Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

  • Nein

    Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

    Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

    Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

    Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

    Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

    Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

    Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

    Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

    Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

    Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

    Stimmen: 28 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, man wird ja auch gezwungen, jeden noch so hirnlosen Scheiß zu konsumi... Moment...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jupp53
goodnight schrieb:
Fakt ist zudem, es gibt kaum Fakten zu Corona,
Es gibt sehr viele Studien, Berichte aus Krankenhäuser, Statistiken und Obduktionsberichte.
Nur muss man die üblicherweise auch lesen und verstehen.
Womöglich ist da ein reißerisches Youtube Video ohne Faktenbasis einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000 und Achim_Anders
Mal eine Frage so nebenbei. Wie trägt man eigentlich die Maske mit der blauen Seite nach innen oder außen?

Damit mal wieder ein bisschen Fun hier rein kommt. Aber mal du den Fakten und Studien es gibt sie und ich würde sie auch nicht falsch verstanden sehen. Ich finde diese Verschwörungstheorien auch nicht der Lage angemessen weil, viele Leute bekommen noch mehr Angst oder glauben irgendwer bestimmtes ist schuld an Virus. Was die Regierung bisher macht finde ich angemessen auch wenn es langsam nervig ist nicht mehr normal einkaufen zu gehen und arbeiten zu gehen. Aber Vorteile sehe ich darin: Es kaufen nicht mehr so viele Leute ein, und die Bahnfahrt ist sehr angenehm geworden mit weniger Fahrgästen das könnte man beibehalten.
 
RfgsWlcm2k17 schrieb:
sofern nicht bald endlich der Impfstoff gefunden wird und die Menschen auch wirklich flächendeckend geimpft werden
Wenn ich sowas lese. Ich kann niemandem verübeln, dass er sich nicht den größten Dreck spritzen will, der im Schnelldurchlauf irgendwo rausgehauen wird. Grippe Impfung gibt es auch nicht als Zwang für Jedermann. Außerdem würde ich mich von der Hoffnung verabschieden, dass in Deutschland so etwas in naher Zukunft kommen wird. Hier hat man zumindest noch ein gewissen Standard.
Bitte nicht immer irgendwelche wilden Fantasien auf die Leute projizieren. Die Gründe das nicht mit offenen Armen entgegen zu nehmen, sind vielfältig.
 
knoxxi schrieb:
Deutschland müsste über 1,06 Mio infizierte haben um die gleiche scheiß Quote zu haben.
Effektiv haben wir auch so viele Infizierte, siehe Hochrechnung durch Heinsberg-Studie.
Ob das natürlich so zu 100% stimmt, wer weiß das schon.
 
@TheDr das kann dann aber auch auf das Vatikan Beispiel zutreffen. es gibt ja nur um die offiziellen Zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000
Hallo

StefanR10 schrieb:
Mal eine Frage so nebenbei. Wie trägt man eigentlich die Maske mit der blauen Seite nach innen oder außen?
Die blaue Seite nach außen und den Drahtbügel über die Nase, den Drahtbügel für einen guten Sitz an/um die Nase drücken.

Phear schrieb:
Ich kann niemandem verübeln, dass er sich nicht den größten Dreck spritzen will, der im Schnelldurchlauf irgendwo rausgehauen wird.
Wie sehr das in die Hose gehen kann haben wir 2016 beim versauten Impfstoff für die Schweinegrippe gesehen, der Corona Impfstoff wird noch schneller raus gehauen.

Grüße Tomi
 
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Das Problem ist das Coronaleugner durch die sozialen Medien mittlerweile Zugriff auf die gesellschaftliche Mitte haben und versuchen diese bösartig zu manipulieren. Das sind Menschen, die die Welt brennen sehen möchten mit millarden von Toten. Die Weltgemeinschaft muss von solchen Leuten beschützt werden, koste es was es wolle. Leider gibt You Tube, Twitter, FB und co diesen Wahnsinnigen immer noch eine Plattform um ihre kruden / sektenartigen Thesen zu verbreiten und dort gegen Philantropen wie BG hetzen. Um den Virus endgültig zu besiegen sind mehrere JAHRE Lockdown nötig, sofern nicht bald endlich der Impfstoff gefunden wird und die Menschen auch wirklich flächendeckend geimpft werden. Leider ist davon auszugehen dass es auch hier wieder renitente Verweigerer / Leugner geben wird die meinen andere damit gefährden zu müssen.
Oh je.

Die Coronaleugner versuchen ihren Standpunkt zu vertreten. Der ist zwar falsch, aber dieser Kübel an Unterstellungen, den Du hier ausgiest, ist absolut schädlich. Das eskaliert nur und führt aus der Sachdiskussion raus.

(Vorsicht, es folgt Ironie.) Es gibt nur einen, der immer Recht hat und fehlerfrei ist. Das tut mir wirklich Leid für den Rest der Menschheit, vor allem für die davon Unberührten, die Orientierungslos vom Teufel persönlich in die Irre geführt werden. (Ende der Ironie) Oder wie funktioniert das mit der Meinungsbildung?

Ich mache Dir ein Angebot. Du löscht Deinen Post und ich lösche diesen hier. Und die Welt ist ein kleines, kleines, kleines bisschen weniger unvernünftig.
Ergänzung ()

Tomislav2007 schrieb:
Wie sehr das in die Hose gehen kann haben wir 2016 beim versauten Impfstoff für die Schweinegrippe gesehen, der Corona Impfstoff wird noch schneller raus gehauen.

Richtig. Gerade als Risikopatient werde ich deshalb mit der Impfung warten, bis die ersten Erfahrungen gesammelt wurden. Es sei denn, mir wird die Pistole auf die Brust gesetzt und die Impfung zur Voraussetzung für die Aufnahme auf die Warteliste für die Transplantation gemacht.
 
TV nicht schnell genug ausgeschaltet: "Ganz Deutschland diskutiert über den Corona-Immunitätspass..." "Den wat?"
 
Moin

Die Lockerungsmaßnahmen finde ich verfrüht. Ich werde aber meine Sicherheitsmaßnahmen weiterhin beibehalten, bis Corona kein Thema mehr ist. Und wenn ich für den Rest meines Lebens alleine bleibe.

So viele werden es ja wohl nicht mehr sein.

Gruß
Nobsi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
[B]@[/B]Nobsi
Genau so sehe ich das auch. Nicht die Regierung/der Commerz bestimmt über mein Leben sondern ich selbst.
Das bekommen auch so manche Unternehmen zu spüren, denen eine Lockerung des Mini-Lockdown nicht schnell genug geht. Die Leute sind ganz einfach vorsichtig.
Ich hatte die Tage eine Reportage vom Gardasee (Italien) gesehen. da wurde eine Bewohnerin über die Situation gefragt. Sie sagte: " Wir wollen jetzt erst mal in Ruhe Kräfte sammeln für die Wiedereröffnung".
Solch eine Einstellung suche ich in Jammer-Deutschland vergebens. Die hatten wirklich eine Ausgangssperre und nicht wie wir eine Ausgangsbeschränkung. Da war ALLES dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dante1975 schrieb:
Alter Schwede, ich hoffe dein Narzismus und deine Überheblichkeit brechen dir nicht irgendwann das Genick.

Ich Denke du unterschätzt deine Mitbürger. ;)

Ich würde es als Sartire ansehen ;).
 
Ich find's geil, dass ich endlich vermummt rumrennen darf, ohne dass mich einer schief anguckt!

Die Maßnahmen und Lockerungen kann ich gar nicht mehr ernstnehmen. Heute dies, morgen das. Wirkt auf mich alles, als wär es nicht durchdacht. Den Schutz von Menschenleben hat schon längst niemand mehr im Blick. Stattdessen geht's vordergründig um den Schutz der Wirtschaft und Stimmenfang.

Bei Schulen und Kitas denkt irgendwie auch keine Sau an die Kinder. Im Vordergrund steht meinem Eindruck nach viel mehr, die Kinder endlich wieder abschieben zu können, um unsere heilige Wirtschaft wieder ans Laufen zu bringen. Was wichtigeres scheint es ja nicht zu geben. Muss so ne moderne Form von Götze sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und pedder59
Tomislav2007 schrieb:
Das Angebot von Dräger ein Werk für Schutzmasken in Deutschland zu errichten wurde von Deutschland nicht angenommen.

Dann muss ich leider sagen, dass Deutschland jetzt auch nicht rumheulen soll. Dann sind sie es selber Schuld.
Ergänzung ()

goodnight schrieb:
Wir brauchen einfach bessere Maßnahmen, um Gotteswillen keine Lockerungen. Die Zahlen könnten sonst noch gefährlich weiter sinken und die Moral untergraben.

Was wäre denn daran schlimm, wenn Lockerungen kommen würden?

Ich verstehe nicht, warum du es schlimm fändest, wenn die Zahlen weiter sinken würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OdinHades schrieb:
Bei Schulen und Kitas denkt irgendwie auch keine Sau an die Kinder. Im Vordergrund steht meinem Eindruck nach viel mehr, die Kinder endlich wieder abschieben zu können, um unsere heilige Wirtschaft wieder ans Laufen zu bringen.
Einerseits ist das natürlich richtig. Viele Eltern sind ziemlich ausgelastet mit der Organisation der Betreuung. Gerade weil die oft genutzte Stütze Großeltern durch die Beschränkungen weggefallen ist. Auf der anderen Seite….. sollte man halt auch mal drüber nachdenken wenn man schon Nachwuchs in die Welt setzt.
Abgesehen davon ist die Wirtschaft aber auch der Wohlstandsgarant von uns allen. Keine Wirtschaft = Kein Einkommen = Kein Lebensstandard.
Aus der Sicht ist es schon wichtig, die Wirtschaft so gut als möglich am laufen zu halten bzw. wieder in Gang zu bringen. Und dabei geht es noch nicht mal nur um Gastro und Tourismus.
Aus einer betroffenen Quelle weiß ich z.B. auch, dass die ganze Möbelindustrie einige Probleme hat. Gerade das sind Artikel, die zwar nahezu jeder braucht aber dafür spielen die in einem Preisbereich, bei dem man doch mal etwas länger überlegt.
Jetzt in der Krise mit Kurzarbeitergeld, unsicheren Arbeitsplätzen usw. werden viele die evtl. geplante Neuanschaffung von Möbeln erstmal verschieben wenn man nicht ganz akut neue braucht.
Es gibt natürlich auch einige Gewinner in der Krise. Mit großer Sicherheit wird das der LEH und Onlinehandel sein. Aber die Stellen nunmal nur einen Bruchteil der gesamten Arbeitsplätze.

Was ich aktuell hoffe ist, dass die Leute nicht Restaurants und Reisebüros stürmen sobald die wieder öffnen dürfen. Rein aus der Vernunft heraus. Allerdings habe ich schon lange den Glauben daran verloren, dass der Mensch vernünftig und im Sinne der Gemeinschaft handelt. Sobald der erste wirklich warme Sommerabend ansteht werden die Biergärten brechend voll sein. Wen interessiert dann noch ein Abstandsgebot? Ich hoffe nur, dass dann nicht das große Gejammer kommt, sollten wir im Juli oder August die nächste Welle erleben und die Leute bei 30°C in ihren Wohnungen bleiben müssen. Ohne Freibad, ohne Baggersee etc.
 
AYAlf schrieb:
Ich weiß es nicht zu 100% besser, ich finde es nur fatal von Fakten auszugehen, die es nicht gibt.
So werden nämlich (möglicherweise) fatale Entscheidungen getroffen.
Hmm. In deinem Fall opferst du eine Menge Menschenleben wegen der dann falschen Annahme das nur ältere Menschen schwer erkranken und sterben können (in jedem Fall opferst du so alte Menschen). Das ist wirklich das was du vorschlagen willst?
Im anderen Fall sind die Folgen größtenteils reversible wirtschaftliche Schäden.
Auch nicht schön, aber besser als die erste Möglichkeit. Und eine Entscheidung musste getroffen werden.
Größtenteils wurden alle Anti-Corona Maßnahmen auf Basis der aktuellen bekannten wissenschaftlichen Erkenntnissen getroffen. Völlig nachvollziehbar.
Diese Erkenntnisse ändern sich auch mal, dann ändern sich die Maßnahmen.
Wir stehen im internationalen Vergleich extrem gut da.
Was genau ist die Kritik? Das man bei uns nicht massiv mehr Menschen über die Klinge springen lässt damit auch der dümmste Bildzeitungsleser Akzeptanz gegenüber den doch eher mäßigen Maßnahmen hat?
Einigen hier würde mehr Weitblick sehr gut zu Gesichte stehen. Und damit meine ich nicht nur AYAlf...
Ergänzung ()

AYAlf schrieb:
Schau mal in die italienische Presse ^^
Beweise dafür, daß es einen Fall gibt indem sich tatsächlich jemand erneut mit Corona infiziert hat gibt es nicht.
Beweise sind Studien oder preprints.
Artikel in einem Boulevard-Blatt eher nicht.
Es wurde doch schon vor Wochen erklärt wie solche Testsfehler zustande kommen.
Auch die Südkoreaner sind in ihrer Untersuchung solchen Fehlern aufgesessen.
Wurde doch auch von denen kommuniziert und hier mehrfach verlinkt.
Bisschen kritischer informieren, Quellen überdenken und auch mal mehr als nur Schlagzeilen lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab Montag einen IgG Antikörpertest gemacht und siehe da: Ich hatte es schon.

bin jetzt laut meinem Arzt gegen die derzeitige Covid-19 Scheiße immun. 100% nicht aber sehr sehr sicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben