Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?
Lenk nicht ab. Du hast eine falsche Auffassung von Immun sein. Sieh es ein.
Ansonsten gehörst du wirklich zu den Leuten, die glauben die Impfung mache einen Immun (unempfindlich gegen das Virus). 🤦♂️
Und nein, die Immunität gegen das Sars-Cov-2 bedeutet nicht, dass das Virus schon beim Eindringen in die Nase blockiert wird. Immunität bedeutet Widerstand und durch die Impfung habe ich diesen Widerstand gegen die Erkrankung erworben. Mehr ist auch nicht versprochen worden. Deine Bildchen sind zwar nett, haben mit Covid-19 nichts zu tun.
Du solltest eventuell einmal Nachrichten und entsprechende Studien dir ansehen, warum es in halbgeschlossenen Lokalitäten und / oder wenn man eng beinander steht eventuell auch draußen ein Problem sein könnte. Gib einfach in die Suchmaschine deiner Wahl "Aerosole im freien" ein, dir wird geholfen werden.
Jetzt tut doch hier nicht blöder als ihr seid
Es ist doch völliger Konsens, dass da wo Abstände eingehalten werden können, zumal noch an der frischen Luft eine Maske keinen Sinn macht. Das sich Menschen die Maske abziehen, wenn sie raus aus einem Geschäft sind, ist nur logisch und steht jedem zu, es sei denn man steht dann in einem Bulk Menschen. Dann kann man die noch ein paar Meter weiter tragen.
Logischer Menschenverstand gewinnt. Sich hierüber nun zu streiten ist kindisch.
Da wo keine Abstände eingehalten werden können: Maske auf
In Innenräumen: Maske auf
Draußen: generell: keine Maske nötig, aber auch da, Augen auf und Verstand an. Alles nicht so schwer Leute.
Solange die Leute glauben die haben durch die Impfung Narrenfreiheit, bringt das alles nichts.
Aber es wird einem ja auch ständig suggeriert, das die Impfung einen "unantastbar" macht für das Virus.
Natürlich bedeutet eine SARS-CoV-2-Impfung nicht, dass man sich gar nicht mit diesem Virus infizieren kann. Daraus kann man beispielsweise allerdings im Umkehrschluss ebenso wenig ableiten, dass eine Impfung somit nicht sinnvoll sei. Eine SARS-CoV-2-Schutzimpfung sorgt auf jeden Fall für eine deutliche Reduzierung schwerer und hospitalisierter sowie intensivmedizinisch zu behandelnder Fälle. Das ist das eine.
Das andere sind weiterhin die Masken. Weil eben auch Geimpfte eine Infektion durchaus weiterverbreiten können. Und weil man sich selbst und andere vor einer Weiterverbreitung schützen möchte. Sowie andere, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können.
Daher ist beides wichtig: Masken und die Impfung! Daher mein Rat: Lass auch Du Dich impfen!
Sage doch nichts anderes. Nur beim Verlassen des Geschäftes ist es meist so das auch auf dem Parktplatz oder bei den Einkaufswagen es doch recht geballt zugeht.
Nein es macht nicht jeder für sich. Meine Frau hat sich z.b. ganz am Anfang direkt mit Astra impfen lassen obwohl Sie lieber Biontech gehabt hätte, weil sie in der Ambulanten Altenpflege arbeitet und sicher sein wollte, dass Sie alles tut um keinen unabsichtlich an zu stecken und damit eventuell ins Grab zu bringen. Das würde ihrem Gewissen z.b. massiv zusetzen.
Ich bin dann in der Zeit z.B. immer daheim geblieben, weil ich noch nicht impfberechtigt war und auch nicht wollte, das ich am Ende jemanden anstecken. Also meine Frau oder die Kinder. Mit den Großeltern gab es über Monate Null realen Kontakt durch mich weil zumindest meine Mutter ziemlich sicher draufgehen würde...
NasterX21 schrieb:
Niemand, wirklich NIEMAND würde mit einer Maske rumlaufen, wenn er nicht sich selber damit Schützen wollen würde, sondern andere.
Ich laufe z.b. immer damit Rum wenn ich mal ne laufende Nase habe oder so. Heute auch PCR machen müssen, weil die Kollegin meiner Frau nen positiven Schnelltest hat und wir alle Sympthome zeigen. Trotz insgesamt drei negativen Schnelltests haben wir Masken getragen. Meine Frau 2x ich 1x....
NasterX21 schrieb:
Trägst du deine Maske nach dem Einkaufen auch bis zum Auto?
Oh dann müssen sich auf dem Parkplatz doch schon sehr viele Menschen drängen, dass man sich da irgendwie anstecken kann...so kenne ich das eher weniger. Beim rausgehen können einem sicherlich so einige entgegen kommen. So lange bleibt die Maske auf.
Aber zum Auto hin habe ich meist freie Bahn^^ Am Auto selbst drängt sich mir nun auch niemand auf...
Das sind Einzelfälle und eben nicht die breite Masse.
Ich trage auch überall die FFP2 Maske, wie du sicherlich gelesen hast. Das ging auch nicht gegen dich oder insbesondere gegen eine einzige Person.
Sondern sind einfach Beobachtungen.
Selbst auf den Wochenmärkten, laufen die Leute mit der Maske unter der Nase rum (dazu noch die einfache OP-Maske).
Also tut doch bitte nicht so, das die Leute alle die Masken tragen um andere zu schützen.
Ergänzung ()
getexact schrieb:
Aber zum Auto hin habe ich meist freie Bahn^^ Am Auto selbst drängt sich mir nun auch niemand auf...
Bezieht das nicht immer nur auf eine Situation.
Du bringst deinen Einkauf zum Auto und gehst dann wieder deinen Wagen weg bringen.
Im zweifel ziehst du Maske dann eben nicht wieder an, aber du kommst anderen Personen dafür recht nahe.
Wie gesagt, das mag hier auf viele Einzelfälle nicht zutreffen, aber in der breiten Masse der Gesellschaft eben schon.
Mir stehen die Leute auch beim Einkaufen permanent an der Kasse in den hacken und drängen mich dazu, aktiv den Abstand halten zu müssen.
Was ich sowieso auch ohne Covid, gemacht habe - da ich meine Private Zone um mich herum gerne frei habe.
Du hast versucht uns persönlich ein Fehlverhalten beim Masketragen aufzuzwängen, wir haben dir geantwortet bei uns ist es nicht so voll und Du sagst uns wir sollen das nicht nur auf uns beziehen?! WTF!
Du hast versucht uns persönlich ein Fehlverhalten beim Masketragen aufzuzwängen, wir haben dir geantwortet bei uns ist es nicht so voll und Du sagst uns wir sollen das nicht nur auf uns beziehen?! WTF!
Natürlich ziehe ich die Maske dort an, wo es Pflicht ist (z.B. Bus oder Geschäfte) um ANDERE zu schützen.
Und wenn es die Pflicht nichtmehr gibt, setze ich sie eben ab. Würde es um MEINEN Schutz gehen, würde ich die Maske überall tragen, wo es ein Risiko FÜR MICH gibt.
z.B. in der Stadt wo ich mit nem halben Meter Abstand an zig Leuten vorbeigehe .. 100x mehr als im Bus.
Du hast gesagt "Niemand absolut NIEMAND", und das ist einfach nicht wahr, da bereits eine Person ausreicht um deine Aussage als falsch zu brandmarken und ich habe dir jetzt mindestens zwei genannt. q.e.d
Verwende einfach Begriffe wie kaum jemand oder die überwiegende Mehrheit. Dann klingt das auch gleich deutlich weniger polemisch...
NasterX21 schrieb:
Sondern sind einfach Beobachtungen.
Selbst auf den Wochenmärkten, laufen die Leute mit der Maske unter der Nase rum (dazu noch die einfache OP-Maske).
Also tut doch bitte nicht so, das die Leute alle die Masken tragen um andere zu schützen.
Ja, das ist absolut zum kotzen und ich Ringe immer wieder mit mir die Leute nicht direkt darauf an zu sprechen bzw gleich das Gesundheitsamt zu informieren. Da ich aber nur alle paar Monate mal einkaufen wahr und dann auch immer zu Zeiten wo es relativ ruhig war, habe ich fünfe grade sein lassen.
Wenn ich aber zur Hochphase das gesehen hätte im Lockdown hätte ich was gesagt und das Gesundheitsamt informiert, damit die den Laden zusperren. Leider war ich da noch nicht geimpft und bin daher daheim geblieben. Die Frau war ja schon geimpft, bzw eh schon unterwegs.
Platzier den Einkaufswagen hinter dir, so ist zumindest etwas mehr Abstand nach hinten gegeben. Hab ich schon öfter so gesehen und selbst angewandt bei Dränglern. Klappt gut.
Die Maske trage ich wegen Fremd und Selbstschutz gleichermaßen.