Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tomislav2007 schrieb:
Nein, aber Corona Viren befinden sich in der Regel ab der zweiten/dritten Woche nur noch im Lungensekret.
Sputum ist dein (laienhaft ausgedrücktes) Lungensekret! :rolleyes:
Ergänzung ()

Tomislav2007 schrieb:
Hallo

OK, glaub da weiter dran.

Grüße Tomi
Du leugnest also konkret, dass jemand Lungensekret abhusten kann.
Das ist dein Problem.

Hallo

TheDr schrieb:
Bitte informier dich.
Arbeitest doch im Krankenhaus.
Bei uns wird kein Corona Patient mehr nach 2 Wochen mittles PCR getestet, weil viel zu ungenau.

Grüße Tomi

Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Bei uns wird kein Corona Patient mehr nach 2 Wochen mittles PCR getestet, weil viel zu ungenau.

Grüße Tomi
Natürlich nicht, das wäre ja auch nicht zielführend, darum ging es aber nie.
In der südkoreanischen Studie wurde das eben gemacht, was aber eben auch dazu führt das jemand nach einer Woche PCR negativ im Rachenabstrich ist und nach 2.5 Wochen wieder positiv weil Sputum dabei war.
Genau das war deren Fehler.
Das ging doch komplett durch die Welt, hat dir diese Infos keiner auf deinem Bildschirm präsentiert oder über den Tisch gereicht?

Hallo

TheDr schrieb:
Doch es gab Einzelfälle, in denen auch nach 3 Wochen im Sputum noch via PCR Test Viren RNA gefunden wurde.
TheDr schrieb:
Wenn jemand nach 3 Wochen noch PCR positiv beim Rachenabstrich ist, bedeutet das keinesfalls das er noch infektiös ist.
Tomislav2007 schrieb:
TheDr schrieb:
Natürlich nicht, das wäre ja auch nicht zielführend, darum ging es aber nie.
Es ist sinnlos mit dir, du drehst dich wie ein Fähnchen im Wind.

TheDr schrieb:
Genau das war deren Fehler.
Das ging doch komplett durch die Welt, hat dir diese Infos keiner auf deinem Bildschirm präsentiert oder über den Tisch gereicht?
Im Gegensatz zu dir verbreite ich Fehler und Unsinn nicht weiter.

Es ist aber zumindest lustig mit dir, wie du denjenigen Unwissenheit unterstellst die deinen Unsinn nicht glauben.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Im Gegensatz zu dir verbreite ich Fehler und Unsinn nicht weiter.
Du meinst so wie deinen Unsinn, dass man Lungensekret nicht abhusten kann und dieses Lungensekret dann bei einem Rachenabstrich nicht zu einem positiven PCR Test führen kann?
;)
Das ist schon ziemlich fachlich fundiert von dir. :daumen:

Hallo

TheDr schrieb:
Du meinst so wie deinen Unsinn, dass man Lungensekret nicht abhusten kann und dieses Lungensekret dann bei einem Rachenabstrich nicht zu einem positiven PCR Test führen kann?
Genau, die Tatsache das PCR Tests nach 1-2 Wochen (maximal 3 Wochen) kein sinnvolles Ergebnis mehr bringen, egal wieviel von deinem heißgeliebten Sputum dabei ist.
Warst du schon einmal bei einem Corona Abstrich dabei ? Dabei hustet niemand und produziert dein heißgeliebtes Sputum.
Da du dich angeblich so gut auskennst ist hier die Preisfrage:
Wieso werden Abstriche für den PCR Test im Rachen gemacht, wieso läßt man die Patienten nicht einfach etwas von deinem heiß geliebten Sputum auf die Wattestäbchen husten/spucken ?

Noch einmal nur für dich: https://ladr.de/coronavirus-sars-cov-2
Bild von dort:
sars-cov-2-antikoerper.jpg

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Roy von Siegfried und Roy ist an Covid 19 gestorben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
dante1975 schrieb:
Ist es denn sicher das er zu 100% an Covid 19 gestorben ist?
Moin

Das ist ja mal wieder typisch. Alle Medien melden das er an Covid-19 verstorben ist, und was kommt, ist das denn auch sicher?:mad:

Er wird sicher nicht an den Spätfolgen seinens Tigerangriffes gestorben sein. Wenn du es genau wissen willst, flieg rüber und führe die Obduktion selbst durch, dann hast du Gewissheit.

Mann, das hier alles angezweifelt wird.

Gruß
Nobsi

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und TheDr
Du musst mich hier Morgens um 10 Uhr nicht so direkt angreifen..

Ich wollte keine falschen behauptungen aufstellen deswegen dass "soll" der gute war ja nun auch schon 75 Jahre Alt.

Wenn er denn tatsächlich an Covid 19 gestorben ist, dann ist es so und ich werde sicher hier keine Alu Hut Thesen ablassen.

Hallo

Nobsi schrieb:
Er wird sicher nicht an den Spätfolgen seinens Tigerangriffes gestorben sein.
Er war 75 Jahre und halbseitig gelähmt, das so ein älterer und sehr stark geschwächter Mensch von Corona umgehauen wird ist nicht verwunderlich.
Sein Zimmer im Jenseits war schon vor seiner Corona Erkrankung für einen baldigen Einzug gebucht, Corona hat sein Leben nur minimal verkürzt.
Bei jemandem der halbseitig gelähmt ist (Nur halbe Lunge) und so viele Medikamente deswegen lebenslang schlucken muss ist eine Corona Behandlung (inkl. Beatmung/Sauerstoff) aussichtslos.

Nobsi schrieb:
Mann, das hier alles angezweifelt wird.
Das hat nichts mit anzweifeln zu tun, die Vorerkrankungen haben einen großen Einfluß bei der Gefahr an Corona zu sterben, vor allem wenn ein Corona Patient nur eine halbe Lunge zur Verfügung hat.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Schritt wäre dann Einschläfern oder was?
An, mit oder durch Corona ist Schwachwachsinn.
Genau genommen stirbt kein Mensch im Straßenverkehr durch Unfälle.
Die meisten sterben an Genickbruch oder Verletzungen der inneren Organe.

Moin

dante1975 schrieb:
Du musst mich hier Morgens um 10 Uhr nicht so direkt angreifen..
Moin

Wärs die um 11 Uhr lieber gewesen?

Auf deine Frage zurückzukommen, die ist doch so überflüssig wie ein Kropf. Die könnte doch nur beantwortet werden, wenn jemand aus dem Forum die Untersuchung durchgeführt hätte.

Da dieses ja wohl seeehr unwahrscheinlich ist, warum also die Nachfrage.

Gruß
Nobsi

Hallo

pedder59 schrieb:
An, mit oder durch Corona ist Schwachwachsinn.
Ist es nicht wenn wir nächstes Jahr vergleichen ob 2020 mehr Menschen als in den vorherigen Jahren gestorben sind, um zu sehen wie viele Menschen wegen Corona mehr gestorben sind.
Ich bin immer noch davon überzeugt das wir nächstes Jahr feststellen werden das trotz Corona kaum mehr Menschen gestorben sind, wir erwähnen aktuell nur jeden toten in den Medien.
Die Frage ist nicht wie viele Menschen an/mit Corona sterben, die Frage ist wie viele Menschen durch Corona mehr sterben.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar ist es für dich noch zu früh, aber gerne nochmal.

dass "SOLL" in meinem Satz war dafür gedacht damit es nicht heisst das ICH falsche behauptungen aufstelle.

Kapische?

Edit: Aber für die ruhe im Thread, ich habe es geändert.

WoW 333 Seiten und 6657 Antworten.

Irgendwie wiederholt sich doch jedes Ereignis nach demselben Schema. Irgendwo auf der Welt passiert etwas und Medien bauschen es bis in die Unendlichkeit auf bis Politiker sich dann Unterdruck gesetzt fühlen um Maßnahmen oder gesetzte zu bringen.

Wie war es bei 9/11, die Medien waren voll davon 24/7 wurden Krisensitzungen im TV gehalten und Theorien aus allen ecken gebracht und Hysterie und Panik verbreitet!

Amokläufe in Schulen, da wurde sogar das Wort Killer-Spieler erfunden und WoW was für ein brutales Spiel Counter-Strike auf einmal war, und wider dasselbe. Im TV haben irgendwelche "Experten" über Spiele geredet, von denen sie noch nie gehört haben. Mein Sohn Spielt Counter-Strike ich habe Angst Hilfe was soll ich machen. Ein Blutfleck an der Wand war aufeinmal so als währe man Anakin Skywalker, der ein ganzes Dorf niedergemetzelt hat.

Globale Welterwärmen, und wider in den Medien die Experten mit all ihren Theorien und dann die Antiexperten und jede Theorie übertrifft die andere und wir müssen jetzt Handeln sonst ist es zu Spät, unsere Kinder haben keine Zukunft.

Und jetzt spielt sich das ganze wider von neuen ab mit Corona, hier ist nicht die Umbrella Corporation mit dem T-Virus unterwegs, sondern nur ein echt schlechtes Shakespeare Stück was an Theatralik kaum zu übertreffen ist.

Es widerholt sich immer von neuem, ein Ereignis passiert, Medien bauschen es Enorm auf und Politiker müssen darauf Reagieren. Es ist immer dasselbe Schema.

Die Menschheit ist Theatralisch geworden, wenn es danach geht hätte die Menschheit in den letzten 20 Jahren schon 8x komplett Aussterben müssen.

Und wisst ihr wo es aufhört, wenn irgendwann mit einer Technologisch überlegen Fremdenspezies Krieg angefangen wird.

Dann haben die Medien ihr Meisterwerk geschaffen, sozusagen Bethovens neunte die Goldene Vollendung.

Hallo

FinFET schrieb:
Irgendwie wiederholt sich doch jedes Ereignis nach demselben Schema.
...
Und jetzt spielt sich das ganze wider von neuen ab mit Corona,
Genaus das, das einzige neue dabei ist die Hysterie, die wir bei allen vorherigen Ereignissen nicht hatten.
Wir haben mit Corona nach den Flüchtlingen und der Klima-/Umweltkrise einfach nur ein neues Ereignis.

FinFET schrieb:
Die Menschheit ist Theatralisch geworden,
Die verwöhnten Wohlstandskinder werden halt immer weicher und weinerlicher.

FinFET schrieb:
wenn es danach geht hätte die Menschheit in den letzten 20 Jahren schon 8x komplett Aussterben müssen.
Genau das, ich bin mal wieder gespannt welche todbringende Sau wir als nächstes medienwirksam durchs Dorf treiben.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben