Hallo
goodnight schrieb:
Ich gehe beispielsweise davon aus, dass die Collateraltoten die Coronatoten seit etwa zwei Monaten deutlich übersteigen.
Ob das stimmt oder nicht werden wir nie heraus finden (Selbstmord/Häusliche Gewalt/etc. wegen Corona), genau so wenig werden wir heraus finden wie viele an, mit oder wegen Corona gestorben sind.
Das einzige was wir nächstes Jahr machen können, ist uns die Gesamtanzahl der Toten in 2020 ansehen und das mit vorherigen Jahren vergleichen, dann können wir sagen ob es viel mehr waren oder nicht.
goodnight schrieb:
Da im Prinzip fast niemand mehr an Corona stirbt,
Das ist das einzig gute an Corona, das Pneumologen gelernt haben das man Patienten, mit einer unbekannten Krankheit welche die Lunge befällt, nicht automatisch an ein Beatmungsgerät hängen sollte.
Es war am Anfang von Corona so das sehr viele Corona Tote an Beatmungsgeräten hingen (Gerissene Lunge), seitdem man Corona Patienten nicht automatisch an Beatmungsgeräte hängt sterben weniger.
Pneumologen haben zum Glück erkannt das es für geschwächte Lungen von Corona Patienten bessere/schonendere Behandlungsmethoden gibt (z.B. andere Lagerung mit Zugabe von etwas Sauerstoff).
CCIBS schrieb:
Kannst du die Collateraltote etwas genauer benennen?
Weltweit gesehen z.B.:
1. Falsche medizinische Behandlung (Beatmungsgeräte) wegen Unwissenheit (bzw. mangels Erfahrung mit der unbekannten Krankheit)
2. Selbstmorde wegen Existenzangst, bzw. wegen weggebrochener Existenz
3. Häusliche Gewalt
4. Die WHO hat wegen Corona Hunderttausende Hungernde/Verhungernde in dritte Welt Ländern prognostiziert (inwieweit das eingetroffen ist weiß ich nicht), weil in den Billiglohnländern den Menschen wegen der weltweiten Shutdowns/Lockdowns die Existenz weggebrochen ist und die Menschen kein Geld mehr für Lebensmittel hatten/haben.
Grüße Tomi