Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DonL_ Das macht schon deutlich was aus. Und Italien hat länger damit zu kämpfen, bei uns steht es unter Umständen noch bevor so wie die Krankverläufe bisher zeitlich abliefen.

Schön wenn die Apotheken von nebenan versuchen Masken für 24€ das Stück zu verkaufen. Und dann noch als "Sonderpreis".

Und in Deutschland ist natürlich noch kein Todesfall bekannt bzw. veröffentlicht worden bei über 1000 infizierten.

Wen wundert es? Alle Ländert ab 500 infzierten haben mindestens ein todesfall nur deutschland tanzt aus der Reihe hmm.
e.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
new Account() schrieb:
Und Italien hat länger damit zu kämpfen, bei uns steht es unter Umständen noch bevor so wie die Krankverläufe bisher zeitlich abliefen.

Wie ich schon geschrieben habe ...
Gestern 54 neue Fälle in NRW und alle kamen aus dem Urlaub aus Südtirol zurück.

In Deutschland sind offenbar gerade haufenweise Leute im Skiurlaub ;)

hamju63 schrieb:
Lustig sind ja die Skiferien in Deutschland.
Hier kommen jetzt haufenweise Leute aus Südtirol zurück nach Hause :D
das kann gut möglich sein, aber skiurlaub in südtirol ist ganz schön teuer geworden. es kostet genauso viel wie 2 wochen urlaub in amerika (florida). unter den derzeitigen umständen würde ich auf den schnee verzichten und nehme die sonne.

Leute,die Sachlage lässt sich ganz fix auf einen Punkt bringen:
"Erst wenn es jeder hatte,ist es vorbei."

Von daher ist jeglicher Aktionismus nur gut für deren Profiteure.
Ruhig bleiben,und auf die Portion Virus warten,fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Relevant ist im speziellen "Infizierte pro Zeiteinheit". Explodierende Zahlen noch diesen Frühling wollen wir möglichst vermeiden um dann etwas mehr Vorlauf vor kommendem Herbst zu haben um bis dahin etablierte Therapien und Abläufte mit bereits vorhandenen Erfahrungswerten zu haben.

Wobei natürlich jeder, der sich diesen Frühling ansteckt sich nicht kommenden Herbst anstecken kann.

Ist überhaupt schon klar, dass man dauerhaft immun bleibt nach einer Erkrankung? Ich habe das so im Kopf, dass man wenn dann eher so 1-2 Jahre lang immun bleibt.

Was ist das denn bitte für ein Schwachsinn der DFL gerade?
Der nächste Spieltag soll zwar stattfinden aber mit Geisterspielen (also in Stadien ohne Zuschauer)?

Die Leute, die normalerweise ins Fußballstadion gehen, stehen dann dich an dicht in den Kneipen (was in Sachen Corona Gefahr mal gleich gar keine Verbesserung bringt) und die Clubs haben riesige Verluste.

Dann macht es doch bitte konsequent und sagt den Spieltag komplett ab. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, Hells_Bells und BeBur
FuchsDer schrieb:
Und in Deutschland ist natürlich noch kein Todesfall bekannt bzw. veröffentlicht worden bei über 1000 infizierten.
Wen wundert es? Alle Ländert ab 500 infzierten haben mindestens ein todesfall nur deutschland tanzt aus der Reihe hmm.

Ist das nun der Beginn einer wundervollen Verschwörungstheorie oder Neid?
Jeder, der nicht an einem Ausbruch von Covid-19 sterben muss ist zu begrüßen. Warum man in Skepsis verfallen muss erschließt sich mir nicht.
Die Niederländer (kein Niederländer würde sich freiwillig in ein deutsches Krankenhaus legen) haben nochmals ein besseres Gesundheitssystem als in Deutschland und dennoch einen Toten zu beklagen. So einfach ist das aber nicht simpel die Toten gegeneinander aufzurechnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000 und DonL_
Interessant. Bin gespannt auf eine Interpretation von Menschen die sich besser auskennen, für mich liest sich das erstmal auch ziemlich schlecht, insbesondere da sie mehrfach getestet wurden.

strempe schrieb:
Ist das nun der Beginn einer wundervollen Verschwörungstheorie oder Neid?
Jeder, der nicht an einem Ausbruch von Covid-19 sterben muss ist zu begrüßen. Warum man in Skepsis verfallen muss erschließt sich mir nicht.
Die Niederländer (kein Niederländer würde sich freiwillig in ein deutsches Krankenhaus legen) haben nochmals ein besseres Gesundheitssystem als in Deutschland und dennoch einen Toten zu beklagen. So einfach ist das aber nicht simpel die Toten gegeneinander aufzurechnen.

Also von Neid zu sprechen verbiete ich mir, worauf soll ich neidisch sein? Das in Deutschland weniger Menschen sterben als woanders? Also bitte...

Natürlich ist jeder Tot zu beklagen das steht außer Frage, jedoch sprechen die Zahlen nunmal eine endeutige Sprache.

Überall sind tote zu vermelden, nur in Deutschland bei über 1000 infizierten nicht, ich finde das ziemlich seltsam und ich bilde mir meine eigene Meinung darüber.

Stichwort zusätzliche Panik vermeiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, pedder59 und new Account()
Dann bildest du dir deine Meinung hoffentlich auf Basis nachvollziehbarer Fakten und seriöser, wissenschaftlicher Berichte. Ansonsten kann so eine Meinung auch schnell mal Panik fördern oder einfach Unwahrheiten verbreiten.

Keine Angst, es wird schon noch das erste deutsche Opfer geben, das auch in Deutschland stirbt.

FuchsDer schrieb:
Also von Neid zu sprechen verbiete ich mir, worauf soll ich neidisch sein? Das in Deutschland weniger Menschen sterben als woanders? Also bitte...

Natürlich ist jeder Tot zu beklagen das steht außer Frage, jedoch sprechen die Zahlen nunmal eine endeutige Sprache.

Überall sind tote zu vermelden, nur in Deutschland bei über 1000 infizierten nicht, ich finde das ziemlich seltsam und ich bilde mir meine eigene Meinung darüber.

Stichwort zusätzliche Panik vermeiden.

Hauptsache mal irgend etwas suggerieren!
Weisst du überhaupt was beim Tod eines Menschen in Deutschland so passiert, das föderal organisiert ist, mit tausenden von Krankenhäusern und Ärzten?
Ist dir klar, das selbst Angehörige eine Obduktion veranlassen können und das bei potenzieller Seuchenprävention automatisch eine erfolgt?
Und jetzt werden sowohl die Ärzte die den Totenschein ausstellen, als auch Ärzte die obduzieren, alle vom "Tiefen Staat" dazu gedrängt falsche Angaben zu machen, die natürlich alle geheim vor der Presse und Öffentlichkeit bleiben?
Manchmal kann man sich nur noch wundern, was einige Leute so denken.....

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000 und BeBur
Ich kenne die Interpretation: Wir erkennen Fälle relativ früh, weil wir viel und sinnvoll testen, Infektionswege bisher halbwegs gut nachvollziehen konnten und haben ein besseres Gesundheitswesen als z.B. Italien. Das leuchtet mir durchaus ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000 und DonL_
BeBur schrieb:
Ich kenne die Interpretation: Wir erkennen Fälle relativ früh, weil wir viel und sinnvoll testen, Infektionswege bisher halbwegs gut nachvollziehen konnten und haben ein besseres Gesundheitswesen als z.B. Italien. Das leuchtet mir durchaus ein.
Mir auch, allerdings sind die Unterschiede zwischen z.B. Deutschland und Südkorea im Vergleich zu Italien schon eklatant.

Edit.
Mittlerweile gibt es wohl 2 Todesopfer in Deutschland.
https://www.welt.de/politik/article206445745/Coronavirus-Deutschland-Zwei-Todesfaelle-in-NRW.html

Zuletzt bearbeitet:
FuchsDer schrieb:

Kein Grund mehr irgendetwas "seltsam" zu finden. Die Ereignisse haben sich überholt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben