MrMorgan schrieb:
Mit deinem Beitrag hast du sicher suuuper geholfen ihm seine Bedenken zu nehmen... geklatsche
Da muss man sich nicht wundern, wenn man auf seinen Bedenken "sitzen bleibt"...
Nur um das klar zu stellen, wir sprechen hier nicht von jemandem der "unentschlossen" ist in einer Zeit der "Unsicherheit".
Wir sprechen über jemanden der Corona verharmlost und gezielt sich nur auf potentielle negative Anekdoten zur Impfung konzentriert.
So jemandem kannst du keine Bedenken durch Logik nehmen. Wenn Logik helfen würde dann gäbe es seit Monaten mehr als ausreichend Material und Quellen um jede Form der Neugier zu befriedigen, jede Frage zu beantworten und mit extrem einseitigen und eindeutigen Nachweisen den Nutzen der Impfung zu untermauern.
Ich habe versucht auf zugegeben leicht provokante Art zu zeigen, wo die Denkfehler waren. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, entweder jemand kommt aus eigener Kraft aus dem Querdenker/Aluhut/Telegramm Sumpf heraus oder er versinkt darin endgültig.
Wie gesagt, wenn besagte Person tatsächlich gewillt wäre ihre Meinung zu ändern dann gibt es eine unglaublich breite Vielfalt an Quellen die hier helfen würden.
Einfach mal eine der großen Nachrichten Webseiten zu Corona öffnen sollte da eigentlich reichen...
slogen schrieb:
@Damien White
Warum so geladen? Ich wollte dir nichts böses
Mir wirst du nichts tun, keine Sorge, aber dein Umfeld wird leiden.
Corona ist keine leichte Grippe und Menschen wie du gefährden andere bewusst mit einer lebensgefährlichen Krankheit.
slogen schrieb:
Mir ist klar das nicht alles stimmt und das die meissten bei der nächsten Erkältung etc. eventuell gestorben wären. Ich habe nur das geschrieben was ich "gehört"/"gelesen" habe und das soll auch keine Panik machen oder mich als Impfgegner darstellen. Ich will mich einfach nur hier austauschen und mir den letzten Ruck holen mich zu impfen.
Du hast nicht "nur" geschrieben, was du "gehört" oder "gelesen" hast, sonst würdest du Corona nicht als schwache Erkältung abtun. Du hast eine extrem einseitige Betrachtung auf das Thema, die so nicht durch die allgemeine Beschallung mit den Medien und im Alltag entstehen kann. Du suchst bewusst nach Information, die die Impfung schlecht macht und nach Information die Corona verharmlost.
slogen schrieb:
Im Grunde sind mir die ganzen "Geschichten" völlig egal, da 99,xx % Prozent keine Probleme haben.
Und trotzdem hast du besagte Anekdoten erzählt und hierbei ein extrem einseitiges, und weder von Daten noch Wissenschaft auch nur im Ansatz bestätigtes, Bild gemalt.
slogen schrieb:
Frage:
Wenn vollständig geimpft bin ich doch nicht weniger ansteckend bzw. kann ich weiterhin Träger sein oder? Das Risiko einen schweren Verlauf zu haben wird ja nur für mich selbst minimiert oder?
Und ein weiterer "Irrglaube" den man so nur in diversesten Foren und Telegrammgruppen finden kann. "Entweder die Impfung schützt zu 100% oder sie ist sowieso sinnfrei" verbunden mit "Ich entscheide doch nur für mich, dass ich keinen schweren Verlauf möchte".
Beide dieser Aussagen sind absoluter Blödsinn.
Die Erste wurden ja bereits von mehreren Mitgliedern hier mit Quellen als Blödsinn nachgewiesen. Wobei ich anmerken möchte, dass das Eintippen deiner Frage bei Google bereits zu mehreren Seiten an Artikeln und Studien zu "Die Impfung reduziert die Gefahr einer Ansteckung und Weitergabe" gefunden hättest. Du hast also wieder gezeigt, dass du eigentlich keinen eigenen Antrieb besitzt um deine objektiv falsche Meinung zu ändern.
Die zweite Aussage hingegen ist die tatsächlich bösartige. Ja, bösartig. Nicht nur, dass du mit der Entscheidung gegen eine Impfung dein eigenes Risiko erhöhst, du triffst bewusst die Entscheidung, dass sich andere bei dir anstecken können und somit triffst du bewusst die Entscheidung, dass durch deine Weigerung andere Menschen sterben könnten. Sich bei einer tödlichen Krankheit gegen eine Impfung zu entscheiden hat massive Auswirkungen.
Zum Vergleich kannst du dir die Masern ansehen. Eine Krankheit die eigentlich ausgerottet sein sollte, aber dank einer Vielzahl an Impfgegnern sich sogar immer schneller wieder ausbreitet mit immer mehr unnötigen Todesopfern jedes Jahr.
Aber selbst wenn die Entscheidung ausschließlich dich betreffen würde dann würden im Falle einer schweren Erkrankung eine Vielzahl an Personen darunter leiden:
- Frau
- Familie
- Freunde
- Arbeitgeber
- Das überlastete Gesundheitssystem
- Menschen für die ein Bett auf der Intensivstation fehlt, welches du verwendest
- Der Sozialstaat, wenn du "Long Covid" erhältst
Zu denken, dass die Entscheidung gegen eine Impfung ausschließlich dich betrifft ist halt grundlegend falsch und unterstreicht eigentlich nur das hohe Level an Ignoranz.