Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein AG muss keinen Toilettengang tolerieren? Du lebst aber in DE oder? Selbiges gilt für die trinkpause.

Mustis schrieb:
Ein AG muss keinen Toilettengang tolerieren? Du lebst aber in DE oder?
wenn der Arbeitnehmer extrem häufig und lange die Toilette besucht, kann er sehr wohl dagegen vorgehen

und da bei einem 100 man betrieb die Toilette , laut aussage , ein Umschlageplatz ist, ist sehr naheliegen das man sehr oft dort sich wärend der arbeitszeit trifft und ein schwätzchen hällt

davon war bis eben nicht die Rede....

hotzenplot schrieb:
das zwar viele Arbeitgeber es tolerieren, das wären der arbeitszeit ne Kaffe oder pinkelpause eingelegt wird , obwohl arbeitsrechtlich er es garnicht dulden muss und ggf diese Zeit nacharbeiten lassen kann? und zudem es viele Arbeitgeber gibt dies sowas durchziehen?
Von extrem häufig steht hier kein Wort und der AG hat serh wohl kurze Pausen zum Zwecke des Trinkens und des Toilettengangs zu gewähen und dies ist keine Pausenzeit, somit vom AG zu zahlen.

Genauso ist es Unsinn das man aufgrund einer Krankschreibung mal eben gekündigt werden kann. UNd derart prekäre Arbeitsverhältnisse, wo es doch mal vorkommen mag, sind keineswegs die Regel.

hotzenplot schrieb:
und da bei einem 100 man betrieb die Toilette , laut aussage , ein Umschlageplatz ist, ist sehr naheliegen das man sehr oft dort sich wärend der arbeitszeit trifft und ein schwätzchen hällt
DIese Interprätation geht KOMPLETT am Inhalt der ursprünglichen Aussage vorbei, die sich klar erkenntlich darauf bezog, dass dort logischerweise täglich viele Leute hin müssen in einem 100 Mann betrieb und es der Umschlagplatz für Bakterien schlechthin ist. Von schwätzchen etc. war nie die rede...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustis schrieb:
davon war bis eben nicht die Rede....

na klar war die ganze Zeit davon die rede. solltest mal genauer lesen!

Stichwort umschlageplatz

Genauso ist es Unsinn das man aufgrund einer Krankschreibung mal eben gekündigt werden kann

achso es gibt also keine krankheitsbedingte Kündigung?
und die Arbeitsgerichte beschäftigen sich also nicht damit?

Mhh nur nicht Umschlagplatz für schwätzchen. Das ist eine komplett freie Interpretation deinerseits. Der Umschlagplatz bezog sich auf etwas komplett anderes, weswegen die mItarbeiter dort nun auch die Klinke nicht gerne anfassen....

Was du darein fantasierst, zumal du es in deiner Aussage nichtmal aufgegriffen hast und nun irgendwie versuchst deine absolut falsche Aussage irgendwie noch ins Rechte Licht zu rücken. Ziemlich "bescheiden"....

hotzenplot schrieb:
achso es gibt also keine krankheitsbedingte Kündigung?
Verdreh nicht meine Aussage... Nirgends steht, dass sie es gar nicht gibt. Es ist aber auch nicht wie von dir impliziert die Regel, so dass man sich krank zur Arbeit schleppen müsste in aller regelmäsigkeit.

Selbst wenn nur jeder 2. ein einziges Mal zur Toilette müsste wäre da ja schon viel Betrieb. Du denkst irgendwie schon die letzten 5 Seiten immer in Extremen.

Mustis schrieb:
zumal du es in deiner Aussage nichtmal aufgegriffen hast und nun irgendwie versuchst deine absolut falsche Aussage irgendwie noch ins Rechte Licht zu rücken. Ziemlich "bescheiden"....

https://www.computerbase.de/forum/t...-thema-fuer-euch.1927284/page-9#post-23804127

Kontext und so ^^

eher ist es so, das du was rausreißt und etwas rauspickst und meinst, nun einsteigen zu müssen ;)

milanovic schrieb:
Selbst wenn nur jeder 2. ein einziges Mal zur Toilette müsste wäre da ja schon viel Betrieb. Du denkst irgendwie schon die letzten 5 Seiten immer in Extremen.
das wären 50 Leute ( und wir erinnern uns es geht um eine Etage mit 100 Mann ) ist es immer noch ein Klacks , um zu behaupten sie sind sehr gefährdet

mit wieviel Personen hat 1 Kassierer bei Rewe und co pro tag Kontakt? weit aus mehr als 50 oder 100

Zuletzt bearbeitet:
hotzenplot schrieb:
Kontext und so ^^
Den du offensichtlich nicht kapierst... Noch immer hälst du dich an deiner Interprätation fest, der "Umschlagplatz" sei ein Ort zum plaudern und Arbeitszeit verplempern. Nur war das nie die Aussage des Users.... Auch sind Toilettengänge etc eben keine Pausenzeiten.

Und nein ich steige nicht einfach ein ich lese seit geraumer Zeit mit und habe deine geistigen Ergüße bis dahin stillschweigend und stirnrunzelnd ertragen. Damit belass ichs. Bin ja offensichtlich nicht allein mit meiner Meinung, dass deine Interpretation dahingehend ziemlich krude ist und deine Aussagen stellenweise schlicht nicht deutscher Rechtsprechung entsprechen. Schönen Abend.

Frage mich gerade, wir haben jetzt ca. 270 erkrankte und nur 16 die genesen sind. Mittlerweile müssten es doch deutlich mehr sein laut den Nachrichten? Ich befürchte einfach mal, die ganz wichtigen Informationen erfahren wir nicht.

Wieso gibt es keine weiteren Informationen über den Oberarzt auf der Isolationszelle? Ich meine, gute Nachrichten würde die Lage doch etwas entspannen.

Gibt es eigentlich was neues aus China?

Mustis schrieb:
Den du offensichtlich nicht kapierst... .

ich zitiere folgends von mir :

• "aber zu groß ist die Angst vor Hartz4, da schleppt man sich lieber halb Tod zur Arbeit, bevor man ne Kündigung kassiert und dann im Hartz4 landet"
  • "das es sehr viele Arbeitnehmer gibt die Angst davor haben ins Hartz4 zu rutschen und deswegen krank zur Arbeit schleppen bevor sie gekündigt werden?

also halten wir mal fest :

ich rede von den Arbeitnehmern selber, das viele aus Angst vor einer Kündigung, trotz Krankheit arbeiten gehen !

und als Antwort kommt von dir :

- Genauso ist es Unsinn das man aufgrund einer Krankschreibung mal eben gekündigt werden kann. UNd derart prekäre Arbeitsverhältnisse, wo es doch mal vorkommen mag, sind keineswegs die Regel.

hier antwortest du das bei einer Krankmeldung mal eben nicht gekündigt werden kann

offensichtlich bist es du, der nix kapiert! denn ob man wegen Krankheit gekündigt werden kann , war nie meine aussage ( die kam erst nach deinem geistigen Erguss, mit dem Unsinn und so

5654 schrieb:
Frage mich gerade, wir haben jetzt ca. 270 erkrankte und nur 16 die genesen sind.......
Was mir auch aufgefallen ist, in Deutschland keine Toten? Im Gegensatz zu anderen Ländern
Nein um Gottes willen ich bin froh drüber wenn es nunmal stimmt.
Ich hatte vor genau 2 Jahren erhöhtes Fieber. Dann plötzlich Schmerzen auf der linken Seite. Auf dem Weg ins Krankenhaus zusammengebrochen. Herzinfarkt.
Wie sich später herausstellte, durch Grippe verursacht.
So, jetzt mal angenommen ich hätte es nicht überlebt, dann würde in meinen Totenschein stehen:
Tod durch Herzinfarkt.
Nix Grippe.
Bei allen Todesursachem im hohem Alter z.B. steht auch nicht Alterschwäche. sondern Nierenversagen, Herzstillstand o.ä.
Kann es sein, das in Deutschland die Todesursache verwischt wird?

@pedder59

pedder59 schrieb:
Jap, das Gefühl habe ich schon etwas länger. Weltweit sterben Menschen durch den Virus, nur nicht bei uns. Von den infizierten hört man auch nichts auf den SozialMedia... Aktuell 366 infizierte bei uns

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
@hotzenplot:
Das klingt mal ganz stark nach Arbeitgeber-Versteher.

Kurze Arbeitspausen (neben den gesetzlich vorgeschriebenen Pausenzeiten) steigern nachweislich die Produktivität ... der AG, der seinen Angestellten das verwehrt, ist einfach dumm.
https://www.handelsblatt.com/arts_u...ml?ticket=ST-2851360-UBrHmCipxcfdutblajIo-ap3

Kaffeemaschine oder Kühlschrank sind nicht Standard ... aber sicherlich ein Pluspunkt bei der Suche nach brauchbaren Fachkräften (davon gibts doch angeblich viel zu wenige - wer's glaubt).
Wärst du lieber auf den einschlägigen Internetseiten ein "5-Sterne-Arbeitgeber" oder einer mit 0,5 Sternen?
Die 5-Sterne-Arbeitgeber haben meist Kaffeemaschinen, Kühlschränke und teilweise sogar Ruheräume, die auch während der Arbeit aufgesucht werden dürfen.

Krankheiten sind nicht planbar ... jemand, der wegen einer Krankheit seinen Job verlieren kann, arbeitet der Definition nach "prekär" ... sogar völlig unabhängig vom Gehalt.
Denn "unsicherer" geht es nun wirklich nicht.
https://www.duden.de/rechtschreibung/prekaer

In einem Punkt muss ich dir allerdings Recht geben ... es gibt Arbeitskräfte in Deutschland, für die Krankheit mit Verdienstausfall gleichbedeutend ist ... aber das sind keine Festangestellten, sondern meist Selbstständige.
Die bekommen ihr Geld halt wirklich nur dann, wenn sie die verabredete Leistung auch erbracht haben. Natürlich hält die eine kleine Erkältung nicht davon ab, zu arbeiten.
Natürlich gebe ich auch mit einer Sehnenscheiden-Entzündung noch Gitarrenunterricht ... obwohl das eigentlich genau die falsche "Behandlung" ist.
Der Grund dafür wurde hier schon mehrmals genannt ... Leben in unserer Gesellschaft kostet einen riesen Haufen Geld.

Kompliziert wird die Situation ja eigentlich auch erst dadurch, dass sich Corona nur recht schwer von einer normalen Erkältung unterscheiden lässt. Ist es nur ein Schnupfen ... oder doch Corona?
Kommt das Halskratzen von der Heizungsluft im Büro und die Kopfschmerzen vom Sirren der uralten Neonröhren ... oder habe ich doch Corona?

Ich hoffe nur, dass sich der Hype am Ende wenigstens für Ärzte und Pharmakonzerne gelohnt hat.
Ergänzung ()

pedder59 schrieb:
Als Todesursache wird das angegeben, was zum Tod geführt hat ... natürlich gibt es demnach auch nur relativ wenige HIV-Tote ... denn die meisten von denen sterben, weil ihr Immunsystem so schwach ist, dass es sich nichtmal mehr gegen einen Schnupfen oder einen leichten grippalen Infekt behaupten kann.
Todesursache ist dann auch nicht HIV sondern eben eine Lungenembolie nach Pneumonie.
Meine Mutter ist auch nicht an COPD gestorben, sondern an einer Lungenentzündung.

Die Frage ist also nicht, ob die Todesursache verwischt oder verschleiert wird, sondern ob die "Corona-Toten" tatsächlich an der Viruserkrankung gestorben sind.
Nur dann wäre die amtliche Todesursache auch "Corona".

Wenn jemand 20 mal von einem Messer getroffen wurde, dann ist es egal, ob er auch verblutet wäre, wenn keiner der Treffer direkt tödlich gewesen wäre. Wenn aber ein Stich beispielsweise direkt ins Herz ging oder die Aorta durchtrennt hat, dann gilt dieser EINE Stich als amtliche Todesursache. Denn die restlichen 19 waren nach dem Treffer egal ... der wäre auch tödlich gewesen, wenn es der einzige geblieben wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und pedder59
Ja die da oben wollen alle nicht das wir wissen woran wir sterben und verschleiern es. Weil sie sich davon ähhhhh irgendwas versprechen!

hört ihr euch ab und an mal zu? 1. was hätte man davon? 2. ist es glaubhaft, dass hunderttausende beteiligte alle schweigen? 3. könnte mannachlesen, wie das funktioniert. Aber das einige hier damit erhebliche probleme haben wurde ja hier und anderen threads mehrfach belegt...

ps: bei einer lethalität, die so niedrig ist wie bei corona „reichen“ die derzeit infizierten eben nich nicht bzw.würde man sich den durchschnittlichen krankenverlauf mal zu gemüte führen, würde man sehen, dass die deutschen infizierten weitgehend noch gar nicht zeitlich in diesem teil des verlaufs sein können, wo es zu todesfolgen kommen kann.
Aber wozu mit logik und fakten beschäftigen, wenn es doch so viel leichter und spaßiger ist, sinnlose Verschwörungstheorien zu postulieren um in schritt 2 was in der hand zu haben gegen das geliebte feindbild regierung.

PPS: ZEit Artikel zum Thema mit vielen Informationen: https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...virus-infektionen-genesung-heilung-ansteckung

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot und Idon
Mustis schrieb:
Mhh nur nicht Umschlagplatz für schwätzchen. Das ist eine komplett freie Interpretation deinerseits. Der Umschlagplatz bezog sich auf etwas komplett anderes, weswegen die mItarbeiter dort nun auch die Klinke nicht gerne anfassen....

Völlig korrekt. Die Türklinke ist der Umschlagplatz für Bakterien. Den Kontext versteht wohl jeder bis auf hotzenplot.
Und wenn ich lese, dass Toilettenzeiten und Trinkpausen Pausenzeit sind, muss ich mir schon an den Kopf fassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Idon, BeBur und sedot
DerOlf schrieb:
Ich hoffe nur, dass sich der Hype am Ende wenigstens für Ärzte und Pharmakonzerne gelohnt hat.
Nach allem was ich so mitbekomme würde ich behaupten, weder Ärzte noch Pflegepersonal sind von der Gesamtsituation momentan begeistert. Personalmangel ist ja nun kein neues Phänomen. Pharmakonzerne werden sich an Covid-19 eher nicht gesundstossen müssen.

Hirtec schrieb:
Völlig korrekt. Die Türklinke ist der Umschlagplatz für Bakterien. Den Kontext versteht wohl jeder bis auf hotzenplot.
seit wann ist Corona eine Bakterie?

und bei 100 mann die eine türklinge anfassen , von Umschlagplatz zu reden ist hahnebüschen ( da ist auf der schultoilette mehr los ). es sei denn man trifft sich sehr oft dort um ein schwätzchen zu halten. denn je öfter und länger man dort ist um so mehr ist die vermehrung und erst ab dann kann man von Umschlagplatz reden.

Hanebüchen sind deine versuche deinen Interpretation als korrekt zu verteidigen...

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und BeBur
hotzenplot schrieb:
seit wann ist Corona eine Bakterie?

Stimmt, mein Fehler. Ich hatte heute noch keinen Kaffee, muss mir erstmal einen machen.

hotzenplot schrieb:
und bei 100 man die eine türklinge anfassen , von Umschlagplatz zu reden ist hahnebüschen. es sei denn man trifft sich sehr oft dort um ein schwätzchen zu halten. denn je öfter und länger man dort ist um so mehr ist die vermehrung und erst ab dann kann man von Umschlagplatz reden.
Also ich gehe auf Toilette um mein Geschäft zu erledigen, quatschen tut da niemand. Aber jeder fasst die Türklinke an. Und wenn jeder 2-3 mal am Tag dort auf Toilette geht weil der Kaffee auf die Blase drückt, dann ist da schon Verkehr. Und dann kommen noch die Mitarbeiter von der anderen Etage runter und gehen da auf Toilette... Es werden immer mehr...

Hirtec schrieb:
Und wenn jeder 2-3 mal am Tag dort auf Toilette geht weil der Kaffee auf die Blase drückt, dann ist da schon Verkehr.
das liegt dann eben an jeden selber und nun weißt du auch warum ich von Luxus gesprochen habe. Das Kaffee mehr die Blase treibt als zB Mineralwasser ist bekannt.

Mustis schrieb:
Hanebüchen sind deine versuche deinen Interpretation als korrekt zu verteidigen...
welche Versuche? sehe von dir weder Fakten noch Gegenargumente

bitte deine Bühne

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben