NasterX21 schrieb:
Ich tage die FFP2 Maske überall und auch bis zum Auto
Ich trage die Maske ja auch überall ... nur nicht immer im Gesicht, weil das einfach sowas von unnötig ist, wenn ich allein auf weiter flur unterwegs bin.
Sobald es eng wird oder ich geschlossene Räume betreten muss, kommt die Maske VORHER aufs Gesicht ... und zwar so, dass sie Mund UND Nase abdeckt (beides haben ziemlich viele Menschem noch immer nicht richtig kapiert).
Wo ist das Problem, die Maske aufm Kopp zu behalten, wenn es vorm Laden etwas enger ist?
Dafür sollte man definitiv keine Orden erwarten.
Einfach Gehirn einschalten, und vor allem nicht VORM Aufwachen das Haus verlassen.
Und bitte nicht mit den Angestellten eines Ladens über die Regeln diskutieren, die sind davon mittlerweile ALLE nur noch genervt.
Mal was ganz anderes.
Was haltet ihr von dem Vorstoß, Ungeimpften im Quarantänefall kein Geld mehr zu bezahlen?
Ich empfinde es als klaren Beweis dafür, wie feige unsere Politiker sind ... da nimmt man eher derartige Ungleichbehabndlungen in Kauf, als noch vor der Wahl von einer gesetzlich verankerten Impfpflicht zu sprechen.
Ich frage mich, was wohl als nächstes kommt ... nein, eigentlich ist das keine Frage. Als nächstes kommt die Bundestagswahl und kurz danach dann die bundesweite Corona-Impfpflicht (nebst der vor JEDER Wahl mantraartig ausgeschlossenen Steuererhöhungen). Die Impfpflicht haben wir nämlich nur aus einem Grund noch nicht ... die Union möchte gerne wieder in den Bundestag