NasterX21 schrieb:
Natürlich gibt es Gründe dafür oder bist du auch einer von denen, die denken Geimpft bedeutet Immun?
Außerdem rede ich nicht von Anlasslos, willst du ein Restaurant besuchen - lass dich testen.
Oder jegliche andere Lokalität.
3G-Regeln befreien mich vom Testen. Und nur? Nenne einen Grund, warum Geimpfte anlasslos testet werden sollen?
Nochmal:
Als es Bürgertests gab, habe ich mich einmal die Woche testen lassen, einfach um für paar Tage die Gewissheit zu haben, dass ich nicht infiziert bin. Jetzt als Vollgeimpfter sehe ich keinen Grund dafür. Wenn ich mir die Deltavariante einfange, dann ist es zwar schade, aber ich gehe nicht auf die "Testjagd", ohne dass ich Symptome habe.
----------------
read://https_
www.faz.net/?url=https%3A%2F%2Fwww.faz.net%2Faktuell%2Fgesellschaft%2Fgesundheit%2Fcoronavirus%2Farzt-interviews%2Flungenarzt-zur-frage-wie-viele-corona-tote-duerfen-wir-zulassen-17494037.html%3FprintPagedArticle%3Dtrue%23pageIndex_2
(Ist ein Reader-Link aus Edge, hier das Original:
https://www.faz.net/aktuell/gesells...orona-tote-duerfen-wir-zulassen-17494037.html
"Aber die Menschen, die ich hier betreut habe, bereuen es bisher alle, dass sie nicht geimpft waren. Das gilt auch für Patienten, die zuvor nicht an das Virus geglaubt haben oder Impfgegner waren."
"Es darf nicht vergessen werden, dass die Fokussierung auf die Intensivkapazitäten und auf die Todesfälle aus einer Phase stammt, in der die meisten Patienten älter waren. Konzentriert man sich weiterhin nur auf diese Parameter, blendet man die ganzen schweren Verläufe unter jüngeren Patienten auf der Normalstation aus. Davor kann ich nur warnen. Denn diese Patienten sind auch schwer erkrankt, und sie dürfen nicht vergessen werden, wenn man den Stand der Pandemie im Land darstellen möchte. Und auch die Kapazitäten von Covid-Normalstationen sind begrenzt, da sie immer zulasten anderer Bereiche erweitert werden müssen."
"
Liegen bei Ihnen durchgeimpfte Patienten?
Im August waren 15 Prozent unserer Patienten vollständig geimpft. Sie alle kamen wegen anderer Erkrankungen ins Krankenhaus, die Infektionen wurden zufällig bei Routineabstrichen entdeckt. Wenn sie überhaupt Corona-Symptome haben, passen die eher zu einem Infekt der oberen Atemwege. Die lokale Schleimhautabwehr ist dort auch nach Impfung nicht stark genug, um eine Infektion zuverlässig zu verhindern, insbesondere bei der Delta-Variante. Das Virus kann sich in den oberen Atemwegen festsetzen, schafft es aber nicht, in die Lunge vorzudringen; davor schützt die Impfung sehr zuverlässig. Es kommt nicht zu einem schweren Verlauf, die geimpften Patienten haben eher Schnupfen, Kopfschmerzen, Heiserkeit – wenn überhaupt."
Geilgeilgeil! Die Impfung wirkt, auch wenn sie sich agesteckt haben und erkrankt sind.
Und soviel zum Thema "Geimpfte können andere mit Spikeproteinen" anstecken.