Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deekey777 schrieb:
Warum Dänemark es sich leisten kann, die Einschränkungen zurückzunehmen.
Dänemark ist etwas mehr als halb so dicht bevölkert wie Deutschland, hat ein kleines Stück Grenze zu Deutschland (und zwar dem mit am wenigsten betroffenen Teil Deutschlands) und noch eine Brücke nach Schweden ansonsten nur Wasser außen rum - und die Impfquote ist eben bedeutend besser. Da kann man sich das so oder so eher leisten.

henpara schrieb:
Leisten könnten wir uns das auch, die Frage ist, ob wir den Preis zahlen wollen und da sind sich derzeit die entscheidungsbefähigten Politiker einig, dass sie den Preis nicht zahlen wollen, sondern und lieber noch eine Zeit mit den Maßnahmen einschränken.
Nein, weil die Impfquote zu niedrig ist und die Zahl der Genesenen gleich diese nicht aus. Bei der berechtigten Annahme, dass Vollgeimpfte und Genesene, wenn sie sich anstecken, zumindest ungeschützte Ungeimpfte anstecken können, wäre das Öffnen der Schleusen ausreichend, um das Gesundheitssystem in die Knie zu zwingen, vielleicht sogar stärker als im Winter.

Wären wir so weit wie England, dann könnte man es sich leisten, denn England hat auch eine hohe Zahl an Genesenen, sodass die sehr hohen Infektionszahlen nicht zu übermäßigen Hospitalisierungen führen. Aber auch England hat einen hohen Preis zahlen müssen.

Magellan schrieb:
Dänemark ist etwas mehr als halb so dicht bevölkert wie Deutschland, hat ein kleines Stück Grenze zu Deutschland (und zwar dem mit am wenigsten betroffenen Teil Deutschlands) und noch eine Brücke nach Schweden ansonsten nur Wasser außen rum - und die Impfquote ist eben bedeutend besser. Da kann man sich das so oder so eher leisten.
Nicht nur das. Man kann das Land ins Homeofice stecken, das geht in Deutschland nur sehr eingeschränkt. Das ist keine Frage der Digitalisierung, sondern man kann einen Porsche eben nicht im Homeoffice zusammenbauen. Deutschland ist anders als Schweden oder Dänemark ein Indurstrieland (mehr oder weniger). Das wird gern Schwedenfans übersehen (ja, Schweden hat auch seine Industrie).

• Gefällt mir
Reaktionen: Jongleur666
Also ich beobachte jetzt seit mehreren Wochen das Intensivregister bei uns im Landkreis. Die Inzidenzen sind in dieser Zeit massiv gestiegen von 2,x auf 70-80.... Seit Wochen liegen hier lt. Statistik max. 2 Menschen auf Intensivstation (davon max. 1x Beatmung).

Wo bleibt denn der Untergang der Zivilisation?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
MrMorgan schrieb:
Also ich beobachte jetzt seit mehreren Wochen das Intensivregister bei uns im Landkreis. Die Inzidenzen sind in dieser Zeit massiv gestiegen von 2,x auf 70-80.... Seit Wochen liegen hier lt. Statistik max. 2 Menschen auf Intensivstation (davon max. 1x Beatmung).

Konnte verhindert werden dank weitreichender Coronamaßnamen und Impfwilligen.

und warum sollte das jetzt in den kommenden Monaten derart schlimmer werden? (werden ja vermutlich tendenziell eher schritt für schritt mehr geimpfte vermutlich)

STIKO empfiehlt die Impfung für Schwangere! https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-5849.html

MrMorgan schrieb:

Etwas respektlos gegenüber dem Personal, oder?

Und was ist mit der Covid-Station?

Ich beobachte auch, wie es sich im Landkreis entwickelt, und innerhalb von 2-3 Tagen hat sich die Zahl von 9/6 auf 6/2 reduziert. Man kann sich denken, was mit den vier beatmeten Patienten passiert ist. Ein anderes Beispiel: Landkreis Gifhorn, die hatten bisher 11 Intensivbetten, jetzt sind es zwölf, alle sind seit Wochen belegt, mindestens ein Covid-19-Patient, jetzt sind es zwei und beatmet.

DekWizArt schrieb:
Konnte verhindert werden dank weitreichender Coronamaßnamen
ich frag mich ja nur, welche Maßnahmen das doch sein sollen? Wir verreisen. Können shoppen. Können wieder alles tun was wir wollen. Klar mal mit 3g und mal mit 2G Regeln. You know what i mean.
Im Prinzip ist doch schon längst halbwegs "Normalität" eingekehrt. Es gibt keine krassen Maßnahmen mehr, die den Virus wer weiß wie zurückhalten würden oder die Verbreitung schwächen würde. Bis auf die Impfung.

Alles andere...wayne. Hat kaum Einfluss. Wir leben unser Leben weiter und die zahlen sind halt "okay". man lebt damit. Kein Drama. Der Winter wird härter, wie hart mit dann vielleicht so 65% Impfquote zu 0 letztes Jahr wird man dann sehen...

• Gefällt mir
MrMorgan schrieb:
und warum sollte das jetzt in den kommenden Monaten derart schlimmer werden? (werden ja vermutlich tendenziell eher schritt für schritt mehr geimpfte vermutlich)

Eventuell würde es helfen einmal selbst Nachrichten zu konsumieren.

Weil diejenigen die noch nicht geimpft sind, wie z.B. unsere Kinder, eben noch keinen ausreichenden Schutz haben + die Impfunwilligen und Personen wo die Impfung auf Grund von Medikamenten nicht so gut funktioniert.
Ergänzung ()

getexact schrieb:
ich frag mich ja nur, welche Maßnahmen das doch sein sollen? Wir verreisen. Können shoppen. Können wieder alles tun was wir wollen. Klar mal mit §g und mal mit 2G Regeln. You know what i mean.
Im Prinzip ist doch schon längst halbwegs "Normalität" eingekehrt. Es gibt keine krassen Maßnahmen mehr, die den Virus wer weiß wie zurückhalten würden oder die Verbreitung schwächen würde. Bis auf die Impfung.

Alles andere...wayne. Hat kaum Einfluss. Wir leben uns Leben weiter und die zahlen sind halt "okay". man lebt damit. Kein Drama. Der Winter wird härter, wie hart mit dann vielleicht so 65% Impfquote zu 0 letztes Jahr wird man dann sehen...

Das erzähle ich Dir dann, wenn meine Frau die auf Grund ihrer Medikamente einen Impfschutz von 3,x% hat ein Problem mit Impfunwilligen bekommt und doch leider trotz aller Vorsichtsmaßnahmen auch daran erkrankt. Dann erzähle ich dir das, auch gerne persönlich.. so richtig "wayne" halt.

DekWizArt schrieb:
wenn meine Frau die auf Grund ihrer Medikamente einen Impfschutz von 3,x% hat ein Problem mit Impfunwilligen bekommt und doch leider trotz aller Vorsichtsmaßnahmen auch daran erkrankt.
Wenn Sie Pech hat, dann wird sie auch von einem geimpften angesteckt. Das ist jetzt Polemik, was du hier betreibst. Das braucht kein Mensch. Es geht darum, dass es schon jetzt kaum gravierende Maßnahmen gibt. Sie kann sich auch erst in 20 Jahren anstecken. Einfach so, irgendwo. Nicht immer ist es dann ein ungeimpfter Trottel gewesen, der deine Frau ansteckt...mal darüber nachdenken nen anderen Ton zu wählen.

https://www.express.de/nrw/muenster/trotz-2g-mindestens-26-corona-infizierte-nach-party-in-nrw-73473

Und bei solchen Fällen stelle ich mir immer noch die Frage, wann denn endlich verstanden wird, das die durchgeimpften keine 'Narrenfreiheit' erhalten sollten.
Wo ist das Problem, wenn die 2G auch vorher sich hätten testen lassen. Damit hätte sich die Wahrscheinlichkeit dieser Infektion mit Sicherheit reduzieren lassen.

DekWizArt schrieb:
wenn meine Frau die auf Grund ihrer Medikamente einen Impfschutz von 3,x% hat ein Problem mit Impfunwilligen bekommt und doch leider trotz aller Vorsichtsmaßnahmen auch daran erkrankt.
Wie bereits von @getexact geschrieben. Es können auch geimpfte die Überträger sein. Siehe Berichterstattung oben.

• Gefällt mir
Ist auch eine Katastrophe, wenn sich Vollgeimpfte infizieren.

deekey777 schrieb:
Etwas respektlos gegenüber dem Personal, oder?

Und was ist mit der Covid-Station?
Hä, was hat meine reine Auflistung an Zahlen jetzt mit Respektlosigkeit gegenüber dem Personal zu tun? Was interpretierst du denn jetzt in meine Aussage?

Ich habe einfach nur festgehalten, das trotz massivem Anstieg der Inzidenz sich an der Belegung der Intensivbetten in Wochen nichts geändert hat - Das bezieht sich auf die immer wiederkehrende Argumentation, das die Auslastung unsereres Gesundheitswesens eplodieren wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und henpara
getexact schrieb:
Wenn Sie Pech hat, dann wird sie auch von einem geimpften angesteckt. Das ist jetzt Polemik, was du hier betreibst. Das braucht kein Mensch. Es geht darum, dass es schon jetzt kaum gravierende Maßnahmen gibt. Sie kann sich auch erst in 20 Jahren anstecken. Einfach so, irgendwo. Nicht immer ist es dann ein ungeimpfter Trottel gewesen, der deine Frau ansteckt...mal darüber nachdenken nen anderen Ton zu wählen.

Mir geht dieses Egoverhalten in Deutschland von einigen Kellerkindern mittlerweile tierisch auf den Zeiger. Was meinst Du denn wie gut sich der Virus verbreiten würde wenn alle geimpft wären? Dann wäre das gewesen, da die Chance das er sich über geimpfte verteilt wohl recht gering ist, möglich aber gering.

Doch der ungeimpfte Trottel ist derzeit unser größtes Problem um diese Pandemie bei uns in den Griff zu bekommen. Das und die Verteilung von Impfstoffen in ärmere Länder.
Ergänzung ()

NasterX21 schrieb:
https://www.express.de/nrw/muenster/trotz-2g-mindestens-26-corona-infizierte-nach-party-in-nrw-73473

Und bei solchen Fällen stelle ich mir immer noch die Frage, wann denn endlich verstanden wird, das die durchgeimpften keine 'Narrenfreiheit' erhalten sollten.
Wo ist das Problem, wenn die 2G auch vorher sich hätten testen lassen. Damit hätte sich die Wahrscheinlichkeit dieser Infektion mit Sicherheit reduzieren lassen.

Wie bereits von @getexact geschrieben. Es können auch geimpfte die Überträger sein. Siehe Berichterstattung oben.

du sagst es ja selber, "können".

• Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades und KitKat::new()
NasterX21 schrieb:

und was soll das für unser zukünftiges Leben bedeuten? Das man für den REst unseres Lebens nichts mehr machen darf/soll? Oder muss ich mich für den Rest meines Lebens testen lassen bevor ich irgendwo hin geh (egal ob geimpft oder nicht)?

Corona wird nicht weggehen.

• Gefällt mir
DekWizArt schrieb:
Mir geht dieses Egoverhalten in Deutschland von einigen Kellerkindern mittlerweile tierisch auf den Zeiger.
ich weiß nicht nur dir. Natürlich wäre es perfekt, wenn alle geimpft sind. Aber das wird leider nach jetztigen Stand niemals der Fall sein. Und selbst wenn alle geimpft sind: Deine Frau und viele andere, wo die Impfung nicht so gut wirkt, werden niemals 100% sicher sein.

Damit musst du und deine Frau ja so oder so leben. Meine Freundin gehts übrigens nicht viel anders. Aber meckern hilft nun auch nicht. Man kann aufpassen, aber es nie zu 100% verhindern. Dafür sind wir Menschen zu sehr soziale Wesen. Ob jemand den Virus hat oder nicht, kann man nicht riechen. Ob geimpft oder eben nicht.

MrMorgan schrieb:
...das trotz massivem Anstieg der Inzidenz sich an der Belegung der Intensivbetten in Wochen nichts geändert hat
1631264930609.png

Hast recht, total konstant. Da ändert sich seit Wochen nix :freaky:
@MrMorgan: Warum genau verbreitet man leichtfertig solche Fakenews?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr, Skysnake und Magellan
MrMorgan schrieb:
Corona wird nicht weggehen.
So wie es bei der Grippe auch ist, wir werden damit leben müssen.

DekWizArt schrieb:
du sagst es ja selber, "können".
Richtig, das gleiche gilt für einen ungeimpften, "können".. müssen aber nicht.
Von einem Gesunden Menschen geht keine Gefahr aus.

getexact schrieb:
werden niemals 100% sicher sein.
Selbst wo die Impfung "gut wirkt", wird niemand zu 100% sicher sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und getexact
Kinderlähmung hat übrigens eine Impfquote von ca. 96% Stand 2016. Das wäre doch mal ein Ziel, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake
NasterX21 schrieb:
das die durchgeimpften keine 'Narrenfreiheit' erhalten sollten.

an dem Text stört mich am meisten "Alle Gäste waren nach Eigenangabe geimpft oder genesen"

Nach Eigenangabe? Srsly?

• Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades und KitKat::new()
knoxxi schrieb:
Nach Eigenangabe? Srsly?
Eigenangabe -> Vorzeigen eines Nachweises, das ist eine Eigenangabe.

Oder kommt bei dir der Arzt vorbei wenn du irgendwo hin gehst und zeigt deinen Impfnachweis vor?

Sehe da jetzt kein Problem bei. Außer jemand zeigt einen gefälschten Nachweis vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben