Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Core Ultra 9, 7, 5 & 3: Intel bestätigt Anpassung an der Bezeichnung „Core iX“
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Core Ultra 9, 7, 5 & 3: Intel bestätigt Anpassung an der Bezeichnung „Core iX“
Sicherlich weil sich alle an i3 i5 i7 gewöhnt haben
Naja 8e Cores sind immer noch ein bisschen viel aber ok besser als 16 E Cores und 8P Cores pure Kundenverarschung und trotzdem beim Verbrauch Spitzenreiter sein .
4 E Cores finde ich hingegen nicht verkehrt besonders dann für den mobilen Bereich.
Naja 8e Cores sind immer noch ein bisschen viel aber ok besser als 16 E Cores und 8P Cores pure Kundenverarschung und trotzdem beim Verbrauch Spitzenreiter sein .
4 E Cores finde ich hingegen nicht verkehrt besonders dann für den mobilen Bereich.
Plus Ultra Pro MaxEuphoria schrieb:Plus
Pro
Pro Max
Ultra
Ultra Pro
Ultra Pro Max
Und das absolute High-end:
It's Over 9000 Plus Ultra Pro Max
[wege]mini
Banned
CDLABSRadonP... schrieb:und der Duden auch nicht:
- in bestimmten Kontexten synonym zu Idol, Medienikone, Leitbild, Galionsfigur, Symbolfigur, Kultfigur
mfg
v_ossi
Commodore
@HorstSan Naja, es ist halt wieder ein Punkt mehr, an dem 'maximale' Verwirrung gestiftet wird, um dem 0815 Media Markt Kunden den Überblick zu erschweren.
Kann doch intuitiv Keiner sagen, wie sich z.B. Pro zu Max und Ultra verhalten.
3 -> 5 -> 7 -> 9 ist/war auch für max Mustermann nachvollziehbar.
Und ja, ich weiß, dass es auch jetzt mehr als nur die Nummerierung braucht um zu wissen, welcher Prozessor der Richtige ist, aber hier wird es offensichtlich wieder unübersichtlicher statt übersichtlicher.
Kann doch intuitiv Keiner sagen, wie sich z.B. Pro zu Max und Ultra verhalten.
3 -> 5 -> 7 -> 9 ist/war auch für max Mustermann nachvollziehbar.
Und ja, ich weiß, dass es auch jetzt mehr als nur die Nummerierung braucht um zu wissen, welcher Prozessor der Richtige ist, aber hier wird es offensichtlich wieder unübersichtlicher statt übersichtlicher.
Steini1990
Commodore
Sehr schade. Intels Namensgebung war bisher immer eine der besseren. Zumindest am Desktop.
Creeping.Death
Rear Admiral
Du meinst so wie bei AMD?xpac schrieb:Als nächstes bekommt der beigelegte Kühler noch RGB und ab geht die wilde fahrt.
Mir persönlich sind die Namen mittlerweile völlig egal. Schon lange ist es für den Laien kaum mehr nachvollziehbar, welche Performance hinter welcher Bezeichnung steckt.
Runaway-Fan
Lt. Commander
Klingt nach dem Ergebnis einer Besprechung zwischen Marketing und Entwicklung:
M: So, was haben die neuen Prozessoren denn für neue Features?
E: Hm, also eigentlich gibt es da diesmal nicht wirklich was.
M: Ok, aber sie sind dann bestimmt viel schneller als die bisherigen?
E: Also auch nur marginal.
M: Aber dafür sind sie besonders stromsparend geworden jetzt, oder?
E: Hier gab es auch keine besonderen Änderungen zu den alten Modellen.
M: In Ordnung, ich denke, alle wissen, was das bedeutet. Peter, setz bitte eine Besprechung mit Marktanalyse und dem Markenrecht an: Wir brauchen mal wieder neue Modellbezeichnungen, damit die Presse wenigstens irgendwas zu den neuen Produkten schreiben kann.
M: So, was haben die neuen Prozessoren denn für neue Features?
E: Hm, also eigentlich gibt es da diesmal nicht wirklich was.
M: Ok, aber sie sind dann bestimmt viel schneller als die bisherigen?
E: Also auch nur marginal.
M: Aber dafür sind sie besonders stromsparend geworden jetzt, oder?
E: Hier gab es auch keine besonderen Änderungen zu den alten Modellen.
M: In Ordnung, ich denke, alle wissen, was das bedeutet. Peter, setz bitte eine Besprechung mit Marktanalyse und dem Markenrecht an: Wir brauchen mal wieder neue Modellbezeichnungen, damit die Presse wenigstens irgendwas zu den neuen Produkten schreiben kann.
W
washieiko
Gast
Wenn MEGA und SUPER auf der Verpackung steht, besser die Finger von lassen Das Intel in ihrer derzeitigen Erfolglosigkeit an solchen profanen Marketingschrauben dreht, passt gut zur Unternehmenskultur…
CDLABSRadonP...
Captain
Was ja aber auch alles nichts mit dem Core-i-Namensschema zu tun hat...[wege]mini schrieb:
- in bestimmten Kontexten synonym zu Idol, Medienikone, Leitbild, Galionsfigur, Symbolfigur, Kultfigur
[wege]mini
Banned
Runaway-Fan schrieb:Also auch nur marginal.
Sicher?
mfg
CDLABSRadonP... schrieb:
Das i ist Ikonisch und jede größere Zahl macht es wertvoller. Ein i7 ist geil, so sehen das viele Mädchenmarktkäufer. Hat er gut erklärt.
Wenn du es nicht verstanden hast, dann ist es so.
Conqi
Rear Admiral
Ich habe ikonisch glaube ich seit einem Jahrzehnt nicht mehr in der Bedeutung von "bildhaft" gelesen. Das geht aus meiner Sicht mittlerweile viel mehr in Richtung des englischen "iconic", also wenn etwas kultig und gemeinhin bekannt ist. Was ja zumindest mit der ersten Bedeutung der Ikonen durchaus passt.CDLABSRadonP... schrieb:Assozierst du das denn mit ikonisch? Anscheinend ja; ich auf jeden Fall nicht und der Duden auch nicht:
https://www.duden.de/rechtschreibung/ikonisch
Wenn von "ikonischem Design" oder einem "ikonischen Musikstück" die Rede ist, geht es ja auch nicht darum, dass die irgendwie anschaulich wären.
Tuetensuppe
Vice Admiral
"im Desktop (MTL-S) soll es (wie einst bei Broadwell) hingegen höchstens Modelle bis zur aktuellen Core-i5-Serie geben."
Den i7-5775C hat es demnach nie gegeben und Computerbase hat einen Test über ein Fantasieprodukt verfasst?
https://www.computerbase.de/2015-06/intel-core-i7-5775c-test/
Den i7-5775C hat es demnach nie gegeben und Computerbase hat einen Test über ein Fantasieprodukt verfasst?
https://www.computerbase.de/2015-06/intel-core-i7-5775c-test/
B
ben12345
Gast
Gefällt mir nicht. Ich mag die core i3, 5, 7, 9 Bezeichnungen samt den optionalen "K" Zusätzen. Man hat sich dran gewöhnt und kann alles halbwegs nachvollziehen. Das wird doch wieder Chaos...
immortuos
Admiral
Broadwell gab es bis zum i7, der 5775C hatte genauso 4 Kerne und 8 Threads wie der Vorgänger.im Desktop (MTL-S) soll es (wie einst bei Broadwell) hingegen höchstens Modelle bis zur aktuellen Core-i5-Serie geben.
TechFunk
Ensign
Naja bin auch eher auf die Nachfolge Generation gespannt.
Core2 sah ich damals als Vorstufe zu Core iX Bezeichnungen.
Und von wegen AMD 64bit etc.
Intel wollte damals nur den Itanium als reinen 64bit Chip raus bringen.
Aber Microsoft bestand darauf das der x64 befehlssatz von AMD wegen abwärtskompatibilität besser geeignet sei, der Rest ist Geschichte...
Core2 sah ich damals als Vorstufe zu Core iX Bezeichnungen.
Und von wegen AMD 64bit etc.
Intel wollte damals nur den Itanium als reinen 64bit Chip raus bringen.
Aber Microsoft bestand darauf das der x64 befehlssatz von AMD wegen abwärtskompatibilität besser geeignet sei, der Rest ist Geschichte...
F
franzerich
Gast
Auch ok, auch wenn "Ultra" vielleicht ein bisschen überzogen klingt. Besser wäre es gewesen Zusätze wie "Ultra" komplett wegzulassen.
Ich hab aber bis dato auch nie verstanden was das "i" bedeuten soll, und das hat mich immer wieder irritiert. Also passt es auch, wenn das mal abgeschafft wird.
Ich hab aber bis dato auch nie verstanden was das "i" bedeuten soll, und das hat mich immer wieder irritiert. Also passt es auch, wenn das mal abgeschafft wird.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: