Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lipovitan schrieb:
(...)Für mich ist die Entscheidung der Ärzte als Laie aber erstmal nicht nachvollziehbar.(...)
Kommt wahrscheinlich auch auf den einzelnen Arzt an. Eventuell hat einer halt besonders große Sorgen, dass ein von ihm Geimpfter betroffen sein könnte und geht deshalb auf Nummer ganz sicher, auch wenn es aus rein medizinischer Sicht vertretbar wäre. Aber das ist zugegeben Mutmaßung.

Hallo

Blaexe schrieb:
Wenn wir schon so weit gehen können wir jedes einzelne Medikament - auch diejenigen die wir ganz selbstverständlich einnehmen - als "gefährlich" bezeichnen und ihre Existenz in Frage stellen.
Es gibt bei jedem Medikament (sogar beim relativ harmlosen Aspirin) eine gewisse/geringe Anzahl an Patienten die bestimmte Medikamente wegen ihrer Vorgeschichte nicht nehmen können.
Bei uns im Krankenhaus waren es halt 4 Frauen von hunderten Mitarbeitern die wegen ihrer Thrombose Vorgeschichte nicht geimpft werden können (Auch nicht mit Biontech).

Lipovitan schrieb:
War auch nicht meine Absicht.
Hast du auch nicht gemacht, @Blaexe hat das pauschal behauptet.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Andy4 Bei mobilen Impfangeboten kenne ich den konkreten Ablauf nicht. Wenn dort bei der Aufklärung tatsächlich Zeit gespart werden sollte, dann kann man immer noch bei seinem Hausarzt oder im Impfzentrum sich impfen lassen und alle seine individuellen Fragen stellen.

Zu deiner zweiten Frage. Nein ich arbeite nicht in einem Krankenhaus. Da kann dir das PEI besser weiterhelfen: https://www.pei.de/SharedDocs/Downl...2-bis-30-06-21.pdf?__blob=publicationFile&v=3

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
Die Zahlen vom PEI sind gelinde gesagt Käse. Aber gut, das ist meine Meinung. Ich danke dir für den Link. Seite 15 ist ja interessant: 16 - 17 Jahre: Vier Kinder bekamen also ihre zweite Impfung. Aber keines die erste. Ok. So von wegen 6 Monate Wartezeit. Aber moment: War das erlaubt?
Die Todeszahlen sagen mir: So etwas will ich nicht.

@Binalog: Dann gib sie mir mal. Und zwar warheitsgemäß! Ich will richtige Zahlen. Nicht von der JHU und nicht vom RKI. Du erinnerst dich an die vielen Skandale, ja? 50.000 Euro pro Bett?

Meiner Meinung nach ist der korrekte Vergleich: Schweden. Das bleibt auch so!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
@Andy4 : es herscht hier allgemeiner Konsens, dass RKI , PEI und JHU zuverlässig sind...wenn Du bessere Zahlen und Quellen hast, ist es an Dir, diese zu präsentieren...und nicht nur deine Meinung ohne Belege kund zu tun...

Tante Edit, @Andy4 : bist Du sicher, dass du das richtig verstanden hast?

Das steht:
Tabelle 4: Meldungen einer Perikarditis und Perimyo-/ Myokarditis im zeitlichen
Zusammenhang mit Comirnaty bzw. Spikevax nach Alter und Dosis
Dh, dass die Meldungen nach der 1. oder 2. Dosis auftreten und nicht, dass 4 zwischen 16-17 nur eine zweite Dosis bekommen haben...und das sind keine Todeszahlen, dass sind Meldungen zu Nebenwirkungen auch Basis von knapp 75 Mio verimpften Dosen (Seite 7)...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec, florian. und wolve666
Wie lange dauert so ein Impfvorgang (in eine Impfzentrum)? ^^ Bzw. wie lange nehmen sich die Leute dort zeit für einen? Ich hätte da nämlich bzgl. Vorerkrankungen noch Fragen weiss aber nicht ob man das lieber den Hausarzt fragt oder dort.

@kokiman
Das solltest Du mit Deinem (Haus-)Arzt besprechen.

Das spart auch noch mal Zeit, weil Dein Arzt bereits alle Infos haben sollte. Idealerweise erfolgt dort dann auch die Impfung.

Die Impfung selbst ist in ca. 15 Minuten inkl. Beobachtungszeit für spontane Impfreaktionen erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Blackland
kokiman schrieb:
Wie lange dauert so ein Impfvorgang (in eine Impfzentrum)? ^^
Insgesamt (mit 15 Minuten Wartezeit nach der Impfung) sollte es in der Regel unter einer Stunde gesamthaft bleiben. Zumindest, wenn man vorher schon alle Dokumente ausgedruckt und ausgefüllt hat (Einverständniserklärung, Aufklärungsbogen).

kokiman schrieb:
Bzw. wie lange nehmen sich die Leute dort zeit für einen?
Genügend Zeit, um deine Fragen zu stellen. Ich hatte beispielsweise wenige Fragen, weil ich für mich alles Relevante bereits im Vorfeld geklärt hatte. Aber wer mehr Fragen hat, dem wird auch dementsprechend geantwortet.

kokiman schrieb:
Ich hätte da nämlich bzgl. Vorerkrankungen noch Fragen weiss aber nicht ob man das lieber den Hausarzt fragt oder dort.
Du kannst sowas natürlich auch gerne mit dem Hausarzt im Vorfeld besprechen, und Dich anschließend wahlweise beim Hausarzt oder im Impfzentrum impfen lassen, je nachdem, wo es schneller geht oder Dir angenehmer ist. Unabhängig davon, kannst Du zusätzlich auch noch den/die Doc(s) im Impfzentrum fragen. Da nimmt man sich bei Bedarf erfahrungsgemäß genügend Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Binalog schrieb:
Zum Vergleich dazu bitte noch die Anzahl der Coronatoten.
Wäre tatsächlich mal interessant zu wissen. Daher mal mein Umfeld:
Tote durch Impfung: 0
Personen die bisher Langzeitfolgen von Impfungen haben: 0
Personen im direkten Umfeld die an Corona gestorben sind: 0
Personen im "erweiterten" Umfeld die an Corona gestorben sind (Maximal Freund oder Familienmitglied eines Freundes): 2
Personen mit "Long Covid" Symptomen lange nach der Erkrankung: Eine im Umfeld: Tochter einer Freundin meiner Mutter, die ich aber auch relativ gut kenne. Bricht teilweise beim Treppensteigen auf der Arbeit zusammen, kann nicht länger als 10 Minuten am Stück gehen, kriegt extrem starke Kopfschmerzen wenn sie geistig stark gefordert ist. Alles bis auf die Kopfschmerzen auch "medizinisch belegt" durch entsprechende Untersuchungen beim Hausarzt + Krankenhaus. Kopfschmerzen ist schwer zu beurteilen, da hab ich keine Details, aber ich glaube ihr das.
Und dann gab es auf der Arbeit noch einen entfernten Kollegen der wohl bei der Impfung mehr oder weniger direkt umgefallen ist wegen allergischer Reaktion (War Biontech). Hat sich aber nach wenigen Tagen Krankenhaus wieder erholt und ist wieder fit.

kokiman schrieb:
Wie lange dauert so ein Impfvorgang (in eine Impfzentrum)? ^^ Bzw. wie lange nehmen sich die Leute dort zeit für einen? Ich hätte da nämlich bzgl. Vorerkrankungen noch Fragen weiss aber nicht ob man das lieber den Hausarzt fragt oder dort.
Kommt wohl stark auf den Einzelfall an, aber alle Fälle die ich kenne waren eigentlich bei maximal ca. 1h. Mittlerweile wohl eher schneller, weil weniger los ist (Zumindest da wo ich die Impfzentren kenne). Wir hatten eine Impfstraße auf der Arbeit, wo ich damals erst AZ und später Biontech bekommen habe. Beide male in unter 5 Minuten geimpft, dann noch 15 Minuten warten ob direkte Reaktionen auftreten wie zB Allergien.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
kokiman schrieb:
Wie lange dauert so ein Impfvorgang (in eine Impfzentrum)?
Mit Warten hinterher + Gespräch wurde ich sagen: < 1 h

Bei uns in der Firma: < 30 min

Ich denke, wenn Fragen sind, nehmen die sich Zeit, wobei natürlich HA die bessere Wahl wäre...ggf Unterlagen mit nehmen...

kokiman schrieb:
Wie lange dauert so ein Impfvorgang (in eine Impfzentrum)?
Meine Zweitimpfung hatte ich in einem Kreisimpfzentrum und inkl. den 15 Minuten für die Nachbeobachtung hat es insgesamt keine 30 Minuten gedauert. Es halt derzeit nix los in den Zentren :(

kokiman schrieb:
Bzw. wie lange nehmen sich die Leute dort zeit für einen?
Wenn Du Fragen hast bzw. Gesprächsbedarf, dann (vermutlich) soviel Zeit, wie Du brauchst.

Als ich im Impfzentrum war, befand sich in der Wartehalle nur eine Familie, d.h. Vater, Mutter und ein Jugendlicher. Die saßen dort und redeten. Nach meiner Impfung hatte ich mitbekommen, dass sich der Jugendliche impfen lassen wollte und sich vor Ort informiert hatte und dabei seine Eltern mitgenommen. An dem Tag verließ er das Impfzentrum jedoch ohne Impfung, weil er nochmals eine Nacht drüber schlafen wollte. Finde ich gut, also alles ist möglich, keiner wird gezwungen :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Wer noch immer meint, das man sich nicht impfen lassen muss/brauch, weilCorona nur ein Problem der alten ist, die sich impfen lassen können.

Seit Jahresbeginn sanken sowohl der Altersmedian aller registrierten Corona-Fälle, als auch der der hospitalisierten Fälle um rund 20 Jahre. Für die Corona-Fälle sank er von 48 auf 28 Jahre, für die ins Krankenhaus eingewiesenen Viruspatienten sogar von 77 auf 48 Jahre. Schon im vergangenen Sommer waren vor allem Jüngere für den Großteil der Infektionen verantwortlich, bevor dann im Verlauf der zweiten Welle das Virus immer öfter auch auf Ältere übersprang. So niedrig wie in den letzten Wochen lag das Medianalter der verstorbenen und auch der hospitalisierten Corona-Fälle aber noch nie.
von NTV

48 Jahre der Median. Muss man d ernsthaft noch was sagen? Gut ich bin jetzt doppelt geimpft, aber ne unkontrollierte Ausbreitung wird heftig werden und genau darauf steuern wir hin 55% Steigerung von Woche zu Woche.

Letzte Woche 22 jetzt 35 nächste 55 übernächste 84 in drei Wochen 133 und in einem Monat 202. Und wie man sieht geht es dann richtig ab.

Von 313 auf 470 zu 728 bis hin zu 1128 sind es nur weitere 4 Wochen. Also insgesamt 8 Wochen. Sagen wir wir mal bis hier her ist es denke ich noch handlebar, weil wir durch Impfungen der Alten etc die Hospitalisierungsquote auf ca 1/4 bis 1/10 drücken konnten. Wir sind also auf dem Stand wie vor einem Jahr bei 100-200. Wenn wir dann aber die nächsten 4 Wochen anschauen, wird es denke ich schon ungemütlich

Von 1749 über 2711 auf 4202 zu 6513. Da sind wir dann mitten November. Und wenn man sich den Verlauf des letzten Jahres anschaut, dann muss man wohl ab Oktober nochmals mit einem deutlich beschleunigten Anstieg rechnen. Wir können dann also auch durchaus schon bei 10.000 sein. Wobei wir dann auch in eine Sättigung laufen 50%+ sind ja schon geimpft.

Hallo

Khaotik schrieb:
Es wird aber schlichtweg komplexer, wenn man solche Dinge wie "Raucher und Impfverweigerer zuletzt" mit einbeziehen will.
Ich bin der Meinung das man Menschen/Patienten die bewußt/absichtlich ihre Gesundheit ruinieren zur Kasse bitten sollte, entweder Behandlung bezahlen oder deutlich höhere Krankenkassenbeiträge.
Dabei ist es völlig egal ob Impfverweigerer/Raucher/Alkoholiker/Junkie/Extremsportler/etc., es kann nicht sein das diese Menschen die komplette medizinische Versorgung kostenlos bekommen, während die Omi auf Grundsicherung keine Brille, keinen vernünftigen Zahnersatz und kein zusätzliches Paar Stützstrumpfhosen zum wechseln bekommt, da läuft doch was falsch herum.

Andy4 schrieb:
Es tut mir Leid, aber ich kann diese Imfpstoffe, die momentan verwendet werden einfach nicht für gut heißen
Das muss dir nicht leid tun, dann laß dich halt nicht impfen, aber beschwer dich nicht wenn du bald viele Dinge nicht machen kannst oder viel Geld für die Eintrittskarten (Tests) bezahlen musst.

Andy4 schrieb:
Eine noch recht junger Mann mit 23 Jahren bekam die zweite Impfung und ist dann am nächsten Tag nicht mehr aufgewacht Meine Nachbarin (70) hatte beide Impfungen Astra und Bio... Sie hat nun Krebs und bereits einen künstlichen Darmausgang. Es wird von Hautkrebs geredet. Die Ärzte können aber keine Stelle finden.
Hast du Beweise dafür das Corona bei diesen Geschichten tatsächlich der Auslöser für den Tod war ? So glaube ich dir nicht.

Andy4 schrieb:
Und... Entschuldigung: @Tomislav2007: Deine Zahlen sind ja wohl ein Treppenwitz. Jedenfalls sind es deutlich mehr, als das.
Das sind nicht meine Zahlen, das sind Zitate, was du meinst zu glauben ist auch zum Glück nicht relevant.

Andy4 schrieb:
Was wir dazu meinen ist egal, entscheidend für dich ist welches Pseudoargument du wieder gegen diesen Impfstoff findest.

Andy4 schrieb:
Warum braucht es immer und immer wieder eine Auffrischung, wenn es sich z. B. bei Biontech/Pfizer lediglich um das Spike-Protein handelt? Das heißt: Es ist nur der Kern. Die Mutante ist doch dann nur die Hülle!?
Wenn du das bis jetzt nicht verstanden hast macht es keinen Sinn dir das noch einmal zu erklären, ich gebe dir einen Tipp, es ist der gleiche Grund wieso Grippeimpfungen aufgefrischt werden.

Andy4 schrieb:
Wie viele Tote durch die Impfung habt ihr bei euch bisher gezählt?
Ich habe bei uns im Krankenhaus in der Leichenhalle noch keinen einzigen Toten gezählt der durch die Impfung gestorben ist, ich habe nur sehr viele Corona Tote gezählt.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>, wolve666 und Vigilant
Andy4 schrieb:
Es tut mir Leid, aber ich kann diese Imfpstoffe, die momentan verwendet werden einfach nicht für gut heißen. Viele bekamen Bion... Pfiser. Eine noch recht junger Mann mit 23 Jahren bekam die zweite Impfung und ist dann am nächsten Tag nicht mehr aufgewacht Meine Nachbarin (70) hatte beide Impfungen Astra und Bio... Sie hat nun Krebs und bereits einen künstlichen Darmausgang. Es wird von Hautkrebs geredet. Die Ärzte können aber keine Stelle finden.
[...]

Einer unserer Mitarbeiter ist fünf Tage nach der Zweitimpfung mit dem Motorrad tödlich verunglückt. Ein Nachbar in den 80ern hat bereits vor 5 Monaten seine Zweitimpfung erhalten und ist jetzt verstorben. Keine Ahnung an was.

Die Chance, dass das an den Impfungen liegt, ist halt 0. Meine Frau und ich haben die Zweitimpfung vor ein paar Monaten bekommen und es geht uns hervorragend. Wir hatten Corona direkt im März 2020 und da ging es uns beschissen, meine Frau hatte noch zwei Monate später massive Probleme mit der Kondition.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und merlin123
Die meisten in meinem Bekanntenkreis sind nun vollständig geimpft und nur bei einer Frau(70) gab es Nebenwirkungen weil beim Impfen ein Nerv verletzt wurde. Dies hätte aber auch mit jeder anderen Impfung oder Spritze passieren können.
Ansonsten gab es keine Nebenwirkungen, auch nach Monaten nicht.
Die meisten hatten 2 Tage Schmerzen im Arm etwas und das war's, wahrscheinlich wurde hier Kochsalzlösung verimpft ;D. So negativ ich auch dem ganzen Zwang der Politik und das Forcieren auf den Impfstoffen gegenüber stehe, so kann ich über die Nebenwirkungen nur positives berichten.

Bin vor sechs Wochen zum zweiten Mal geimpft worden, jetzt tut mir der rechte Fuß weh. Bin zwar gestern mit dem Fuß umgeknickt, aber es liegt definitiv an der Impfung.
--------------------
https://www.tagesschau.de/newsticke...hne-Vorerkrankungen-in-Griechenland-gestorben

Zum ersten Mal ist in Griechenland ein Patient an Covid-19 gestorben, obwohl er vollständig geimpft war und keinerlei Vorerkrankungen hatte. Der Mann habe vor seiner Erkrankung keine gesundheitliche Probleme gehabt und alle Vorsichtsmaßnahmen befolgt. Auch seine Frau und seine Kinder seien geimpft, sagte der Leiter der Intensivstation im Papanikolaou-Krankenhaus von Thessaloniki, Nikos Kapravelos, dem Sender Open TV.

Medienberichten zufolge handelte es sich bei dem Toten um einen 70-jährigen Zahnarzt. Nach Angaben von Kapravelos ist es der erste derartige Fall unter den bisher mehr als 13.200 Corona-Toten in Griechenland. In dem Land steigt die Zahl der Neuinfektionen derzeit wieder rapide an. Die Sorge ist groß, dass die Rückkehr Hunderttausender Sommerurlauber in die Städte im Herbst eine vierte Welle auslösen wird

Nicht unerwartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>
deekey777 schrieb:
Bin vor sechs Wochen zum zweiten Mal geimpft worden, jetzt tut mir der rechte Fuß weh. Bin zwar gestern mit dem Fuß umgeknickt, aber es liegt definitiv an der Impfung.
Ja, die Bekannte von meiner Mutter war zwei Wochen nach der zweiten Impfung dann krank geworden und Die Ärzte im KH konnten ihr nicht helfen. Müdigkeit, Schweißausbrüche etc. Total kaputt war die. Kam dann sogar in die Uniklinik. Nach 4 Wochen ist denen jetzt aufgefallen, das Sie direkt vor den Symptomen von ihrem Arzr ein Antibiotikum bekommen hat, gegen das Sie allergisch ist. Hat aber sicherlich nichts mit ihrer Erkrankung zu tun. Das muss doch die Impfung sein....

-_-

Idon schrieb:
Einer unserer Mitarbeiter ist fünf Tage nach der Zweitimpfung mit dem Motorrad tödlich verunglückt.
Ganz klar die Impfung. Müdigkeit ist ein Symptom, Müdigkeit führt zu Unachtsamkeit oder sogar zu Schlaf. Beides kann auf dem Motorrad tödlich enden, also ganz klar ist die Impfung ursächlich.
deekey777 schrieb:
Nicht vergessen in der Impfapp als Nebenwirkung einzutragen. Wir als menschliche Versuchskaninchen (oder sind wir Versuchsschlafschafe?) müssen das dokumentieren.

Ich kann es langsam echt nicht mehr hören/lesen...
Es werden nur gesunde Menschen geimpft
Ein Spritze reicht nicht
Man muss wahrscheinlich auch noch auffrischen lassen nach x Tagen/Wochen/Monaten/Jahren
Die Impfung macht nicht immun
Die Impfung taugt eh nichts, siehe Israel oder Gibraltar
Wer keine Symptome hat war in der Vergangenheit gesund
Wieso gehen gesunde Menschen zum Arzt um dann per Test krank zu sein
Die Zahlen sind eh alle gefälscht, die richtigen findet man auf .ru Seiten
Bald müssen Ungeimpfte einen Stern tragen

Ich könnte ewig weitermachen mit solchen "Fakten"
Wie verblödet ist Deutschland mittlerweile?? Ist es in anderen Ländern genauso?

@Tomislav2007: Mal eine Frage, vielleicht weißt Du es ja sogar. Gab es schon mal einen Impfstoff der Spätfolgen ausgelöst hat? Ich weis, die Schwurbler stürzen sich gleich auf diese Frage mit Argumenten wie "nicht getestet", "Versuchskaninchen", "Gift", "keine Studien", usw. usw. ...

Aber nochmal ein Satz zur Impfung: Seit ich geimpft bin funktionieren meine Windwosupdates schneller und das System läuft gefühlt auch viel runder. Kann das ein Geimpfter bestätigen

Wegen mir MUSS sich keiner impfen lassen. Ich halte auch nichts von einer Impfpflicht.
ABER:
Jede Entscheidung im Leben hat Folgen, auch die Entscheidung sich impfen zu lassen oder eben nicht.

Ich kann auch nicht schreien DISKRIMMNIERUNG wenn ich die Jogginghose wähle und der Türsteher vom P1 sagt "Sorry, aber so nicht"... Entscheidung und Folge.

Was ich aber rein logisch nicht ganz verstehe ist, warum man Getestete nicht ins zb Stadion lassen will. Ist getestet nicht sogar sicherer gesund als geimpft oder genesen?

*Manche Teile dieses Beitrags könnten Ironie oder Sarkasmus enthalten. Sind aber keine Impffolgen, so war ich schon vorher.

• Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN> und Idon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben