CoreCycler - Tool zum Testen der Curve Optimizer Einstellungen

Mal eine Frage in die Runde.
Macht es Sinn irgendwann auch mit SMT, also 2 Threads, zu testen?
Und momentan mache ich ein All Run, also alle FFT Größen. Reicht hier ein Durchlauf? Für mein Verständnis sollte er kein Fehler mehr produzieren, wenn ich alle FFT-Größen einmal durch habe, oder liege ich hier falsch?
Danke und Gruß

@Sushi01
Sollte eigentlich alles abgedeckt sein wenn du zu allererst mit cinebench r23 allcore getestet hattest
(kann meist weggelassen werden wenn du boost takt nicht anhebst und nur curve optimizer nutzt)
und dann mit core cycler AVX2 und danach SSE für singlecore testest.

Und welche Einstellungen meinst du im CoreCycler?
Glaube AVX2 Stable benötige ich nicht. AVX sollte mir reichen.
SSE Stable ein ALL Run ist es schon mal. Jetzt noch AVX. Ich bleibe aber bei einer Iteration. Teste ja alle Größen.

Man testet AVX2 weil damit der Takt unter größter Hitzeproduktion im singlecore getestet wird. SSE um den Höchsten Takt im Singlecore zu testen.

Also meine Ryzen 5000er und 7000er (hier war avx2 stable essentiell für games) hatte ich eigentlich nur noch AVX2 prime getestet ,beim curve optimizer, als Zeiteinspaarung. Sind alle noch nie abgestürzt und haben keine zicken gemacht.

Sicherer ist aber beides testen.
30 iterationen.

9000er hatte ich noch keinen.

Du solltest viele iterationen durchlaufen lassen, da er ja alle 6 minuten den nächsten kern testet, damit der andere wieder runter kühlt. Dadurch hast du ja nicht alle fft größen auf einem kern gestestet.
Manchmal spuckt er erst in iteration 20 oder so nen fehler aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sushi01 und Tanzmusikus
Ok alles klar, danke dir.
Ja ich mache immer einen Auto Durchlauf. Das bedeutet, dass er einen Kern solange testet, bis alle FFT-Größen des gewählten Presets durch sind. Erst danach springt er zum nächsten Kern. Und ich habe ALL FFT ausgewählt. Also alle FFT Größen bei z.B. SSE (4k-32768k). Deshalb nur eine Iteration, weil jeder Kern damit alle FFT Größen durchläuft.

Thema SMT, macht das einen Unterschied beim Stabilitätstest, ob dies aktiviert oder deaktiviert ist?

Zurück
Oben