Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem wenn die Augen nicht geschützt sind, bringt es einer gesunden Person nicht viel wenn Derjenige angeustet wird etz...
E spannt bleiben und regelmäßig seine Hände waschen, vor allem zu versuchen sich nicht im Gesicht zu brühren...

Da gebe ich euch recht, aber trotzdem ist eine Schutzmaske immer noch besser als gar keine.
Und ich rede ja nicht von anhusten sondern von "normaler" Tröpfcheninfektion.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und new Account()
c-mate schrieb:
Das finde ich absolut fahrlässig und untragbar.
Das ist toll, aber izwinschen sollte allgemein bekannt sein, dass die Masken so nichts bringen... Sie schützen gesunde vor kranken ein wenig, wenn die kranken sie tragen. Ansonsten würden sie nur in Kombination mit mindestens einer dichten Schutzbrille wirken. Daher finde ich deine Aussage ziemlich übertrieben.

wolve666 schrieb:
@c-mate atemmasken bringen wenn überhaupt nur ab einem bestimmten level etwas..das hier ist wieder nur halbwissen gepaart mit ahnungslosigkeit und überreaktion...händehygiene und leute nicht einfach anniesen sind da viel wichtiger!

Ich habe weder Halbwissen noch bin ich ahnungslos und ich denke die Mediziner, die sich im TV dazu äußern wissen schon was sie sagen.
Und da du Handhygiene ansprichst, das ist Halbwissen und Ahnungslosigkeit, denn Viren lassen sich durch Händewaschen nicht abtören sondern teilweise oder größtenteils abwaschen und landen daadurch im Waschbecken oder am Wasserhahn, sind aber immer noch auf den Händen vorhanden. Einzig geeignettes Desinfektionsmittel tötet Viren ab.

Zuletzt bearbeitet:
wolve666 schrieb:
@c-mate atemmasken bringen wenn überhaupt nur ab einem bestimmten level etwas..das hier ist wieder nur halbwissen gepaart mit ahnungslosigkeit und überreaktion...händehygiene und leute nicht einfach anniesen sind da viel wichtiger!
jein, die masken sind entgegen der allgemeinen meinung ja kein eigenschutz sondern ein fremdenschutz. jede maske hält zumindest teilweise die tröpfchen, die ja infektiös sind, zurück. aber eben nur teilweise. aber auch das würde das risiko schon reduzieren gegenüber keine masken tragen. für eine vollständige zurückhaltung der tröpfchen bedarf es aber der entsprechenden klasse.

Mustis schrieb:
Das ist toll, aber izwinschen sollte allgemein bekannt sein, dass die Masken so nichts bringen...
sie bringen ähnlich viel wie hände waschen. ein teil der viren landet da, wo er niemanden gefährdet. ein wirklicher schutz ist beides nicht, aber es vermindert das risiko etwas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Ich sag ja nicht, dass es der 100% Schutz ist, aber es schützt zumindest besser als ohne Maske in bestimmten Situationen. Mehr sag ich gar nicht und dann kommt man hier gleich mit Ahnungslosigkeit und Halbwissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
c-mate schrieb:
Ich habe weder Halbwissen noch bin ich ahnungslos und ich denke die Mediziner, die sich im TV dazu äußern wissen schon was sie sagen.
Und da du Handhygiene ansprichst, das ist Halbwissen und Ahnungslosigkeit, denn Viren lassen sich nicht abwaschen, sondern landen dann nur im Waschbecken oder am Wasserhahn und sind immer noch auf den Händen vorhanden. Einzig geeignettes Desinfektionsmittel tötet Viren ab.
Hallo c-mate.
Das ist falsch. Es ist ein Fakt, dass der Corona Virus bereits durch Seife beim Händewaschen inaktiviert (getötet) wird. Es reicht aus, sich gründlich die Hände mit Seife zu waschen.
Das haben inzwischen Robert-Koch-Institut und viele andere bestätigt.
Bitte überlasse die Masken und Desinfektionsmitteln dem Krankenhauspersonal, und lass dich nicht verrückt machen. (und bleib gesund!)

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Mustis schrieb:
Das ist toll, aber izwinschen sollte allgemein bekannt sein, dass die Masken so nichts bringen... Sie schützen gesunde vor kranken ein wenig, wenn die kranken sie tragen. Ansonsten würden sie nur in Kombination mit mindestens einer dichten Schutzbrille wirken. Daher finde ich deine Aussage ziemlich übertrieben.
Das übersieht die Verhaltensaspekte. Als Risikoperson mit chronischer Lungenkrankheit, sauerstoffpflichtig und 66jährig habe ich mir so meine Gedanken gemacht.

Die Maske gibt einem Rückmeldung über das eigene Verhalten in Bezug auf Berührung des Kopfes, ermöglicht Beobachtung in einem Ausmaß, das ohne Maske nicht durchzuhalten ist. Zusammen mit Brille ist ein eingeschränkter ! Schutz vor Tröpfcheninfektion gegeben. Sie ist ein Signal an andere, die sich auch anders verhalten, wenn ich die Maske trage.

Richtig ist: Masken können die Ausbreitung nicht verhindern. Sie sollten wegen ihrer Funktion als Sammler der eigenen Einzeller auch nur zeitlich und überhaupt begrenzt getragen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke
c-mate schrieb:
Und da du Handhygiene ansprichst, das ist Halbwissen und Ahnungslosigkeit, denn Viren lassen sich nicht abwaschen, sondern landen dann nur im Waschbecken oder am Wasserhahn und sind immer noch auf den Händen vorhanden. Einzig geeignettes Desinfektionsmittel tötet Viren ab.

Also Händewaschen bringt nichts,soso.
Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Ich hoffe die Regierung und die "Experten" wissen, was sie da gerade tun.
Es werden wirtschaftlich gerade unfassbare Werte zerstört. Und damit auch viele Existenzen aufs Spiel gesetzt....

Irgendwie passt der drastische Maßnahmenkatalog, der streng Richtung wirtschaftlichem Chaos lenkt, zur eher verhaltenen Risikoeinschätzung in meinem Kopf nicht nicht überein.

Entweder sind die Maßnahmen übertrieben oder der Virus ist doch bedrohlicher, als man uns weiß machen will.

LG
Zero

Zuletzt bearbeitet:
@ZeroZerp

Die Frage ist, wie viele Existenzen werden zerstört, wenn jetzt nicht/anders gehandelt wird? Schwierige Entscheidung.

RLP macht nun auch ab Montag die Schulen dicht. Meine Meinung: Richtige Entscheidung.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und .Sentinel.
ZeroZerp schrieb:
Ich hoffe die Regierung und die "Experten" wissen, was sie da gerade tun.
Es werden wirtschaftlich gerade unfassbare Werte zerstört. Und damit auch viele Existenzen aufs Spiel gesetzt....

Irgendwie passt der drastische Maßnahmenkatalog, der streng Richtung wirtschaftlichem Chaos lenkt, zur eher verhaltenen Risikoeinschätzung in menem Kopf nich nicht überein.
Risiko für dich UNGLEICH Risiko für andere.

Gerade für alte Menschen und Risikopersonen ist gerade der allerschlechteste Zeitpunkt, krank zu werden.
Es kommt bei alten Menschen zu schweren Verläufen der COVID19 Erkrankung, diese Menschen MÜSSEN dann künstlich beatmet werden. Leider sind die Beatmungsgeräte begrenzt, d.h. wird gerade alles versucht, dass sich möglichst wenig Leute anstecken, um die Risikogruppe zu schützen.
Risiko für dich, wenn du unter 50 bist, dass du einen schweren Verlauf hast und auf die Intensivstation musst, ist verschwindend gering.
Risiko dafür, wenn du älter als 50 bist, steigt an. Mit 80 schaut es dann schon schlechter aus. Wir schützen mit den Maßnahmen also die Risikopatienten. Finde die Maßnahmen alle in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: firebird89, Lübke, Khaotik und 2 andere
Gehts noch noch euch auf diese Weise zu äußern? Zu einer sinnvollen Diskussion oder Meinungsäußerung gehört auch der Ton.
Ich sagte nicht dass Händewaschen nichts bringt, aber das ist genau wie die Maske, es ist besser als gar nichts und gehört mit dazu, aber es kann keine Viren abtöten. Das ist Fakt. Und Handhygiene setze ich voraus und nicht erst dann, wenn ein Virus rum geht.
Aber mir jetzt auch egal, ich bin hier raus.

c-mate schrieb:
allein dieser satz offenbart dein halbwissen ;-) wenn die keime/viren schon beim händewaschen abgespült werden, sind sie doch vom körper entfernt, oder nicht? das ist ja der grund für diese hygiene. und wie oben schon einer geschrieben hat, es reicht seife, um diese zu deaktivieren.

wenn du so empfindlich wg. ein bisschen gegenwind bist, ist es wohl echt besser, tschüß :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik und xxlrider
Ok dann hat also der Virologe gestern im TV die Unwahrheit gesagt und hat keine Ahnung.
Alles klar, dann hast du natürlich Recht und er hat Blödsinn geredet.
Schon klar.
Ich behaupte nicht, dass ich es selbst weiß oder erfunden habe, aber ich vertraue und glaube den Experten, in dem Fall Ärzten bzw Virologen und zwar mehr also dir. Sorry.

Aber du hast Recht ich habe mich vertippt, ich meinte Viren lassen sich nur teilweise oder größtenteils abwaschen aber nicht durch Wasser und Seife abtöten. Das war mein Fehler und war falsch.

c-mate schrieb:
. Das finde ich absolut fahrlässig und untragbar.
c-mate schrieb:
Gehts noch noch euch auf diese Weise zu äußern? Zu einer sinnvollen Diskussion oder Meinungsäußerung gehört auch der Ton.
:rolleyes:

Aber klar, die anderen sind doof. wer sich derart echauffiert, mahnt anderen den Ton an.

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000, drago-museweni und ThomasK_7
c-mate schrieb:
Ok dann hat also der Virologe gestern im TV die Unwahrheit gesagt und hat keine Ahnung.
Schon klar.
Ich behaupte nicht, dass ich es selbst weiß oder erfunden habe, aber ich vertraue und glaube den Experten, in dem Fall Ärzten bzw Virologen und zwar mehr also dir. Sorry.

Aber du hast Recht ich habe mich vertippt, ich meinte Viren lassen sich nur teilweise oder größtenteils abwaschen aber nicht durch Wasser und Seife abtöten. Das war mein Fehler und war falsch.

Extra für dich die Hinweise des Robert Koch Institutes
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...men_Einsatzkraefte.pdf?__blob=publicationFile
Bitte wenn man keine Ahnung hat und darauf hingewiesen wird, nicht direkt so aggressiv sein.
Du benimmst dich fast schlimmer als ein kleines Kind

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jupp53 und wolve666
c-mate schrieb:
Schon klar.

https://www.br.de/radio/bayern1/warum-seife-so-gut-gegen-viren-wirkt-100.html

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke
strempe schrieb:
Uns gehts gut... uns geht es sogar sehr gut muss ich feststellen. Leute, Panik ist abgesagt. Es gibt noch zu Hauf TVs und Smartphones...
Ich habe eine ganz normale frage gestellt, wenn dir das zu viel in deiner Panik ist, trink eine Tasse Tee und schreibe nichts.
Ich habe übrigens weitere zwei Antworten auf meinen Beitrag bekommen, beide waren sachlich und konstruktiv, wenn nicht sogar sehr hilfreich, nur deiner war sinnlos und abweisend, denk mal darüber nach.

Derzeit lohnt es sich wieder extrem Auto zu fahren. Zum einen ist man von keinen Menschen umgeben und zum anderen sind die Spritpreise extrem gering. Sollte man ausnutzen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, DerJungeDerIst, pedder59 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben