Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo7 schrieb:
Der Notstand und Ausgangssperren sind sicherlich auf dem Tisch und die Karte wird gezogen werden, wenn es notwendig ist. Vermutlich regional begrenzt, sofern es irgendwo einen größeren lokalen Ausbruch gibt.
spätestens wenn die osterferien ausbrechen und das volk urlaubspläne hat quer durch die welt zu reisen. urlaub daheim ist ein zustand denn viele überhaupt nicht kennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Solange wir noch Konzert und Versammlungssperren mit 999 Leuten machen weil 1000 Leute ja verboten ist wird doch alles gut^^
Die Ganze Welt setzt alles aus wo man sich anstecken könnte nur wir umgehn relativ kreativ die Verordnungen.
Und am Ende heulen wieder alle rum weil noch ein paar 100 mehr infiziert sind^^

Naja in Bayern ist das auch erstmal vom Tisch, da soll nichts mehr abgehalten werden mit mehr als 100 und auch da wollen die vorher das das überprüft wird auf Region etz...

wackenandy schrieb:

Gut und schön dennoch war sie viel zu spät dran, und sie als Kanzlerin könnte wohl doch einiges anstoßen...
Zb die Santiätskapazitäten der Bundeswehreinheiten nutzen falls im Innland noch vorhanden um die zivilen Krankenhäuser zu unterstützen...

Zuletzt bearbeitet:
Nun tue mal nicht so, als ob man gezwungen wäre, zu solchen Veranstaltungen hinzugehen!
Ich freue mich, dass unsere Regierung den Menschen so eine große Freiheit noch lässt!

Ob 1000 oder 999 oder 777 oder 555 oder 333, alles ist/wäre eine rein willkürliche Grenze!
Der Hinweis der Kanzlerin von gestern, Sozialkontakte, so weit es möglich ist, zu reduzieren, ist absolut richtig und in dieser Hinsicht ausreichend. Gut fand ich auch den besonderen Hinweis zur Hilfe für alte Menschen, der Hauptgefährdungsgruppe.

Wenn man hört das wir hier das Stadion füllen können und 20km neben an ist die Seuche voll am rumwüten
aber das Krisenmanagment dazu sagt nicht weiter wild andere zuständigkeitsbereich alles bestens...
Fussballfans wohnen anscheinend gleich neben dem Stadion und kommen nicht von weiter her^^

capitalguy schrieb:
spätestens wenn die osterferien ausbrechen und das volk urlaubspläne hat quer durch die welt zu reisen. urlaub daheim ist ein zustand denn viele überhaupt nicht kennen.
Meine (radikale) Meinung: Alle streichen. Oder am Zielort 2 Wochen in Quarantäne. Ist doch auch ein schöner Urlaubsaufenthalt. Vor allem wenn man nur eine Woche geplant hatte ;)
Die Länder täten auch gut daran, erstmal alle Einreisen von Nicht-Staatsbürgern zu canceln.
Was ich auch relativ fragwürdig finde: Da werden zwar alle Schulen und Co geschlossen aber Betreuungsmöglichkeiten soll es trotzdem geben. Also unter dem Aspekt der Herdentrennung zur Seuchenbekämpfung macht das mMn nicht soviel Sinn. V.a. weil Kinder im Umgang miteinander einfach viel unbedarfter sind. So tragen es die Kinder dann ohne es zu wissen mit nachhause.

Ich bin mal auf die kommende Weihnachtszeit gespannt. Ich glaube, wir könnten eine Welle von Christ- und Neujahrskindern erwarten :D
Wenn jetzt schon alle zuhause bleiben sollen kann man ja doch mal wieder mit dem Partner unter die Decke huschen. Und wenn dann auch noch die Verhüterli fehlen….
Andersrum könnten auch goldene Zeiten für Scheidungsanwälte kommen. In zwei Wochen häuslicher Quarantäne können doch mal in aller Ruhe sämtliche Familienprobleme auf den Tisch gepackt werden. Ohne Möglichkeit sich danach aus dem Weg zu gehen…

Wir sind in der Familie/ Verwandschaft/Freunde vorbereitet. Vitamine A-Z, MSM, D3+K2, Kurkuma, OPC, A-Carnitin, Q10, Arginin, Kokusöl, Chrom, Jod ... alles optimiert für ein halbes Jahr. So und nun zeig Corona was geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen das man zu den Osterferien noch groß irgendwo hin verreisen darf, sind ja jetzt schon einige Länder zu...

Hauptsache ihr habt eure 1000 Rollen Klopapier nicht vergessen zu bunkern^^

• Gefällt mir
Reaktionen: deydi, LamaTux, Lübke und eine weitere Person
Alle Maßnahmen dienen nur dazu die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen,so das jene die besondere Hilfe brauchen diese auch bekommen können.
Aufhalten kann man den Virus nicht.

Panik machen oder Panisch reagieren hilft auch nicht.
Ich halte flächeneckende Schliessungen von Einrichtungen für falsch.
Das wird mehr schaden als nutzen.

HyperSnap schrieb:
... 1000 Rollen Klopapier....

Hust vielleicht schon für die Einbalsamierung alla Mumie man weiß es nicht...

ThomasK_7 schrieb:
Nun tue mal nicht so, als ob man gezwungen wäre, zu solchen Veranstaltungen hinzugehen!
Ich freue mich, dass unsere Regierung den Menschen so eine große Freiheit noch lässt!

Falsches Highlight. Ist doch eher "... so eine große Freiheit noch lässt!"

Wenn dann die Leute anfangen Veranstaltungen für nur 900 Personen anzusetzen zeigt das lediglich, dass die schlicht auf die Vorgaben pfeifen. Heut erst einen Post gelesen von einer Disko, die so lange als Möglich offen bleiben will und lediglich die Personenanzahl reduziert.
Finde ich persönlich einfach Verantwortungslos. Genauso jeden der da dann noch hingeht.
Was ist so schlimm daran, die nächsten 3, 4 Wochen mal nicht auszugehen und zu feiern? Aus gesamtheitlicher Sicht gibts aktuell auch nicht viel zu feiern.

Aber gut, wie man immer so schön sagt. Brot und Spiele sind wichtiger als die Gesundheit. Am Ende müsste sich der Mensch noch mit seinem eigenen Leben auseinander setzen. Für so manchen ein schwer zu ertragendes Szenario.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, pedder59 und HyperSnap
Ist doch einfach aufgebauschte Medien Berichte führen zu Klopapier Hamsterkäufen^^
Man sollte da einfach gelassen und mit Verstand rann gehn und sich selber keinen Stress machen.

Als PC Zocker leiste ich meinen Teil und bleibe zuhause und zocke.
Ganz viel, wochenlang ohne Sozialkontakt, kein Problem.
Meine Steambibliothek ist groß und will sowieso bearbeitet werden :)

Eventuell erteilt die Regierung noch die Anweisung, vorzeitig The Last of Us 2 , Desperados 3 und das C&C Remake zu veröffentlichen. Wäre ein guter Schritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonL_, aklaa und xxlrider
Robert. schrieb:
Als PC Zocker leiste ich meinen Teil und bleibe zuhause und zocke.
Ganz viel, wochenlang ohne Sozialkontakt, kein Problem.
Meine Steambibliothek ist groß und will sowieso bearbeitet werden :)

Eventuell erteilt die Regierung noch die Anweisung, vorzeitig The Last of Us 2 , Desperados 3 und das C&C Remake zu veröffentlichen. Wäre ein guter Schritt.

Na das ist doch was,gemeinsam zocken fürs Überleben der Gesellschaft.
Ergänzung ()

Da stellt sich langsam die Frage was man ESSEN soll,Stichwort schlank bleiben.
...
schon klar jeden Morgen 2 Stunden Joggen,....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert. und aklaa
chris12 schrieb:
ausser das es gnadenlos nervt, hier corona, da corona, und hier auch noch corona, ach guck, hier auch noch corona, und schau mal da ja auch noch corona, ist das für mich kein thema.
Wenn dir das Thema "Corona" so nervt, dann frage ich mich, warum du dich mit diesem Thread überhaupt beschäftigst..?!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec
Wir tragen in der Firma jetzt Atemschutzmasken und wer kann soll Home Office machen.
Mein Sohn zb arbeitet als Optiker bei Fielmann, dh er hat jeden Tag Kontakt mit mehreren Personen und sitzt denen nah gegenüber, dh relativ hohe Infektionsgefahr. Desinfektionsmittel gibt zwar bzw das gabs dort schon immer aber Schutzmasken sind nicht vorgesehen. Daraufhin habe ich in der Fielmann Zentrale in HH angerufen und mit der Personalabteilung gesprochen, warum keine Schutzmasken an die Mitarbeiter verteilt werden, bzw ob Schutzmaßnahmen geplant sind, aber die Antwort war, solange das nicht behördlich vorgeschrieben ist, wird nichts unternommen. Das finde ich absolut fahrlässig und untragbar.

c-mate schrieb:
Wir tragen in der Firma jetzt Atemschutzmasken und wer kann soll Home Office machen.
Mein Sohn zb arbeitet als Optiker bei Fielmann, dh er hat jeden Tag Kontakt mit mehreren Personen und sitzt denen nah gegenüber, dh relativ hohe Infektionsgefahr. Desinfektionsmittel gibt zwar bzw das gabs dort schon immer aber Schutzmasken sind nicht vorgesehen. Daraufhin habe ich in der Fielmann Zentrale in HH angerufen und mit der Personalabteilung gesprochen, warum keine Schutzmasken an die Mitarbeiter verteilt werden, bzw ob Schutzmaßnahmen geplant sind, aber die Antwort war, solange das nicht behördlich vorgeschrieben ist, wird nichts unternommen. Das finde ich absolut fahrlässig und untragbar.

Schutzmasken bringen einer nicht infizierten Person nichts, da diese regelmäßig getauscht werden müssen (alle paar Stunden) und theoretisch auch sofort getauscht werden sobald in unmittelbarer Nähe jemand nicht in seine Armbeuge hustet oder niest.
Einzig wenn man selbst infiziert ist bringt es etwas, da man so die Infaktionsgefahr für andere im Umfeld verringert. Sowas ist dann das gefährliche Halbwissen was zu Panik etc. führt.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, LamaTux, Khaotik und 4 andere
@c-mate atemmasken bringen wenn überhaupt nur ab einem bestimmten level etwas..das hier ist wieder nur halbwissen gepaart mit ahnungslosigkeit und überreaktion...händehygiene und leute nicht einfach anniesen sind da viel wichtiger!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben