"Wo bleibt denn der Untergang der Zivilisation?"MrMorgan schrieb:Hä, was hat meine reine Auflistung an Zahlen jetzt mit Respektlosigkeit gegenüber dem Personal zu tun? Was interpretierst du denn jetzt in meine Aussage?
Ich habe einfach nur festgehalten, das trotz massivem Anstieg der Inzidenz sich an der Belegung der Intensivbetten in Wochen nichts geändert hat - Das bezieht sich auf die immer wiederkehrende Argumentation, das die Auslastung unsereres Gesundheitswesens explodieren wird.
Oder meinst du, dass die Prognosen, dass aus der hohen Inzidenz die Belastung der Krankenhäuser nicht eintreten?
Die Zahlen steigen doch, oder? Und die Betten werden wieder frei, weil der eine gesund wird, andere stirbt.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...pft.472fc00f-d74c-4d8f-a9f6-606ce30e686a.html
Keine Ahnung, warum die Stuttgarter Zeitung über Hamburg berichtet, aber ich konnte das Original nicht finden:
Fast alle von ihnen seien zudem Menschen mit Risikofaktoren und entweder übergewichtig, hätten Herz-Kreislauf-Erkrankungen, seien schwanger oder schon älter. „Das Personal ist ein Stück weit frustriert, weil sich jeder mit einer Impfung gegen schwere Corona-Verläufe schützen könnte.“
Ich will keinem von ihnen unterstellen, sie alle geimpft hätten werden können, es gibt nunmal Fälle, wo Menschen nicht geimpft werden können oder wollen (begründete Angst vor einer allergischen Reaktion). Und gerade bei Schwangeren ist erst heute eine Empfehlung gekommen.
Zuletzt bearbeitet: