Arcamemnon
Lieutenant
Vorab, mir ist die aktuelle Lage absolut bewusst, und eigentlich wäre meine Wunschgraka ne rtx 3060 ti. Aber das kann man ja bis 2022 komplett vergessen...
Ich muss/kann/will meine MSI GTX 1060 mit 6 GB ersetzen.
Diese pfeift mittlerweile wie ein Düsenjäger und kommt selbst bei reduzierten Details nur auf ca. 70 FPS (bei Warzone)
Im Prinzip suche ich also die günstigste Full HD Graka, die mit möglichst hohen Details 144 FPS stemmen kann und ein sinnvolles Zwischenupgrade der 1060 darstellt.
Diese soll die Zeit bis nach Corona (oder günstigeren Preisen) halten, um dann hoffentlich auf die 3060 ti und entsprechendem WQHD Monitor upzugraden.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… So viel wie nötig, so wenig wie möglich
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
... Nur zum Zocken
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... AOC 24G2U
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
... Leise wäre klasse, aber vernachlässigbar wenn der Rest passt.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Wenn möglich sofort
Ich muss/kann/will meine MSI GTX 1060 mit 6 GB ersetzen.
Diese pfeift mittlerweile wie ein Düsenjäger und kommt selbst bei reduzierten Details nur auf ca. 70 FPS (bei Warzone)
Im Prinzip suche ich also die günstigste Full HD Graka, die mit möglichst hohen Details 144 FPS stemmen kann und ein sinnvolles Zwischenupgrade der 1060 darstellt.
Diese soll die Zeit bis nach Corona (oder günstigeren Preisen) halten, um dann hoffentlich auf die 3060 ti und entsprechendem WQHD Monitor upzugraden.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… So viel wie nötig, so wenig wie möglich
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? … Aktuell COD, aber auch andere Shooter, POS in Steam, aber das sind alte Titel.
- Welche Auflösung? FHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … So hoch wie möglich
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 144 FPS
... Nur zum Zocken
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... AOC 24G2U
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): … Ryzen 5 3600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... MSI GTX 1060 6 GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): … Corsair SFX 600 Watt Platinum
- Gehäuse: … Raijintek Ophion (das kleine)
... Leise wäre klasse, aber vernachlässigbar wenn der Rest passt.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Wenn möglich sofort