Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wieso man daraus jetzt immer ne politische Grundsatz Diskussion macht.
Sagt der aktuelle Stand der Forschung das es Sinn macht eine Maske in geschlossenen Räumen zu tragen wo der Sicherheitsabstand nicht gewahrt werden kann?
Wenn ja dann Maske tragen.
... gibt es so nicht.
Das Gesetz sieht vor, dass die Eltern das Kind vor der Aufnahme in eine Kita impfen lassen. Ohne eine solche Impfung ist eine Aufnahme in ne Kita nicht möglich, da Nachweispflicht vorgesehen.
dante1975 schrieb:
und vor 50 Jahren gegen die Pocken ist auch Unsinn, oder?
Scheinbar muss man dir erst die Bedeutung von Pflicht und freiwillig erklären.
Und wer hier mehr Unsinn verzapft lässt sich mit einem Blick ins Aquarium schnell rausfinden.
Ergänzung ()
Scrypton schrieb:
denn vor einem halben Jahrhundert gab es mit den Pocken die erste und einzige Impflicht in diesem Lande.
Nochmal für dich, es gibt eine Impfpflicht bei Masern und es gab eine bei den Poken warum sollte es bei Corona keine geben?
Willst du argumentieren das die Masern gefährlicher als Corona sind? oder begründe doch mal warum mein Gedanke an den Haaren herbeigezogen ist, zumal über eine Impfpflicht ja schon länger diskutiert wird.
Impflicht so direkt gibt es nicht. Es gibt aber Schulpflicht und man darf nur geimpft in die Schule. So wird es auch bei Corona sein: Wer nicht geimpft ist kommt halt nicht mehr in den Supermarkt, oder in die Bücherei, oder sonst wo hin und das ist auch gut so. Solche Leute brauchen wir in unserer Gesellschaft nicht.
Es wird keine GECOPA (Geheime Corona Polizei) kommen die dich Nachts abholt und dir ne Spritze in den Hintern setzt.
da gibt es doch auch wieder sicher viele ausnahmen, so wie immer und so wie auch bei der aktuellen reisewarnung. wer schon ist, darf dort bleiben, wer noch will, entscheidet selber. beim impfen wird es dann so sein, wer geimpft wurde braucht keine maske und wer auch keine maske tragen kann, bekommt einen einzelstellplatz im klassenzimmer zugewiesen und muss auf dem pausenhof abstand halten.
Habe ich; dass du entweder nicht lesen oder nicht verstehen kannst, was du liest, ist eher weniger mein Problem.
Auch nicht, dass dir keine Begründung für den Unsinn einfällt.
Habe ich; dass du entweder nicht lesen oder nicht verstehen kannst, was du liest, ist eher weniger mein Problem.
Auch nicht, dass dir keine Begründung für den Unsinn einfällt.
Impflicht so direkt gibt es nicht. Es gibt aber Schulpflicht und man darf nur geimpft in die Schule. So wird es auch bei Corona sein: Wer nicht geimpft ist kommt halt nicht mehr in den Supermarkt, oder in die Bücherei, oder sonst wo hin und das ist auch gut so.
Erstmal nen Impstoff haben, und der ist realistisch noch viele Jahre weit weg sofern es je einen geben wird.
Alles andere ist doch nur gepansche und überspringen von Sicherheitsmechnismen und Tests die eine verträglichkeit für den Menschen gewähren etc. Einfach mal so was spritzen was in unter einem Jahr "entwickelt" wurde?
Gegen den HIV Virus gibts auch nix außer "Masken"
Aber es kann ja jeder für sich entscheiden ob er sich das Zeug aus Russland (ist aber ruhig geworden um Sputnik ) spritzen lässt oder gleich Desinfektionsmittel wie Mr. President einst sage^^
Zwischen lang erprobten und bisher nicht existierden sind dann schon paar Unterschiede.
Aber anscheint ist das den meisten egal, ihre eigene Gesundheit. Die wollen ja nur mein bestes
ich glaube du meinst mich damit oder? Nur leider hast du meinen Post falsch verstanden so wie einige anderen Nutzer auch. Ihr habt versucht zwischen den Zeilen zu lesen, was allerdings in die Hose gegangen ist.
Ich bin prinzipiell für eine Maskenpflicht auch außerhalb der Krise und habe damit auch keine Probleme selbst eine zu tragen. Was mich nur ärgert ist, wie man kurz nach dem Ausbruch vom einem anerkannten Virologen und den Politikern verarscht worden ist und so wird es nicht nur mir ergangen sein. Das ist allerdings auch kein Grund Randale und Party zu machen um so Regeln absichtlich zu brechen.
Mit dieser Aussage wurde versucht einen Run auf die Einwegmasken zu unterbinden, was allerdings nicht funktioniert hat.
Du scheinst dich für besonders clever zu halten? Bist du aber nicht und das sage ich nochmal gannnnnnzzzz lannnnnngsaaaaammm nur für dich 🤣
Was mich nur ärgert ist, wie man kurz nach dem Ausbruch vom einem anerkannten Virologen und den Politikern verarscht worden ist und so wird es nicht nur mir ergangen sein.
Hier hat keiner zwischen den Zeilen gelesen. Du wiederholst hier Deine Aussage doch sogar nochmal... Hab es Dir extra nochmal markiert worum es ging....
Irren ist menschlich, die Welt dreht sich weiter und es entstehen neue Erkenntnisse... Bist Du der einzige Mensch auf der Welt der noch nie in seinem Leben was erzählt hat, was sich später als falsch erwiesen hat?
Ich denke nicht oder? Wolltest Du damals jemand bewusst verarschen als Du es eben noch nicht besser wusstest? Ich hoffe doch nicht...
Auch habe ich Dir nie unterstellt, dass Du gegen Masken bist geschweige den für Randale oder Party machen. Scheinst Du ja so verstanden zu haben wenn Du extra nochmal klar stellst.
Und dadurch gibt es auch eine faktische Impfpflicht. Anders als bei den Pocken werden aber keine Volljährigen davon betroffen, sondern nur Kinder.
Das Ergebnis ist bei beiden Varianten ein breiter Impfschutz ... bei den Masern (Schulpflicht) dauert es nur länger, weil man immer nur de jüngste Generation zu einer Impfung zwingt.
Ein faktischer Zwang ist aber vorhanden.
Übrigens mache ich mir echt sorgen, wenn ich hier solche Sätze lese:
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Wer nicht geimpft ist kommt halt nicht mehr in den Supermarkt, oder in die Bücherei, oder sonst wo hin und das ist auch gut so. Solche Leute brauchen wir in unserer Gesellschaft nicht.
Da wünschen sich scheinbar einige eine Gesundheitsdiktatur ... und bei solchem Volk im Land BRAUCHT es dann auch garkeine "GECOPO" mehr ... nur genügend Blockwarte.
Du hast die Wahl. Du lässt dein Kind gegen Masern (da der Impfstoff mindestens ein MMR Impfstoff ist also auch gegen Mumps und Röteln) impfen oder es darf nicht in den Kindergarten oder zur Tagesmutter. Kindergarten und Tagesmutter sind aber "freiwillig"
Für die Schule sieht das leider etwas anderes aus. Auch hier muss das Kind an sich geipmft sein um am Unterricht teilzunehmen. Ist es das nicht darf es dennoch in die Schule, da eine Schulpflicht existiert. Das kann dich als Eltern mal eben 2500€ Strafe kosten und auch damit bist du nicht freigekauft denn weitere Zwangsgelder sind möglich.
@pitu
Wie ist das Wetter in Россия? Wurdest du schon geimpft?
Drosten hat uns im Marz also alle Verarscht?
womit denn?
Und glaubst du wirklich, dass Drosten der alleinige Berater der Bundesregierung ist?
Er hat sich als Galionsfigur ins rennen gebracht, nicht mehr, nicht weniger.
Und auf der ganzen Welt sind die Regierungen und Virologen auf ähnliche Probleme/Lösungen gestoßen.
Wurden die alle von Drosten Manipuliert?
also erleuchte uns doch bitte, womit hat uns Drosten im Februar/März verarscht?
Und komm mir nicht mit "Heute wissen wir..."
Was wusste man im Marz?
Im Februar/März, als Masken komplett ausverkauft und nicht lieferbar waren, wurde uns noch erzählt das Masken wirkungslos sind und es keinen Sinn macht das die breite Bevölkerung Masken trägt:
Coronavirus: Was ein Mundschutz bringt https://www1.wdr.de/nachrichten/coronavirus-atemschutzmasken-tipps-100.html
Zitat:
"Sollten sich alle Bürger Atemschutzmasken zulegen?
Nein, das ist laut RKI unnötig. So sieht das auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO): Bei einer länderübergreifenden Ausbreitung einer Krankheit (Pandemie) empfiehlt sie für die allgemeine Bevölkerung ausdrücklich keine Masken.
Das Tragen von Masken könnte den Schutz sogar verringern: Das Robert-Koch-Institut gibt zu bedenken, dass Träger einer Maske sich damit so sehr geschützt fühlen könnten, dass sie andere Präventionsmaßnahmen vernachlässigen."
Hilft ein Mundschutz überhaupt? https://www.stuttgarter-zeitung.de/...upt.f2436d16-fa6e-4ec3-98d6-7e303f6676b1.html
Zitat:
" Staatliche Stellen wie das Robert Koch-Institut (RKI) betonen auf ihrer Internetseite, dass es keine hinreichenden Belege dafür gebe, dass gesunde Menschen, die einen Mund-Nasen-Schutz tragen, ihr Ansteckungsrisiko damit deutlich verringern."
Zitat:
" Als gesunder Mensch auf der Straße eine Maske zu tragen, um sich vor vermeintlich vorhandenen Viren in der Luft zu schützen, bezeichneten Experten mehrfach als unsinnig."
Was Masken gegen Viren wirklich bringen https://www.nzz.ch/wirtschaft/coronavirus-was-masken-laut-studien-wirklich-bringen-ld.1550427
Zitat:
" Der Bund steht im Verdacht, den Nutzen für das breite Publikum nur wegen der Knappheit an Masken zu verneinen."
Zitat:
"Der Bund empfiehlt Masken nur für speziell exponierte Personen, wie etwa Gesundheitspersonal und gewisse Erkrankte."
Dann wurde die Wirtschaft runter gefahren und als wir Masken aus dem Ausland geliefert bekommen haben wurde die Wirtschaft wieder hoch gefahren und es hieß auf einmal das Masken doch schützen.
Das habe ich alles schon vor Monaten geschrieben und ich kam/komme mir bei der ganzen Geschichte auch verarscht vor, von wem auch immer.