Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laschet ist in NRW ein Musterbeispiel. Bei Anne Will beschwerte er sich über Fachleute, die verschiedene Maße benutzen. Das wäre nicht zu verstehen.

Statt sich zu bemühen, wie z.B. Seehofer und Mutti, macht er ohne Verständnis der Grundlagen Politik mit dem Ziel Kanzler. Es ist klar, von wem er sich dann beraten lässt. Falls es ihn gibt, dann bewahre uns der Herrgott vor diesem Typus.

... "und seht da war es noch nicht Nacht, da sah die Welt die Folgen schon."

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Mein Arbeitgeber hat gestern die Home Office Option bis zum 05.06. verlängert.

"Home sweet home" war selten so zutreffend.

Jupp53 schrieb:
Falls es ihn gibt, dann bewahre uns der Herrgott vor diesem Typus.
Das gleiche dachte ich die Tage irgendwann mal, als ich den Söder gesehen habe bei einer PK. Der stand da so richtig schön PR-Berater mäßig (un-)gestylt, Trachtenjankerl, unrasiert, übermüdet, Haare ungewaschen. Normaler Weise scheuen Politiker so einen Auftritt, wie das Supermodel die Kamera morgens um 6 ungeschminkt in Jogginghosen, aber hier, schaut her, euer Söder reißt sich den A.... für euch auf in der Krise und schont sich sich nicht......! Und siehe da, die Umfragewerte belohnen die Charaden!

Das schlimme ist nur, dass es jetzt kein anderer Kandidat mehr wagt in den Ring zu steigen. Merz und Rötgen werden die weiße Fahne hissen und wir haben dann die Wahl zwischen Pest, Cholera und Syphilys, sprich Laschet, Söder und Spahn. Kann irgendwer nicht noch mal Mutti überreden....!? Ich hätte nie gedacht, dass ich diesen Satz mal schreiben würde!

• Gefällt mir
Reaktionen: Jupp53
DerOlf schrieb:
In NRW gibt es wohl schon die ersten Gemeinden, die die Lockerungen zurückfahren müssen ... weil es dort wieder zu viele Infizierte gibt.
Ich wünsche mir das zwar nicht, aber meiner Meinung nach sind das die ersten Indizien dafür, dass die Lockerungen nach hinten los gehen ...
Meiner Meinung nach ist das ein Indiz dafür, daß ein lokaler Ausbruch in einem Schlachthof dazu führen kann, dass die Lockerungen für einen ganzen Landkreis zurück genommen werden müssen.
Ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt, da der Ausbruch ja nicht durch Lockerungen kam, sondern im Bereich einer gar nicht dahingehend reglementierten Arbeitsstelle.
Auch schreibst du "Gemeinden" was Mehrzahl wäre.
So wird aus einem Schweinebetrieb mit über 100 Infizierten gleich mehrere Gemeinden.
Fakenews?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icekeks
TheDr schrieb:
Ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt, da der Ausbruch ja nicht durch Lockerungen kam, sondern im Bereich einer gar nicht dahingehend reglementierten Arbeitsstelle.
Es muss schon einheitliche Regelungen geben, wo willst du sonst die Grenze ziehen? Wenn der Ausbruch auf dem Schlachthof nicht zählt, warum sollte es dann der Ausbruch in einem Altenheim? Oder in einer Schule? Oder in einem x-beliebigen anderen Betrieb? Wenn du bei einem Ausnahmen machst, dann klagt der nächste auf "Gleichbehandlung". Hat man doch sehr schön an der 800qm-Regelung gesehen. Und so ein Richter wird wie immer "nach Gesetz" entscheiden und nicht nach dem, was epidemologisch sinnvoll wäre.

Gruß,
CTN

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Hallo

TheDr schrieb:
In fast allen bekannten Fällen waren Patienten nach einer Woche nicht mehr infektiös.
Wie kommst du auf diese Idee, die Inkubationszeit beträgt doch schon bis zu 14 Tage ?

TheDr schrieb:
Leider gibt es in jeglichem Bereich des Lebens Dummschwätzer, Egomanen, Selbstdarsteller, Verblendet, Arschlöcher und Pfuscher.
Ja, das stimmt.

TheDr schrieb:
Es sterben auch in wenigen Fällen kleine Kinder.
Hast du Quellen für die Behauptung das schon kleine Kinder (Mehrzahl) an Corona gestorben sind ?

TheDr schrieb:
Es sind sehr, sehr viele Studien die belegen, dass nach ner Woche so gut wie keiner mehr infektiös ist.
Diese Studien sind aber schon lange überholt, weil sich diese Studien auf PCR Tests bezogen haben und bevor Corona Patienten mittels CT befundet wurden.
Wir wissen schon länger das ein PCR Test nur in den ersten 1-2 Wochen ein brauchbares Ergebnis bringt und ab der dritten Woche fast würfeln gleich kommt.
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundh...d-Sars-CoV-2-nachgewiesen,coronavirus712.html
Zitat:
"In der ersten Erkrankungswoche sind in der Regel nur im Rachenraum Viren nachweisbar, in der zweiten Woche dagegen oft nur im Lungensekret."

TheDr schrieb:
Wenn jemand nach 3 Wochen noch PCR positiv beim Rachenabstrich ist, bedeutet das keinesfalls das er noch infektiös ist.
...
Ein positiver PCR Test nach 3 Wochen heißt absolut nicht, dass das Virus noch aktiv ist.
Nach 3 Wochen bringt ein PCR Test so gut wie kein zuverlässiges Ergebnis mehr.

TheDr schrieb:
In verschiedenen Studien wurden Viren-Bestandteile bis zu 18 Tage nach Erkrankungsbeginn in den Atemwegen nachgewiesen. Ob diese Viren noch ansteckend waren, ist jedoch nicht bekannt.
"
Eine seriöse Studie die das Thema beleuchten will macht bei dem nach 18 Tagen gefunden Virusmaterial einen Vermehrungstest und schaut ob das Material noch infektiös war.
Aber nicht mit einem PCR Test.

TheDr schrieb:
Übertrieben gesagt, wenn jemand nach 4 Monaten inaktives Virusmaterial hochhustet ist ein PCR Test auch positiv.
Nein, das ist nicht möglich, PCR Tests werden nicht mit Auswurf von hustenden Patienten gemacht.
https://ladr.de/coronavirus-sars-cov-2
Bild von dort:

sars-cov-2-antikoerper.jpg

TheDr schrieb:
Leider nicht ganz einfach, und scheinbar liest du zu viele sehr vereinfachte Artikel und interpretierst die falsch.
Du bist nicht besser.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun und new Account()
Tomislav2007 schrieb:
Wie kommst du auf diese Idee, die Inkubationszeit beträgt doch schon bis zu 14 Tage ?
Nochmal für dich genauer obwohl schon öfters erwähnt.
Fast alle Patienten waren nach einer Woche nach Ausbruch der Symptome oder einer Woche nach erstem positiven PCR Test nicht mehr infektiös.

TheDr schrieb:
Ich habe kann geschrieben.. KANN bedeutet, muss nicht.
Du zitierst mich richtig und unterstellt mir sinnlosen und zusammenhanglosen Quatsch.
Du kommst mir vor wie ein Verschwörungstheoretiker, da du keine Fakten bringst.
Aber alles in Frage stellst, was nicht deiner Art zu denken entspricht.

Es ist in der aktuellen Zeit immer sinnvoll mehrere "Wahrheiten" zu prüfen. Bis sich dann wissenschaftlich (hoffentlich) eine Wahrheit herausstellt.
Jeder Spur muss nachgegangen werden und wenn möglich bestätigt oder widerlegt werden.

Das was du da versuchst ist ja ganz lustig aber auf die Dauer dann doch sehr anstrengend und nicht zielführend.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Hallo

TheDr schrieb:
Nochmal für dich genauer obwohl schon öfters erwähnt.
Nochmal für dich genauer, die Wiederholung einer falschen Behauptung macht diese nicht richtiger.

TheDr schrieb:
Fast alle Patienten waren nach einer Woche nach Ausbruch der Symptome oder einer Woche nach erstem positiven PCR Test nicht mehr infektiös.
Das stimmt immer noch nicht, siehe meinen Beitrag 6628.
Der PCR Test hat nicht angeschlagen weil sich im Rachen keine Viren mehr befanden, nach 1-2 Wochen kann ein PCR Test nicht mehr anschlagen, da müssen andere Test gemacht werden.

Grüße Tomi

Tomislav2007 schrieb:
Hast du Quellen für die Behauptung das schon kleine Kinder (Mehrzahl) an Corona gestorben sind ?
Häh?
Ich schrieb einige wenige kleine Kinder sind an Corona gestorben.
Und das ist auch so.
In China eines, in Deutschland eines, in Frankreich eines mindestens usw. google dir doch auch mal selbst etwas.
https://de.statista.com/statistik/d...s-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/
War übrigens von mir nur ein Beispiel warum es keinen Sinn macht auf (zweifellos tragischen) Einzelfällen rumzureiten.
Schade, dass du das nicht verstanden hast und wir jetzt wieder darauf rumreiten.

Hallo

TheDr schrieb:
Schade, dass du das nicht verstanden hast und wir jetzt wieder darauf rumreiten.
Es hat nichts mit meinem Verständnis zu tun das ich den Unsinn den du von dir läßt nicht verstehe.

Grüße Tomi

Tomislav2007 schrieb:
Diese Studien sind aber schon länger überholt, weil sich diese Studien auf PCR Tests bezogen haben und bevor Corona Patienten mittels CT befundet wurden.
Zum einen nein, falsch es wurde wirklich geschaut ob die im PCR Test nachgewiesen Viren-Bestandteile sich noch vermehren ließen was sie nicht taten, zum anderen wie um Himmels Willen willst du im CT sehen ob jemand noch infektiös ist?! Du kannst die Krankheit sehen, wer krank ist muss nicht und wird nach einer Woche Krankheit eben nicht mehr infektiös sein.

Hallo

AYAlf schrieb:
Du kommst mir vor wie ein Verschwörungstheoretiker, da du keine Fakten bringst.
Eher wie jemand der viel zu viel zu dem Thema liest und das ganze nicht sortiert/geordnet bekommt.

Grüße Tomi

Tomislav2007 schrieb:
Das stimmt immer noch nicht, siehe meinen Beitrag 6628.
Der PCR Test hat nicht angeschlagen weil sich im Rachen keine Viren mehr befanden, da kann ein PCR Test nicht mehr anschlagen, da müssen andere Test gemacht werden.
Ja wie gesagt, es wurde dann Sputum getestet via PCR und es wurde geschaut ob die gefunden Viren noch reolizieren, was nach ner Woche nach Ausbruch der Symptome eben so gut wie nie der Fall war...
Sehr mühsam mit dir und deinem Halbwissen.

Hallo

TheDr schrieb:
Sehr mühsam mit dir und deinem Halbwissen.
Du bist der einzige hier der permanent mit maximal Halbwissen glänzt, aber viel Spaß noch.

Grüße Tomi

Tomislav2007 schrieb:
Nein, das ist nicht möglich: https://ladr.de/coronavirus-sars-cov-2
Bild von dort:
Doch es gab Einzelfälle, in denen auch nach 3 Wochen im Sputum noch via PCR Test Viren RNA gefunden wurde.
Allerdings inaktives Material.
Was ja auch zu der weitverbreiteten falschen These führte, man könne sich ein 2. Mal infizieren oder wäre sehr lange infektiös.
War ne Studie aus Südkorea die später im Prinzip von den Erstellern der Studie selbst revidiert wurde.
Alles bereits hier im Thread mehrfach besprochen und verlinkt.

Hallo

TheDr schrieb:
Doch es gab Einzelfälle, in denen auch nach 3 Wochen im Sputum noch via PCR Test Viren RNA gefunden wurde.
Noch mal nur für dich: https://www.ndr.de/ratgeber/gesundh...d-Sars-CoV-2-nachgewiesen,coronavirus712.html
Zitat:
"In der ersten Erkrankungswoche sind in der Regel nur im Rachenraum Viren nachweisbar, in der zweiten Woche dagegen oft nur im Lungensekret."

Das will ich sehen wie jemand Lungensekret aushustet.

TheDr schrieb:
Alles bereits hier im Thread mehrfach besprochen und verlinkt.
ICh weiß wie gerne du dich wiederholst, aber durch Wiederholungen wir der Unsinn nicht richtiger.

Grüße Tomi

Hallo

TheDr schrieb:
Du willst jetzt auch noch verleugnen, dass man Sputum abhusten kann?
Nein, aber Corona Viren befinden sich in der Regel ab der zweiten/dritten Woche nur noch im Lungensekret.

Noch mal nur für dich: https://www.ndr.de/ratgeber/gesundh...d-Sars-CoV-2-nachgewiesen,coronavirus712.html
Zitat:

Grüße Tomi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben