alffrommars schrieb:
Äh erst gab es kein Testzwang ... jetzt schon.
Für Rückkehrer aus einem RISIKOGEBIET! Und?
Sollte schon in deren Interesse leigen KOSTENLOS getestet zu werden, obwohl man selbst entschieden hat sich in die Höhle des Löwen zu begeben.
alffrommars schrieb:
Dann ne App und jetzt möge man doch noch Tagebücher führen?
Eine von Millionen Apps. Dann installiere sie halt nicht. Hab ich übrigens auch nicht. Bisher stand der BND noch nicht vor der Türe...
alffrommars schrieb:
Und beim C solln alle alles Preis geben einfach so?
Was musst Du den Preis geben? Ich hab bisher auch nicht mehr preisgegeben als vorher. Oder meinst Du bei einem evtl. Test?
alffrommars schrieb:
In D gab es keinen Lockdown, ich musste raus arbeiten, ohne Maskenzwang ...
Sei doch froh...
Ich kenne Leute die haben 6 Wochen nicht arbeiten dürfen und keinen Cent verdient. Beschwerst Du Dich jetzt ernsthaft, dass man nicht alles komplett dicht gemacht hat?
alffrommars schrieb:
nur komisch das die reicher wie die Deutschen sind und mehr Eigentum wie Wohnungen und Häuser besitzen
*als
Aber die Quelle dazu würde mich mal interessieren...
Diese ganzen Maskenhetzer finde ich schon lustig.
Erst beschwert man sich über den Lockdown, den es eigentlich in Deutschland ja nie gab.
Dann beschwert man sich, dass nicht schnell genug gelockert wurde.
Dann kamen die Lockerungen und um diese schneller zu machen hat man Vorsichtsmaßnahmen wie Masken tragen getroffen.
Auch nicht Recht.
Dann versucht man mit Tests bei Rückkehrern die Ausbreitung zu minimieren, weil die Zahlen ja eh schon wieder steigen. <- Halt nein, liegt ja an den Test und die stimmen eh nicht.
Ist der Zusammenhang aus Maßnahmen und kleinen Zahlen den so schwer zu erkennen?
@Tomislav2007 hat es doch sehr schön formuliert. Ich seh das auch so, nur das ich tatsächlich Leute kenne. Was ich persönlich noch ergänzen würde: Ich fahre auch nicht in Risikogebiet oder an den überfüllten Baggersee am Sonntag Mittag. Gut, ich bin aber auch vor Corona nicht ins australische Outback gefahren, als es dort gebrannt hat.
Tomislav2007 schrieb:
Wenn du mal in Düsseldorf bist, komm mich im Krankenhaus besuchen, ich zeige dir gerne ein paar auf der Intensivstation und wenn du Glück hast befindet sich gerade einer in der Leichenhalle.
Ich bin auch jemand der Corona locker nimmt, wat kütt dat kütt, Corona als nicht vorhanden abzustempeln nur weil man keinen Infizierten im eigenen Umfeld hat ist dumm.