immer wieder Platzhalter in onlineshops positioniert ist doch nichts neues

Und hey ist ja nicht so das ich Vorkasse geleistet habe, aber nun gut macht euch ruhig lustig an mir soll es nicht hängen geht das Teil eben zurück ohne das je Geld gebucht wurde

Und was heisst early adopter..... Warum auch nicht das Teil wird funktionieren wie es soll, der jedenfalls geht zurück und direkt woanders bestellt

Edit

Es wurde mir ja sogar vom Shop vorgeschlagen via nachname zu bestellen da bis zum Release noch was passieren wird denn bei Vorkasse wird direkt belastet

Und wenn ich die CPU am ersten Tag haben kann Zahl ich auch ohne weiteres einen Aufpreis aber das hat auch Grenzen

Zuletzt bearbeitet:
Bulldozer 2.0 :daumen: Zumindest was die Hitze angeht.
Verkaufen wirds sich wohl besser.

• Gefällt mir
Würde mich nicht wundern wenn morgen der Preis überall auf 1099.- hochspringt. Ist schließlich der tollste neueste schnellste heißeste Prozessor, und jeder will ihn haben. (der Preis wäre mir sogar egal, wenn ich die Leistung brauchen würde)

Durchaus möglich das die anderen auch nach oben anpassen..... Eine unschöne Entwicklung nennt man das, nun wüsste ich doch gern was der Einkaufspreis bei Intel für die CPU ist also was die grossen reseller bezahlen müssen

Naja wenn du das öfters machst wirst du bald nirgendwo mehr bestellen können.
Abgesehen davon dass du das Produkt eben zu dem Preis bestellt hast.
Hattest du gehofft die Rechnung wäre dann anders?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Und Caseking hat laut Facebook die Teile trotzdem geköpft und mit Flüssigmetall optimiert....bin dann mal auf die Pretested CPU Preise gespannt :D

cbtestarossa schrieb:
Naja wenn du das öfters machst wirst du bald nirgendwo mehr besetellen können.
Abgesehen davon dass du das Produkt eben zu dem Preis bestellt hast.
Hattest du gehofft die Rechnung wäre dann anders?

Wie gesagt habe vor der Bestellung mit denen gesprochen, release ist morgen und warum sollte es keine preisanpassungen geben, uvp ist richtung 550, - und mit den ganzen Nachrichten in den letzten Wochen zu den Preisen warum sollt man nicht von Platzhalter ausgehen ist doch nichts neues

Ich hatte einfach Vertrauen in den Shop das sie doch ein wenig Etikette wahren und gegebenenfalls einen internen Code folgen, vor Release beobachten was die anderen so machen und Dann ihren Preis anpassen.

"Naja wenn du das öfters machst wirst du bald nirgendwo mehr besetellen können"

dann kann ich ja von glück sagen das es meine erste Rücksendung ist und wenn die mich daraufhin sperren na dann ist das eben so

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
UVP interessiert nicht wenn man kaum Stückzahlen produzieren kann. Und die UVP ist nicht 550 €. Sondern das was wir mitbekommen im Großhandel ist die momentane Preisempfehlung 599 €.

"Never pre order, just never pre order anything."

• Gefällt mir
Reaktionen: CBL
Ist doch auch OK, mir ist auch klar uvp sind nicht bindent eher eine Empfehlung des Herstellers.... Ist die Preisempfehlung für den Endkunden oder eher Handel, würde vermuten ersteres 599 würde ich mitgehen oder auch 699 wenn ich die CPU bis zum Wochenende habe würde

Pre-order mach ich eher selten habs versucht und bin gescheitert werde draus lernen oder vielleicht auch nicht

Warum kauft man eigentlich solch eine CPU, die scheinbar nichts zu bieten hat, außer einem hohen Preis? Eine Machbarkeitsstudie würde ich mir nicht in den PC setzen wollen, vor allem ohne Tests.

• Gefällt mir
scryed schrieb:
...geht das Teil eben zurück ohne das je Geld gebucht wurde

Und schwupps gibt es einen Maluspunkt im Warenwirtschaftssystem des Shops. Beliebig lange lassen sich Händler so etwas auch nicht gefallen. Da entstehen schließlich Kosten, die sie nun selber tragen müssen.

stimmt schon das kosten entstehen, die sollten aber gedeckt sein durch ihre Kalkulation die sie öfter mal machen sollten und auch machen und da ich da schon öfter eingekauft habe und sie meist nicht die billigsten waren hier und da ein paar Euro teurer da kann ich es mir auch mal erlauben ein Paket zurück zusenden, und wenn sie feststellen das ich sowas ständig machen würde ist es ihr gutes Recht mein acc zu sperren

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Nixdorf
MK one schrieb:
Wer da nicht etwas großzügiger war bei der Wahl seines NT könnte möglicherweise den Überlastschutz seines NT auslösen , erst recht wenn er von Quad auf Octacore umsteigt
Wer tatsächlich nur eines der wenigen 300W-Netzteile hat, dem könnte das sogar recht sicher passieren. Interessanter Blickwinkel. Das schreit ja fast danach, dass man endlich neben der TDP auch eine PDDP (Power Delivery Design Power) auf die CPU-Verpackung druckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und itm
Intel hat da wirklich ein heißes Eisen im Feuer. Hihi Feuer :evillol:.

Das ist der Turbo Takt, richtig? Wie lange soll die den halten können wenn man den mit All Core OC und Wasserkühlung auf 90°C bringt? Die ist schon was ziemlich heißes. Selbst eine Core i7 5960x (8 Core bevor 8 Core cool war) ist sicherlich besser zu kühlen.... Gut die kriegst du stabil sicherlich auch nur auf 4,5 Ghz und nicht auf 5,0 aber von 3,0 Ghz Basis...:evillol:

Aldaric87 schrieb:
Warum kauft man eigentlich solch eine CPU, die scheinbar nichts zu bieten hat, außer einem hohen Preis? Eine Machbarkeitsstudie würde ich mir nicht in den PC setzen wollen, vor allem ohne Tests.

Der i9-9900K ist schneller und effizienter als ein R7 2700X. Je nach Ausrichtung ist es das Maximum was der Markt zu bieten hat denn die HEDT Plattformen haben nicht nur Vorteile. Entsprechend heftig fällt der Preis aus. Das reduziert den i9-9900K aber nicht zur Machbarkeitsstudie. Das letzte Eck kostet immer richtig viel Geld. Und jetzt mal ehrlich, wer sich halbwegs auskennt braucht für eine ziemlich exakte Einschätzung der Performance eines 8C CFL kein Review. Die grundlegende Architektur (Skylake mit Ring Bus) ist nicht gerade neu und mit 2, 4 und 6C am Markt. Da gibt es keine Überraschungen.

Das Intel hier bezogen auf die Taktfrequenzen für 8C und 14nm nahe ans Limit geht ist gut so. Das darf man bei so einem Produkt auch erwarten. Wer das nicht will/braucht nimmt eine non K/X CPU.

Zuletzt bearbeitet:
YforU schrieb:
Der i9-9900K ist schneller und effizienter als ein R7 2700X.

Woher weist Du das, sind schon offizielle Test´s draußen?

• Gefällt mir
Reaktionen: itm und Mcr-King
Also die aufgerufenen Preise gehen mal gar nicht. Hoffentlich werden sie zu Ladenhütern das die Händlerketten mal zur Besinnung zurück finden. Kann ja nicht sein das jeder Hype heutzutage zum Release die Preise versaut.

• Gefällt mir
@Buggi85

Die Händlerketten sind nicht das Problem. Es läuft wieder wie beim i7 8700k, die Großhändler werden praktisch wieder außen vor gelassen.

In Deutschland schafft es in der Regel nur Caseking irgendwelche CPU's der neuen Generation zu kriegen, auf magische Art und Weise. Vermutlich direkt von Intel, schließlich promoten sie ja über den 8auer auch ständig deren CPU's.

@YforU

Oh, du hast schon Verbrauchstests und Performance-Tests? Immer her damit.

Ich halt mich wenn es um den Verbrauch geht an Igor (TH), der scheint da eine andere Auffassung zum Verbrauch zu haben, als deine Behauptung.

• Gefällt mir
Zurück
Oben