Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
acme.INC schrieb:
March 20 (GMT)
  • Italy: in the city of Bergamo, there were 108 more deaths in the first 15 days of March this year compared to 2019 (164 deaths in 2020 vs. 56 deaths in 2019) according to the mayor of the city Giorgio Gori. During this period, 31 deaths were attributed to the coronavirus (less than 30% of the additional deaths this year)

"There are significant numbers of people who have died but whose death hasn't been attributed to the coronavirus because they died at home or in a nursing home and so they weren't swabbed," said the
Quelle
Die eigentliche Quelle: https://www.reuters.com/article/us-...ep-through-italys-nursing-homes-idUSKBN2152V0

Even adding the 31 coronavirus deaths to that total would leave 77 additional deaths, an increase that suggests the virus may have caused significantly more deaths than officially recorded.

Das ist wie das Zählen der NOx-Toten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und acme.INC
@iglitare
Sieh Dir mal die Seite genau an. da kannst du einzelne Länder vergleichen sogar den Prozentsatz Infiziert zu verstorben und vieles mehr.

giessl schrieb:
Gibt's da echt niemanden, der auf die Idee kommt, bei den gemeldeten Infizierten immer mal nachzufassen, ob man die so langsam als genesen einstufen kann? Die Zahl sieht nämlich für viele Länder eher aus wie Ebola und weniger wie "die Allermeisten haben nur leichte Symptome". Das könnte noch für richtig Panik sorgen, die sich evtl. vermeiden ließe.
Offiziell macht das leider keiner.
Ergänzung ()

pedder59 schrieb:
@iglitare
Sieh Dir mal die Seite genau an. da kannst du einzelne Länder vergleichen sogar den Prozentsatz Infiziert zu verstorben und vieles mehr.
Wie gesagt, du hast nicht verstanden um was es geht. Es geht um die Zahle ALLER Verstorbenen in den letzten Monaten in Italien um die mit der Zahl ALLER Verstorbenen der gleichen Monate der letzten Jahre zu vergleichen.
Diese Zahlen findet man nicht in der üblichen Corona Statistik.

Hmm nicht mehr als 2 Personen?
Wie soll das auf Arbeit funktionieren!?
Oder zählt das darunter nicht?

engineer123 schrieb:
Laschet und Söder sollen sich an die Gurgel gegangen sein, Laschet hat den Söder als Vorprescher gebrandmarkt, Söder soll dann gedroht haben sich aus der Schalte auszuklinken
Das ging wohl schon Mittwoch los nach der letzten gemeinsamen Konferenz. Man hatte einen gemeinsamen Beschluss gefasst mit ausdrücklicher Zustimmung von Söder. Und am nächsten Morgen schon hat er weiter reichende Maßnahmen für Bayern ausgerufen und sich nicht an die Absprachen gehalten.
Und der Schleswig Holsteiner hätte wohl gemeint, jetzt verkündet der Söder groß in Bayern was in S.H. längst gilt oder so ähnlich. Wohlgemerkt, alles "Parteifreunde"!
Quelle FAZ von heute.

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
jabba. schrieb:
Darf man noch in die Kirche um eine Kerze anzuzünden? Oder ist das auch schon verboten?

Warum fragst du nicht einfach in der Kirche nach?

Ich geh nicht vor die Tür, meinst ich zahl 25.000 Euro Strafe?

Es ist Kontaktverbot mit mehr als 2 Personen und keine Ausgangssperre.
Die Frage ist halt wie viel Leute in oder vor der Kirche sind und ob sie überhaupt geöffnet ist.
Bei uns ist sogar der Stadtpark abgeriegelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabba.
$t0Rm schrieb:
War das nicht eine einfache Frage ;)
Ja aber von einem der vorher gepredigt hat, dass man nicht emhr raus soll? Und nun wegen ner Kerze? oO War daher auch nur ne einfache Frage, da mich diese Logik verwundert.

Da ist aber ein Unterschied zwischen ab und zu raus oder einem permanentem Rausgehen. Spazieren gehen tue ich nach wie vor einmal am Tag.

Ein Gang zur Kirche würde dann auch als Spaziergang gelten. Wäre also nicht nur wegen einer Kerze, aber halt nicht lebensnotwendig. Hätte ich aber nicht so Lust drauf, weil da ja auch Leute infiziert sein könnten. Ich bete dann lieber zuhause.

Wie sich das jetzt in den Posts davor genau abgespielt hat, weiß ich nicht.

Bleibt gesund Leute.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabba.
DonL_ schrieb:
Das ist in gewisser Weise irreführend, weil rechtfertigender Notstand liegt eben nur in einer Notsituation vor.
Das angesprochene Gesetz war viel zu allgemein gehalten, um möglichst alles zu erfassen und widersprach so dem GG.
Du kannst davon ausgehen, das wenn ein Flugzeug als Terror Mittel eingesetzt wird und es sich abzeichnet erheblichen Schaden anzurichten (AKW, Frankfurter oder Münchner Flughafen oder Innenstadt einer Großstadt), das dann eine solche Maschine abgeschossen würde, alleine aus Güterabwägungen. Man riskiert keine Verstrahlung oder zehntausende von Toten, wenn man sich sicher ist und das Problem anders lösen kann. Dafür ist dann ein Politiker da und muss sich dann auch dafür verantworten.

Was hast du für ein Rechtsverständnis? andere Ansicht jedenfalls das BVerfG (https://www.bundesverfassungsgerich...idungen/DE/2006/02/rs20060215_1bvr035705.html).
Menschenwürde, Recht auf Leben und andere unwichtige Güter stehen halt dagegen. Notstand gilt nicht für den Staat.
Der Politiker der das befiehlt macht sich halt strafbar. Muss er ja wissen.

Kerze für Angela M..JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi, Tomislav2007 und areiland
Oh mein Gott, was habe ich getan?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomislav2007 und areiland
CrunchTheNumber schrieb:
Und dann gibt es immer noch Personen, die den Knall nicht gehört haben, und nicht akzeptieren können, dass man sich einmal für ein paar Wochen einschränken muss...

glaubst du echt, das es für ein paar Wochen sein soll?

man kann Monate rechnen, ich geh bis Ende Juni aus denn solange es kein Impfstoff gibt, müssen die Massnahmen anhalten bis die Zahl der Infizierten auf ein minimum sind und das Europaweit. denn solange Europaweit die Zahlen nicht auf ein minimum sind, gehts wieder bergauf mit den Zahlen, wenn man die massnahmen lockert

• Gefällt mir
Reaktionen: Heschel
Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.
Matthäus 18,20
Das geht ja mal gar nicht.

hotzenplot schrieb:
man kann Monate rechnen, ich geh bis Ende Juni aus denn solange es kein Impfstoff gibt, müssen die Massnahmen anhalten bis die Zahl der Infizierten auf ein minimum sind und das Europaweit.

Die Virologen haben doch gesagt das dauert locker ein Jahr, also geh mal nicht vor 2021 aus, alles andere ist Wunschdenken. Bis es dann in der Bevölkerung ankommt kannst du noch länger warten.
Der Impfstoff wird also gar nichts mehr bringen. Ist Wunschdenken.
Schau dir mal die aktuelle Entwicklung an, gibt dazu schöne Karten im Internet. Mal sehen was die Maßnahmen in 2 Wochen an Auswirkungen zeigen (ist ja immer zeitversetzt) dann sieht man weiter.

Auch an alle Fußballfans kann man nur sagen, ist sehr unwahrscheinlich das vor 2021 ein Spiel mit Publikum stattfinden wird. Wurde auch schon so gesagt.

Die Geschichte mit den 2 Wochen und das dann alles wieder läuft hat man halt einfach so gesagt, genauso wie andere Sachen... wenn es schon heißt, bis auf weiteres...

Die sollen auch bloß nicht zu früh die Maßnahmen lockern, die Verbreitung ist schon sehr hoch. Wir kennen schließlich nur die getesteten, die Dunkelziffer ist viel höher. Wenn man da in 2 Wochen wieder alles aufmacht... im Krankenhaus gibt es keine Kapazitäten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben