Hirtec schrieb:
Und Kaffeemaschine im Büro ist kein Luxus sondern Standard.
du hast mich missverstanden, auch wenn Arbeitgeber dies tolerieren oder bereitstellen, ist das noch lange kein Standard. Es sei denn du zeigst mir die Stelle im Arbeitsrecht, wo der Arbeitgeber verpflichtet ist, ne Kaffeemaschine zu stellen oder zu tolerieren!
es war, es ist und es bleibt immer noch Luxus!
Also tummeln sich dort auch viele Leute.
aber nur in den Pausenzeiten ( die gesetzlich zwischen30 und 45 Minuten liegen)
das Arbeitgeber etwas tolerieren ist eine sache, aber dies als Standard oder als Arbeitsbedingung zu sehen ist hirnrissig!
denn im Zeitalter der themoskanne, spricht nix dagegen sein Kaffee von zu hause mitzubringen
Den "gefährlichsten" Punkt sehe ich bei der Türklinke zur Toilette. Wir haben hier eine für ungefähr 100 Leute pro Etage. Also der Umschlagplatz schlechthin, wenn man sich nicht die Hände wäscht. Die Kollegen vermeiden jetzt auch verstärkt das Anfassen der Klinke.
also werdet ihr fürs schei..en bezahlt anstatt fürs arbeiten?
Du vermischt jetzt vormals disjunkte Mengen. Büroarbeiter/Handwerker/Verkäufer fahren alle Bahn. Wie Khaotik geschrieben hatte, sinkt die Gefahr je weniger Menschenkontakt man hat.
ich vermische hier garnix, eher vermischt du tatsächliche und somit realistische Arbeitsbedingungen mit der Forderung Kaffemaschine, Kühlschrank und Umschlageplatz Toilette für alle
Das sehe ich nicht so. Die für Homeoffice prädestinieren Büroarbeiter (am besten noch in Legebatterien... ich meinte Großraumbüros) sind wie oben beschrieben stärker gefährdet als beispielsweise Handwerker, die eventuell 2-3 Kunden am Tag haben und mit den selben paar Kollegen unterwegs sind.
dein Büro hat 100 mann, mit wieviel hat der Edeka Verkäufer pro tag zutun?
dein Büro hat 100 mann, mit wieviel der Altenpfleger/Arzt, und all die anderen in dieser Branche zutun?
dein Büro hat 100, man mit wieviel hat der autobauer zutun?
usw usw
ein 100 man büro ist ehrlich gesagt nen klacks
es bleibt immer noch dabei, Homeoffice können nur die Leute, die am
wenigsten gefährdet sind.