Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FinFET schrieb:
Mmmhhh, ich nutze Google News, und irgendwie fällt mir gerade auf, daß sich nur noch Welt.de für Corona Interessiert.
Zwischen "sich dafür interessieren" und "über nichts anderes berichten" liegen welten.

Ich bin eigentlich ganz froh, dass das minütliche Corona-update mittlerwiele die Ausnahme ist ... mir ist das nämlich tierisch auf den Sack gegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Beschi
Also wenn ich in der NTV App auf die Startseite gucken liegt die Corona Quote liegt bei ca 60%

DerOlf schrieb:
Ich bin eigentlich ganz froh, dass das minütliche Corona-update mittlerwiele die Ausnahme ist ...
So wie sich hier einige verhalten fände ich permanente Lautsprecherdurchsagen und größere Hinweisschilder gut. 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, areiland, knoxxi und eine weitere Person
@SE.:
Ja, da ist leider auch was dran ... obwohl ich die Sache mit dem Abstand (dem Fehlen desselben) eher auf die Maskenpflicht zurückführen möchte.

Das ist allerdings einigermaßen krass.
Manchen meiner Kunden sehe ich Angst an, wenn sie bemnerken, dass ihnen jemand auf den Hacken steht.

Zum Glück hat noch keiner dieser Pfosten gesagt, dass er ja dank Maske nun keinen Abstand mehr halten muss ... die denken einfach nicht mehr dran, sondern panzern wieder im Normalmodus durch ihre Welt.

DerOlf schrieb:
Kann sein, wäre dann auch wieder ein Hinweis sein das Gebote nicht wirksam sind. Wie die meisten Menschen Masken tragen, wenn überhaupt, ist nochmal ein eigenes Thema. Ich hoffe ja wirklich das die Bewohner in anderen Bundesländern sinnvoller agieren.

Es wird auch nicht viel passieren, wenn man mit MAske an jemanden vorbei geht unter 1,5m Abstand wie es in läden manchmal gar nicht zu vermeiden wäre. Es geht um längeres beisammen stehen. Oder in Reihe stehen, wo man dem Vordermann dann mehr oder weniger auch mit Maske in den Nacken atmet.

Weiß ja nicht wie mancher atmet, aber im Ruhepuls durch die Nase wäre auch ohne Maske kaum eine Tröpfchen Wolke vorhanden beim aneinander vorbeigehen, vor allem da diese durch die Bewegung unmittelbar zerstreut wird.

Weiss jemand von Euch, ob die App immer an sein muß, also "aktiv", oder ob sie nach Installation automatisch im Hintergrund läuft, auch wenn man "alles schließen" ausgeführt hat.
Habe jetzt mal grob gesucht im Netz, aber genau dazu nichts gefunden.
Gruß
9pinking

Mustis schrieb:
Oder in Reihe stehen, wo man dem Vordermann dann mehr oder weniger auch mit Maske in den Nacken atmet.
Genau das ist die Situation in einer Tankstelle ... die meisten haben nur getankt, kommen also rein, und gehen direkt zur Kasse ... Abstand halten mittlerweile nur noch die wenigsten.
Ich verspüre nur noch sehr wenig Lust, in jeder Schicht 25 mal drauf hinzuweisen ... hier hängen gut sichtbare Schilder - zum Beispiel direkt neben der Anzeige an jeder Zapfsäule, am Desi-Spender gegenüber des Eingangs, an der Tür UND auf dem Boden vor der Kasse.
Leider bringt das bei vielen offensichtlich nichts.

Man bräuchte so Stopper-Leminge mit 2m Spannweite.
Ergänzung ()

Ein schönes feature bei der app wäre mMn also ein "Abstands-Helfer" ... sowas würde mir viel Sprecharbeit abnehmen. der müsste allerdings aggresiv, nervig und nicht deaktivierbar sein ... und dann wäre es für viele ein Grund, die app erst garnicht zu nutzen ... es ist einfach hoffnungslos.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
9pinking schrieb:
Weiss jemand von Euch, ob die App immer an sein muß, also "aktiv", oder ob sie nach Installation automatisch im Hintergrund läuft, auch wenn man "alles schließen" ausgeführt hat.

Google Playstore:
Diese App kann auf Folgendes zugreifen
  • take pictures and videos
Sonstiges
  • pair with Bluetooth devices
  • run at startup
  • view network connections
  • full network access
  • prevent device from sleeping

Geil, die App setzt iOS 13.5 voraus, also ist das ein guter Werbegrund neuere iPhones (ab 6s) zu kaufen. X-D 😆

Im Ernst: Heute Morgen installiert, heute Abend ist das iPhone SE (das alte) meiner Mutter dran. Natürlich wird die App nur dann funktionieren, wenn Infizierte sich als solche in die App eintragen, was anonym sein soll (wäre ja fatalt, wenn solche Informationen an Apple/Google weitergeleitet werden).

@Paradox.13te : Das sagt nur aus, daß es das kann (so verstehe ich das, kann aber auch ein Verständnisproblem sein), aber aus meiner Sicht nicht, ob es weiterhin aktiv die Umgebung "scannt" und seine Zufallstokens verteilt, wenn ich es über "alles schließen" aus mache. Das interessiert mich, da ich schon automatisch z.B. nach dem Schließen der Mail-App noch alles schließe. Das müßte man sich ja dann abgewöhnen.

Corto schrieb:
äh ist das iOS ?
die optionen hab ich unter android zumindest nicht.
Ja, ist iOS.
Ergänzung ()

Paradox.13te schrieb:
Google Playstore:
Im Appstore auf dem iPhone hat man eine solche Übersicht über die Berechtigungen nicht. Das "Covid-19-Kontaktprotokoll" nutzt einmal Health und dann Bluetooth (Datenschutzeinstellungen), in anderen Datenschutzeinstellungen taucht das Covid-19-Kontaktprotokoll nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, diese Corona App ist aufjedenfall ein Flopp. Laut Angaben müssen 40 Millionen sie Nutzen, damit sie Sinn macht.

Dummerweise sind wir aber nur 83 Millionen Deutsche inklusive Kinder aller Altersklassen und Alte Menschen die kein Handy haben.

Von daher ist die App totaler Blödsinn, dann müsste sie jeder zweite nutzen und das Funktioniert nicht und wird auch nie passieren.

FinFET schrieb:
Naja, diese Corona App ist aufjedenfall ein Flopp. Laut Angaben müssen 40 Millionen sie Nutzen, damit sie Sinn macht.

Dummerweise sind wir aber nur 83 Millionen Deutsche inklusive Kinder aller Altersklassen und Alte Menschen die kein Handy haben.
Laut Studien werden etwa 46-60% der Bevölkerung die App installieren :)

FinFET schrieb:
Von daher ist die App totaler Blödsinn,
1592302514412.png

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Bennomatico
FinFET schrieb:

Von daher ist die App totaler Blödsinn, dann müsste sie jeder zweite nutzen und das Funktioniert nicht und wird auch nie passieren.
Aber installiert hast du sie schon und achtest darauf, dass du dein Telefon immer dabei ist, oder?

new Account() schrieb:
Laut Studien werden etwa 46-60% der Bevölkerung die App installieren :)

Anhang anzeigen 933032

Der war Geil, ne Studie die Aussagen soll wer die App Installiert.

Es kann nicht Funktionieren bei 83 Millionen Inklusive Kinder und denen die sich Weigern, alte Menschen ohne Handy usw. Wenn sie erst bei 40 Millionen Sinn macht.

Die App ist Sinnlos.

Und bei 188.044 Infizierten in Deutschland, ist das ein Sechser im Lotto das die App jemals anschlägt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deekey777 schrieb:
Im Appstore auf dem iPhone hat man eine solche Übersicht über die Berechtigungen nicht. Das "Covid-19-Kontaktprotokoll" nutzt einmal Health und dann Bluetooth (Datenschutzeinstellungen), in anderen Datenschutzeinstellungen taucht das Covid-19-Kontaktprotokoll nicht auf.

Ich habe die App auf meinem iOS nicht installiert da ich in Peking wohne. Dort läuft es via Health Kit 健康宝. Die persönlichen Informationen in der App stammen vom Visum und vom Provider der meine Standorte der letzten 3- 4 Wochen speichert.

Hin und wieder langt es auch nur einen QR Code vom Provider zu scannen um die Information zu erhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben